Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Schon verrückt, aber ich glaube immer noch Joseph könnte der zweite Ailton im positiven Sinn bei Werder werden!
    Der Mann hat gute Anlagen, vielleicht spielt er im falschen System?
    Tja, wenn er dann mal ran darf.
    T.S., muss ihm weiter bringen, ein Ailton hat auch lange gebraucht, bis er "aus dem Quark kam!!!!!"
     
  2. Du meinst, schwierig für dich so einen Treffer zu erzielen?
     
  3. Körperlich bringt der Junge ne Menge mit. Es wirkt bislang nur so, als fehle es ihm an technischem Geschick und Durchblick. Er hat ein sehr wichtiges Tor erzielt - dabei wurde er aber förmlich von Arno angschossen!

    Ein Ailton wird er nimmer mehr - da entwickelt sich grad eher Arno in die Richtung. Schließlich netzt Arno jetzt in die Ecken wo der Torwart keine Chance mehr hat.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wat?
     
  5. Na so schwierig war der auch wieder nicht - hat den Fuss richtig hingestellt, drop kick..war ok.
     
  6. corox

    corox Guest

    Momentan scheint er lieber den Sanogo zu machen...
     
  7. also gegen zwolle soll er ja gut gewesen sein
    hoffe er wird mal wenigstens eine ganze halbzeit eingesetzt
     
  8. Ich wäre froh wenn er so gut wird wie Sanoge in seiner ersten Saison war.Wieso Sanogo hier immer als negatives Beispiel verwendet wird verstehe ich eh nicht.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Das liegt wohl daran das die meisten Weetendorf, Flo oder Kunz nicht mehr kennen. Spieler die Sanogo nach unten hin noch weit getoppt haben! :D
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:

    Und das
    finde ich auch sehr angenehm zu lesen. Da gibt's ja genug andere Beispiele, wo der Spieler keine Lust hat / hatte, Deutsch zu lernen...
     
  11. corox

    corox Guest

    Entschuldige Sanogo ist natürlich ein Weltfussballer.
     
  12. ich glaube er hat das etwas anders gemeint! fast jeder von uns weiss wohl das Sanogo bei jedem Club zu dem er gewechselt ist stark begonnen hat, aber genauso stark nachgelassen hat, bis hin zu dem Punkt wo er aus 3 Metern keinen Möbelwagen mehr getroffen hat.
    ich denke er meinte er "wäre schon froh wenn Akpala so wie Sanogo ANFANGS gespielt hätte". So hat wird man (ich zumindest) das Gefühl nicht los das Joseph noch komplett die Bindung zum Team fehlt. Er wirkt in der Tat oft wie ein Fremdkörper im Spiel. :(
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :roll:

    Fußball ist Weltsprache. Das Schlimme an Akpala ist, dass er diese nicht versteht.

    Und zu Sanogo: Der ist natürlich nie ein Weltfußballer gewesen, aber im Offensivkopfball ist er weltklasse. Versuch ihn mal da zu verteidigen, wenn die Bälle gut kommen, das ist fast unmöglich. Akpala kann dagegen nichts besonders gut.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. oberflächlich gesehen hast Du recht. Joseph ist schnell, hat ne sehr gute Athletik, kann aber im Grunde genommen nichts herausragend gut.
    Jetzt kommt das große ABER: Wenn er erstmal in einem Team Fuss gefasst hat, dann ist er eine ECHTE WAFFE! Er besitzt nämlich mMn eine sehr sehr seltene Fähigkeit: Wenn Spiele in die "heisse Phase" gehen und Akpala anfängt zu ermüden und das Adrenalin in ihm aufsteigt, dann wird er zum Killer vor dem Tor! Das wusste man bei Brügge schon und deswegen war er auch so gefürchtet beim Gegner, weil man wusste: Wenns heiss her geht und Akpala in der "Crunchtime" die Murmel in aussichtsreicher Situation bekommt, dann is die Pille drin! Da konnte man in chirurgischer Präzision die Uhr nach stellen! Das ist Fakt!
    Stellt sich nun die Frage ob die Spielweise von Werder es hergibt einen Akpala 80 Minuten lang umherwandern zu lassen, damit er wenns drauf ankommt trifft!? Oder will man einen mitspielenden Stürmer, der auch ohne diesen Druck Tore erzielen kann? Akpala ist auch einer der den Ball sichern und sehr gut abschirmen kann. Das ist auch eine seiner Stärken. Falls TS also merkt, dass die Pille vorne zu schnell verloren wird wäre Akpala (so er denn endlich mal bei uns angekommen ist) ein probates Mittel um die Pille n paar Sekunden vorne zu halten und dann (wenn die Kollegen aufgerückt sind) in Passzirkulation zu kommen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @tante

    Hast du Akpala in Belgien regelmäßig verfolgt?
     
  17. Also gegen Zwolle fand ich waren da doch schon gute Ansätze zu sehen bei ihm!
     
  18. man siehst: er ist bemüht seine Spielweise etwas zu ändern um nicht nur der Strafraum Killer zu sein. ihm fehlt (ähnlich wie auch Elli) noch etwas das Selbstvertrauen und die Festigung von einigen Automatismen an denen er sich orientieren kann. Ich denke jedoch das kommt noch. :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nochmal: