Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Komischer Weise hat Schaaf in der PK zum Spiel genau das Gegenteil behauptet, nämlich, dass Akpala sich schon sehr gut im Spiel zurecht findet o.ä. und damit indirekt seinen heutigen Start11-Einsatz begründet.
     
  2. Kann man so sagen.

    Auswärts gegen größere Teams, wenn Akpala vollends integriert ist, ja vielleicht eine Möglichkeit, aber es war jawohl abzusehen, dass Augsburg tief stehen würde. Aber was solls, spielentscheidend war die Stürmerwahl nicht. Da gibts ganz andere Sachen.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wenn man natürlich auch immer einem Rückstand hinterherrent, dann ergeben sich natürlich keine Räume die man sich vielleicht auch gegen Augsburg ansonsten erhoffen konnte.
     
  4. Stand heute, nach drei Spielen, ist Akpala wohl der technisch am wenigsten versierte Spieler, den ich jemals im Werder-Sturm gesehen habe. Der Mann schafft es nicht, einen Ball vernünftig anzunehmen, geschweige denn ihn weiter zu verarbeiten. :unfassbar:

    Warum der heute durchspielen durfte, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis des Trainerstabes.

    Angeblich soll er ja schnell sein, dann hätte man allerdings auch Oscar Pistorius verpflichten können. Der wäre dann nicht nur billiger und schneller, sondern wohl auch technisch besser...

    Dafür versauert Füllkrug, der fußballerisch im Vergleich zu Akpala eine Stufe über Messi steht, auf der Bank. :roll:
     
  5. Verstehe ich auch nicht. Hatte sofort in einigen Aktionen Schwung drin.
     
  6. Davon konnte ich aber bisher nicht viel erkennen.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dirk Weetendorf :D
     
  8. War der heute eigentlich sediert?
     
  9. :lol:

    Vielleicht nimmt uns Braunschweig Akpala auch ab. Allerdings werden die kaum ihre Aufstiegsambitionen selbst torpedieren. :D
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er war heute aber auch nie da,wo ich einen Mittelstürmer erwarten würde. Hoffentlich nicht der nächste Fehleinkauf. Dann hätte man sogar mit Rosenberg verlängern können. Der ist auch schnell und technisch limitiert.
     
  11. Besonders schnell kommt der mir ehrlich gesagt nicht vor, aber vielleicht täusche ich mich da. ICH sehe seine größte Stärke in seinem bulligen Körper. Bisher nutzt er den aber fast nur um die Gegner "umzuprödln". Technisch und taktisch nicht in der BuLi angekommen, der muss noch viel lernen...
     
  12. :lol::lol: Großartig, den mußte ich nochmal hervorkramen. LOL, Knipser. :wink:
     
  13. Mit was für eine Berechtigung hat er gespielt? Dann lieber Füllkrug!
     
  14. habe ich auch so gesehen....also 10, 8 auf hundert....ich weiss nicht. Jedenfalls der Antritt ist etwäs zäh....darauf kommt es ja an beim Fussball. Vielleicht ist er ja typ ala Bolt, der erst auf den letzten 60 Metern kommt....;)
     
  15. ja genau! KNIPSER! Natürlich hast Du den anderen Teil des Posts rein zufällig weg gelassen, in dem ich geschrieben habe das er auch seine Schwächen hat (Technik, Passspiel, Übersicht)...
    Er ist eben kein Claudio Pizarro, der sich die Bälle am eigenen 16er abholt, dann auf Pizarro passt, der per Bananenflanke Pizarro perfekt bedient, woraufhin Pizarro das Ei per Seitfallzieher in den Giebel nagelt!
    Akpala braucht ZUSPIELE! Er ist der Mann den man in gefährlichen Situationen anspielen muss um zu vollenden. Da ist er brandgefährlich. Erst recht wenn das Spiel in die Endphase geht und er an seine Reserven muss. Dieses "an die Reserven gehen" löst scheinbar ne art "Schutzreflex" bei ihm aus, dann geht er in den "Raubtier-Modus" und wird brandgefährlich. DAS ist die eigentliche Stärke von Akpala. Ich hoffe das war jetzt so verständlich. Im Gegenzug patzt er in der "Pre Reserve Phase" auch mal, so wie jeder andere Stürmer auch. Muss eben jeder Trainer wissen obs ihm das wert ist.
    Wie man im Augsburg Spiel gesehen hat ist dieser Sauhaufen momentan leider nicht in der Lage in eben jenen gefährlichen Situationen den tödlichen Pass zu spielen. Dazu müsste man erstmal in diese Situationen kommen. Das würde bedeuten das man auch mal ZWEIKÄMPFE ANNEHMEN und BEISSEN muss.
     
  16. @Rudivöller:

    Augsburg hat uns vorne lahm gelegt. Da Vorne lief nix zusammen. Das war doch auch der Grund dafür, warum Arno und Elia derart aufsteckten. Augsburg hat uns vorne den Schneid abgekauft und die Jungs hatten nix im Repertoire, das zu ändern.
     
  17. ja! Augsburg hat uns im allgemeinen lahm gelegt und den "Schneid abgekauft"! und wir haben das lammfrom brav über uns ergehen lassen! Mich packt immer noch die nackte Wut wenn ich daran denke...
     
  18. :tnx:

    ÄÄäähhhhMMMmmm JA! JA und ich hoffe, dem Team gehts genauso! Das machte nämlich mal die Teams von Werder aus, das man sich davon nicht irritieren lässt, sondern sich aufbäumt und dagegenhält.

    Wie war nochmal die Aussage damals von dem Felix Magath seinem Co. Trainer Hollerbach zu Matip.......

    Da sagte der Matip damals, dass die Devise von Hollerbach lautet:

    Nur einer kommt vorbei, der Gegenspieler oder der Ball!

    Simpel, wie ich finde! Das konnte man damals im Spiel der Schalker auch so sehen. Die spielten damals immer am Rande der Legalität, aber immer nur durch Trikotzupfen oder Arm rausstellen etc. Nix, was wirklich gelbwürdig war.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es ist absolut lächerlich, einen Neuzugang ohne Vorbereitung, der zwei Spiele von Beginn an und dabei ein tor erzielt hat, hier so zu kritisieren. Das ist doch bisher ok, was er in so einer desaströsen Truppe zeigt.