Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In meinen Augen: Ja. :) . Aber das mag eben jeder für sich ggf. anders beurteilen.

    Dafür gibt es einen Sonderpreis. :D :daumen::lol:

    Ich mag den Joseph als Type. Jetzt schon. Nachdem neuerdings die Blöd ja in der Presseschau auf werder.de enthalten ist, hab ich da mal hingeklickt und muss sagen, das Foto des jubelnden Joseph ist einfach endgeil.

    Ich weiß auch nicht, bei manchen Spielern macht es als Fan einfach mehr "Klick" als bei anderen, das gilt selbst für mich, obwohl ich sehr selten Fan eines einzelnen Spielers wurde, sondern mich immer als Werder-Fan gesehen habe. Und Joseph Akpala ist nunmal irgendwie so einer, den ich von Anfang an irgendwie mag. Man weiß oft selbst nicht wieso, es ist aber so. Ich wünsche ihm daher, das er bei uns eine Menge dazu lernt, seine Stärken kultiviert und möglichst oft netzt.

    Und bei der Gelegenheit muss ich KA nochmal loben, was er in der Sommerpause für eine tolle Transferperiode hingelegt hat.
     
  2. kann ich so nur 1000 %ig unterschreiben! Jupp ist einfach n endgeiler Typ! :daumen: total sympathisch und oberwertvoll für die Mannschaft! UND: Er hat eine Eigenschaft die höchst selten ist und mMn keiner unserer Stürmer in der Form hat ... in den Schlüsselsituationen, da wo es abgeht und die Spannung am höchsten ist schlottern den meisten die Knie und sie p..ssen sich in die Hosen! Jupp hat da Eis in den Adern. Er liebt diese Momente und ist in Ihnen der geborene Knipser! Er braucht diese Spannung um Leistung zu bringen. Im Gegenzug patzt er gerne mal wenn es "um nichts mehr geht".
    Fazit: Wenn das Spiel auf Messers Schneide steht, dann spiel den tödlichen Pass am besten auf ihn! Er ist der Mann der die Murmel dann am ehesten rein macht!
     
  3. „Es ist immer schön zu treffen. Aber das erste Tor für ein neues Team ist natürlich etwas Besonderes“, sagt Akpala, der sich aber noch mehr über den Sieg freut: „Diese drei Punkte sind richtig wichtig für die Mannschaft, ich bin sehr zufrieden damit.“

    :tnx: :kiss: :svw_applaus:

    Ob er morgen von Anfang an spielt oder nicht, werden wir dann sehen. Vielleicht wird er gar nicht spielen. Aber es ist gut zu wissen, dass er da ist wenn man ihn braucht. :svw_applaus:
     
  4. Ja, dafür war er in Belgien berüchtigt und gefürchtet. Jeder Verteidiger der Jupiler League wusste: Wenn es in einem Derby heiss hergeht und es kurz vor Schluß auf Messers Schneide steht, dann lass bitte Akpala nicht in einer gefährlichen Situation vor dem Tor an den Ball kommen! Denn dann schlägt es hinten mit traumwandlerischer Sicherheit ein! Das Zähne klappern der Verteidiger hat man teilweise bis auf die Tribüne gehört (vorsicht Übertreibung!). Da konnte man in schöner Regelmäßigkeit die Uhr nach stellen ...
    Akpala hat aber auch Schwachpunkte, wie man sieht: Er ist technisch nicht gerade filigran, hat ein eher mässiges Passpiel und glänzt nicht gerade mit Übersicht.
    Zum Glück sind diese Eigenschaften nicht die entscheidenden wenn es darum geht Tore zu schiessen :D :daumen:
     
  5. Rüpel den Gegenspieler auch ruhig mal wech und komm vor den Gegenspieler wenn Arno ne Flanke reinsemmelt. ;)
     
  6. Akpala ist für mich ein echter Mittelstürmer !

    würde an Stelle von Schaaf immer den akpala bringen und nicht Petersen...

    der bindet mit seinerPower die IV und kan sich gut durchsetzen.
     
  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Schaaf wird schon seine Gründe dafür haben, den einen oder den anderen Stürmer zu bringen... Schätze, dass hängt auch vom Gegner ab!
     
  8. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fehleinkauf. Mal wieder. Klasse.
     
  9. Schwachsinniges Posting. Mal wieder. Klasse.
     
  10. :tnx: Absolut. Mir gefällt er zwar im Zweikampfverhalten und Spiel gegen den Ball noch nicht, ebenso wenig finde ich seine Technik brauchbar (wohl gemerkt der jetzige Eindruck), aber er stand bei den beiden schlechtesten Teamleistungen auf dem Platz. Was sollte er da schon zeigen?!
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Man sieht eben das er kein großer Techniker ist (freundlich ausgedrückt).

    So ein Stürmer wie er braucht doch besonders eines: Bälle, Bälle Bälle.
    Aber da kommt nichts vernünftiges, höchsten Bälle die technisch sehr anspruchsvoll zu verarbeiten sind.
     
  12. er ist so unglaublich schlecht

    wer hat den gescoutet und meinte der sei schnell und zweikampfstark?

    der is nur langsam und kann keinen ball annehmen, keinen!!
     
  13. Richtig. Dabei bitte ich dann aber auch zu beachten, dass der oft kritisierte Petersen ebenfalls zu wenige Bälle bekommt.
     
  14. aber der kann wenigstens ein bissl fussball spielen, akpala kann selbst ohne gegenspieler bei einem konter den ball nicht mitnehmen, das wäre eventuell ne riesige chance gewesen, also zumindest bei jedem fussballteam der welt, ausser werders erster mannschaft
     
  15. Das größte Problem ist, dass die Bälle überall hingespielt werden, aber nicht da, wo er steht und im Rückraum ist dann auch keiner, der als Anspielstation dient.

    Kopflose Aktionen waren das, was wir da so im 16ner zu sehen bekamen. Da ist keine Struktur zu erkennen.
     
  16. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Absolut. Petersen ist zwar spielerisch etwas stärker, aber eigentlich auch eher ein Typ "Strafraumstürmer".
     
  17. Man merkt halt, dass ihm die Vorbereitung mit der Mannschaft fehlt und er noch nicht richtig drin ist. Da stimmt im Zusammenspiel noch nicht viel und daher würde ich ihn auch erstmal wieder lieber als Joker sehen und gerne mal Füllkrug als Sturmspitze sehen, falls man Petersen wieder auf die Bank packen möchte.
     
  18. Ne, Petersen will man nicht wieder auf die Bank packen, der soll im nächsten Spiel wieder beginnen! Füllkrug würde ich gerne mal anstatt Elia sehen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegen ne Mannschaft, die sich hinten reinstellt, einen schnellen technisch limitierten Stürmer zu bringen, statt Petersen mit seinem Pressing und recht okayer Technik, war keine taktische Meisterleistung von Schaaf.