Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. das auf jeden Fall! Ich wollte damit nur sagen das man mMn bereits in der Rückrunde ne deutliche Steigerung sehen wird. Das darüber hinaus aller voraussicht nach noch Luft nach oben ist steht ausser Frage
     
  2. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich muss zugeben, dass ich Akpala gegen Augsburg nicht gesehen habe. Aber gegen Freiburg auswärts - das hat mir eigentlich gut gefallen, wenn man bedenkt, dass er erst spät verpflichtet wurde und die Bindung noch nicht da war. Der Junge kämpft und rennt & ist robust. Er kann auch (wie bei seinen Einwechslungen angedeutet) einen Ball mal halten. Man sollte ihm (wie der Mannschaft im Ganzen) die Zeit geben. Vielleicht wird er uns ja dann positiv überraschen?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei einem Invest dieser Kategorie ( mehrere Jahre beobachtet, mitten in der Vorbereitung bei knapper Kasse geholt, ) erwarte ich die 100% Erfüllung der in den Spieler gesetzte Erwartungshaltung - und keine Wundertüte!
     
  4. Ich denke auch, dass er in der RR mehr Chancen bekommt.
    Wenn man bedenkt, dass er die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Er hat auch vorher "nur" in der belgischen Liga gekickt. Da ist das Niveau nicht so hoch wie in der BuLi.
    Ich denke, wenn er richtig im Team drin ist und Petersen nächste Saison evtl. weg ist, werden wir noch Spaß an ihm haben.
     
  5. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nimm das bitte nicht persönlich.. aber der umkehrschluss in diesem kontext bedeutet, dass jeder spät verpflichtete spieler deiner meinung nach rausgeschmissenes geld ist, obwohl du überhaupt nicht einschätzen kannst, wie die planung mit dem zur diskussion stehenden spielers, geschweige denn wie dessen zukünftige leistung bei 100%iger teambindung und form aussieht. und die tatsache, dass deine eigene erwartungshaltung keiner allgemeinheit entspringt, lass ich dabei noch aus.

    soll heissen, jede verpflichtung ist erstmal eine wundertüte, denn auch bei idealbedingungen kann man nur wahrscheinlichkeitsrechnungen und schätzungen abgeben - denn auch mit einem superstar ist nicht gegeben, ob er ins bestehende teamgefüge passt - ebenso hätten hier ein micoud, diego, özil, klose und wie sie alle hießen untergehen können (selbst pizarro war damals ein junges unbekanntes gesicht und somit ne wundertüte und hätte genauso gut bei ausbleibendem torerfolg einen schwereren start erwischen können) - sprich du urteilst hier frei schnauze über ungelegte eier und stellst deine enttäuschung als fakt dar.

    über die enttäuschung oder frust urteile ich nicht - die sei dir gelassen - aber wenn es um eine (sachliche) diskussion geht, ist das n bisschen dünn als basis.
     
  6. das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht! :daumen: :tnx:
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    danke, :beer:
    ich hab mir auch echt mühe gegeben ruhig zu bleiben :lol:
     
  8. das nenn ich professionell und souverän :beer: :D
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also, das was Du hier schreibst, habe ich so nicht formuliert - sorry, aber mir die Sachlichkeit abzusprechen und Frust anzudichten, ist schon ein ziemlich dicker Hund.
    Meine Erwartung an den Spieler ist, dass er die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllt. Gerade vor dem Hintergrund der Verpflichtung sollte er Qualitäten besitzen, die er scheinbar noch nicht abgerufen hat bzw. abrufen konnte. Wann er das macht und ob er noch ein halbes Jahr bei Werder Anlauf dafür braucht, kann ich nicht einschätzen...nur eine Wundertüte ( siehe Zitat "...wird uns hoffentlich noch überraschen..." ) kann der SVW sich nicht noch einmal erlauben.
    Also, ich denke, der Spieler kann die Dinge einbringen, die der Beschaffer in ihn gesehen hat UND da bin ich mal gespannt, was da noch so kommt:daumen:
     
  10. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    naja, ich hab dir eher ne enttäuschung angedichtet als frust - letzteres hab ich nur als weitere alternative in den raum geworfen.

    aber okay das klingt doch schon wieder n bisschen anders, als dein vorheriger post. zumindest kam dieser so bei mir an.

    ich bin auch gespannt was da noch kommt. und ich bin mir auch sehr sicher das da noch mehr kommt. zumindest würde es mich sehr überraschen, wenn das gegenteil eintreten sollte.
    ich möchte hier halt nur verhindern, dass er bevor er eine reguläre chance besaß, abgestempelt wird wie avdic zuvor. und das geschieht hier bereits von einigen in ansätzen bei ihm und auch bei elli.
    vielleicht reagier ich da deshalb so "angefasst".
     
  11. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    @ born-to-run

    Letztendlich erwartest du Leistung. Das tun wir alle. Aber ohne vernünftige Vorbereitung im Profifussball? Ich bitte dich.

    Warte mindestens bis Mitte der RR ab und dann kannst du urteilen.
     
  12. Was soll denn der Türkei-Urlaub was an seiner Bindung zum Team ändern? Wintertrainingslager sind viel zu kurz dafür und umso schwerer, wenn man keins der Freundschaftsspiele gewinnt.
     
  13. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Wie schön dass so viele eine Wahrsagekugel zu Hause haben :)
     
  14. Hey diese Schlussfolgerung leite ich aus empirischen Daten ab. :D Wieviele Spiele in Belek haben wir in den letzten Jahren gewonnen?
     
  15. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Geht hier ja um Akpala.. wieviele Testspiele hat er bislang in Belek gemacht? :D
     
  16. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da hat uns Allofs zum Abschied ja noch einmal einen untergejubelt. Tut mir leid, aber Akpala ist absolut nicht BL tauglich. Max. 2. Liga. Kein Durchsetzungsvermögen, null Torgefahr!
     
  17. Warten wir mal die Rückrunde ab, aber wenn Avdic zurück kommt und Akpala sich nicht weiter entwickelt - oh wei oh wei, dann müssen wir unbedingt Petersen halten!
     
  18. Ja, würde ich auch sagen! Warten wir erstmal ab! Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, auch keine Paddelschwalbe! ;)
    Akpala hat in diesem Spiel unterirdsich gespielt, das weiss er wohl selber! Ist nur nebenher gelaufen, kein Antritt oder mal was überraschendes ... das war leider GARNIX!
    Ich halte wirklich viel von ihm und hoffe sehr das er noch in die Spur findet.
     
  19. akpala enttäuscht mich leider.
    naja letzter ka transfer, jetzt geht es bergauf mit werder :cool:
     
  20. Ja, der Akapala-Transfer folgte schwachen Verpflichtungen wie De Bruyne, Petersen, Junuzovic und Gebre Selassie. Hoffentlich sind die bald alle weg.:roll: