Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, das war auch mein erster Gedanke! ;) Der Name "Joe" hängt bereits in unserer "Hall of Fame" und wird nie wieder vergeben :D
     
  2. Der wurde aber nie Joe genannt sondern nur "Le Chef" ;)
     
  3. Für mich glasklar die Nummer 10 in der Alltime Mannschaft
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der Alltime-Mannschaft spielen Micoud und 10 andere.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nenne die Namen und ich sage Dir, wie jung Du bist.
    Wenn schon, sollte man es Bundesliga-Alltime-Mannschaft überschreiben. Ich fange mal an:

    -----------------------------Burdenski-------------------------------

    ---Höttges----------Bratseth--Roentved--Piontek--Naldo-------Bode---

    -----Eilts--Kamp----Micoud---Bracht-----Baumann------Pico Schütz------

    ------Matischak--------Völler----Ailton---Rufer---------Görts--

    Was für ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), das eine Mannschaft aus nur 11 Mann besteht. Ich hab gleich mal die Alltime-Reservebank bis zum "Alltime-18er Kader" hinzu gefügt, einige Positionen sind deswegen auch etwas "komisch". Die Spieler sind meine persönliche Auswahl, rein nach Gefühl. Neben der Leistung zählt da auch die Vereinstreue und die Erinnerung.

    Je länger ich auf die Liste gucke, um so mehr Namen möchte ich hinzu fügen. Möhlmann, Neubarth, Schaaf, Votava, Konschal, Zebrowski zB.
    Aber irgendwann muss ja mal gut sein. Das zeigt glaube ich sehr gut, wie einen Werder über viele Jahre lang beschäftigt hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch wurst, wie man sie zusammenstellt, der eine nimmt die alten Kämpen aus der ersten Meistermannschaft rein, dann natürlich Assauer, Hoettges und Co., dann die zahllosen guten Rehhagel-Spieler, dann die Meister-Truppe von 2004 und der folgenden CL-Jahre: Material ist genug da.

    Genau deswegen sage ich, ohne Namen zu nennen: Micoud und 10 andere. Die 10 anderen sind austauschbar bzw. man kann immer noch auf andere Namen kommen, mit 2-3 Ausnahmen vielleicht.
     
  7. Könnten wir die Alltime Mannschaft vielleicht in nem entsprechenden Theard bereden? Akpala gehört da ja noch nicht so ganz rein.
    Zu ihm muss ich noch sagen: er hat gut gespielt und das Tor ist auch schön gemacht, aber ich glaube Petersen sollte trotzdem gegen die Bayern stürmen, der wird da wohl noch mal extra motiviert sein, weil er es da ja nicht gepackt hat...:)
     
  8. :tnx:
    Er weiß zu gefallen und ist auch nicht mal so hölzern mit dem Ball wie ich dachte.
     
  9. naja die Technik ist nun nicht gerade seine große Stärke ;) aber stimmt schon, sooo hölzern ist er nun auch wieder nicht. Er hat eben andere Stärken. Wenn wir die nutzen kann er gold wert sein! :daumen:
     
  10. :daumen: sauber sofatester! :D ungefähr diese Namen fielen mir auch ein. Und just als ich dachte: "Wo sind denn Neubarth und Co" habe ich den Zusatz gelesen :lol:
     
  11. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: :tnx: Die beiden wollte ich noch bei Neubarth und Co. hinzu editieren, ebenso wie Johnny Otten, Uwe Reinders und Jürgen Röber, habe mich dann aber nach Schroedi's Beitrag (er hat ja grundsätzlich Recht) nicht mehr getraut. :D Assauer hab ich seit dem Ailton-Ding "vergessen".

    Die Formulierung "Micoud und zehn andere" sehe ich etwas anders, da bei mir Höttges, Budde, Eilts und Bode noch deutlich vor "Joe le chef" kommen und man, was die Verbundenheit zu Werder angeht, sicher auch Schaaf und Kamp noch vor Micoud nennen könnte - auch wenn Micoud die zentrale Figur für den Werder-Höhenflug ab 2003 war und sicher einer der Spieler mit dem größten Einfluss und großer Bedeutung.

    Bei der Bewertung von Joseph Akpala gehe ich mit maddin chloroform.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir geht es nicht um Verbundenheit, sondern um Fußball. Und da war keiner besser als Micoud.

    Gebombt im Stile Ailtons, Rufers und Völlers hat im Übrigen auch Klose, es wäre mal an der Zeit, die alten Geschichten ad acta zu legen und ihn für die Saison 05/06, die vielleicht die beste war, die je ein Stürmer im Werdertrikot gespielt hat, zu loben und zu preisen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Abso - verdammte Scheisse - lut.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Er gehört doch zur judäischen Volksfront und ist ein pöser Pube ! Spalter !
    Und Matischak war im Meisterjahr eindeutig besser als der Typ aus Blaubach-Diedelkopf !

    Nebenbei: Auch Völler hatte in einer der Vize-Meisterschafts-Saisons eine bessere Saison und Ailton mit 27 Bundesligatoren im Double-Jahr ist m.E. auch deutlich höher einzuschätzen.
     
  16. Dann fang ich mal an
    :ugly:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du Oberjock ! Der Link hat gerade bei mir im Büro einen allgemeinen Schockzustand verursacht, weil er sofort los ging und bei mir noch (hatte ich vergessen) die Lautsprecher auf volle Pulle an waren :lol::lol::lol::D :daumen:

    Nie wieder klick ich arglos auf einen Link ! :lol:
     
  18. Heißt Akpala auf deutsch "BesteWerderElfAllerZeiten"? ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser als 25 Tore und 14 Assists in 26 Spielen? Dazu 5 WM-Tore?

    Glaub ich nicht. Und was das teilweise für Dinger waren:

    http://de.sevenload.com/videos/9nfxc8p-The-Miroslav-Klose-Show

    Hoffentlich wird Akpala mal so gut (man beachte die elegante Hinlenkung zum Topic :D ).
     
  20. Dem Klose seine Coolness von damals wird Akpala vielleicht nicht erreichen, aber unseren OM und auch unserem Sturm täte es bisweilen ganz gut, sich an dieser Überlegenheit von Klose zu orientieren.

    Wobei es aktuelle mE schwerer ist als damals, den Torwart zu verladen.