Joseph Akpala

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 19. August 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
    :daumen:
     
  2. Ich hatte unseren Neuzugang bis dato noch gar nicht begrüsst, so tue ich das jetzt. MMn hat man mit Akpala den optimalen Spieler verpflichtet. Denn Akpala befindet sich ungefähr auf einem Level mit Petersen, sodass keiner einen Vorsprung hat. Auch die Gehaltskosten werden sich in etwa decken. Beide, Petersen und Akpala, sind Stand jetzt wohl noch vor Füllkrug anzusiedeln, der aber auf seine Einsatzzeiten und zu seiner Spielpraxis kommen wird. Auch hat man durch die Akpala Verpflichtung verhindert, dass die Schere im Sturm sich zu weit öffnet und eine klare Hierarchie wie bspw. Top-Stürmer, Petersen, Füllkrug, entsteht. Auch bezüglich der Kosten gibt es diese Hierarchie wohl nicht. Akpala war mMn das richtige Puzzlestück.
     
  3. Ich hoffe, die Stimmung heute hat ihm gefallen, hat sich immerhin auch jeder Mühe gegeben :) Die paar Minuten, die ihm da noch gegönnt wurden, hat er schon mal Ansätze seines körperbetonten Spiels erkennen lassen. Und in der Mannschaft scheint er, so schlussfolgere ich aus den Szenen nach dem Spiel, auch gut aufgenommen worden zu sein :)
     
  4. Ich finde gut, wie er auf den "durchgesteckten" Pass wartet. Bleibt hinter seinem Gegenspieler und macht im entscheidenenden Moment den Schritt zu Seite, um anspielbar zu sein.

    Hoffe, dass sich unser OM recht schnell auf diese "Stärke" einstellt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nachdem das lange Zeit niemand getan hat, sag ich einfach mal danke. :D :wink:

    Interessant ist für mich noch die Diskrepanz bei den genannten Ablösesummen: Da sind auf Seite 1 nur 1,2Mio € genannt, die Presse nennt überweigend 2,5 Mio €.
    Vielleicht gibt es 2 Jahresraten à 1,2 Mio ?

    Meiner Meinung nach wären 2,5 Mio. € okay, für 1,2 Mio. wäre er ein Schnäppchen. Und dazu hat KA noch den Avdic vom Hof bekommen. Insgesamt also eine sehr gute Transferperiode.

    Klasse finde ich, das wir mit Akpala jetzt endlich mal wieder einen sauschnellen Mann haben, der selbst bei defensiver Grundordnung auch mal ganz niveaulos mit langem Hafer geschickt werden kann, so wie es zuletzt bis Mai 2004 bei Ailton der Fall war. Macht uns variabler.
     
  6. In der Tat. Wenn es Werder gelingt, diese Schnelligkeit einzusetzen, müssen die gegnerischen Abwehren tiefer stehen, um nicht überrannt zu werden. Das zieht oft eine Gelbe oder Rote Karte nach sich.
    Damit kann man evtl. den Druck vom eigenen Tor etwas reduzieren?!
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben. Und außerdem ist Akpala -auch da ähnlich wie Ailton- trotz seiner Schnelligkeit sehr standfest und daher nicht leicht von den Beinen zu holen und mit seinem körperbetonten Spiel schüttelt er Gegner eher ab, als das er sich fallen lässt - dies wird gerade bei schnellen Kontern wichtig und nebenbei lässt es den schlechten Ruf vergessen, den Fallobst wie Marin unserem SVW bei anderen Clubs und Fans eingebracht hat.
     
  8. Taiwaz

    Taiwaz

    Ort:
    NULL
    Also ich fand es gab gegen den HSV eine gute Gänsehaut Stimmung
     
  9. Bild meldete 2,5 Mio. Der Kicker 1,5 Mio und die Kreiszeitung dito. Von daher kann man wohl von 1,5 Mio. ausgehen. Die Bild bewertet Werder Aktivitäten doch eh immer schlecht.
     
  10. Mal wieder ein sehr schöner Beitrag! :daumen:
    Ganz genau! Akpala macht uns variabler! durch ihn im Sturmzentrum haben wir mehr Optionen was die Passwege bzw. Torabschluss-Möglichkeiten angeht gegenüber der "spanischen Variante"! :D
    Gegen Dortmund war diese "spanische Lösung" absolut richtig, da wir a.) noch nicht eingespielt waren b.) so schneller in den Rythmus kamen (durch mehr Anspielstationen im Mittelfeld) und c.) wir IN Dortmund defensiv, gegen offensiv starke Doulesieger, die Räume enger machen konnten.
    Ich bin gespannt wie schnell Joseph sich einfindet und was er dann so zeigt :daumen:
     
  11. Man hat in der kurzen Einsatzzeit schon einige seiner Vorzüge sehen können. Er ist unfassbar schnell und bei Anspielen nutzt er seine überdurchschnittlich kräftige Physis. Mit diesem Kraftpaket werden noch einige Abwehrspieler Probleme bekommen.

    Seine Balleroberungsversuche waren sehr aggressiv und haben die Abwehrspieler der Hannoveraner ein ums andere Mal in Schwulitäten gebracht.
     
  12. :tnx:

    Er wirkte sehr präsent in der kurzen Zeit.
     
  13. kann ich so 100 %ig unterschreiben! Wenn man vorne nen schnellen Mann hat der geschickt im Zweikampf ist und dort vorne Ballgewinne erzielt, dann ist das Gold wert und brandgefährlich für jede Verteidigung der Welt! Würde ihn gegen den VfB gerne von Anfang an sehen. Ich bin sicher: er macht sein Tor! :D :daumen:
     
  14. ich finds halt ein bisschen schade, dass bisher so viel auf petersen gesetzt wurde...
    Wäre stark für Akpala oder Füllkrug als Stamm-Stürmer!
     
  15. Das find ich auch schade. Verstehe auch nicht ganz warum Petersen jetzt gesetzt ist. In der Vorbereitung hat mir Lücke besser gefallen. Er wirkt auf mich wesentlich agiler und und ist M.m. nach technisch beschlagener.
    Akpala wird auch noch seinen Weg machen, da bin ich mir sicher. Er hat Eigenschaften die sonst kein Stürmer bei uns hat. Vielleicht wirds ja wieder ein One-Touch-System mit Akpala als Kugelblitz 2.0;)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde Josef gerne im nächsten Spiel in der Startelf sehen.
     
  17. :tnx:
    Und Joseph wäre auch nicht schlecht.
     
  18. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::lol::daumen:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich dachte das wäre im Zuge der Rechtschreibreform auch zu "f" geworden. :lol:

    @simac: Touché :daumen:
     
  20. Gratulation zum ersten Tor. Richtig gut gemacht von unserem trio da vorne.

    :applaus: YALLA YALLA YALLA, JOSEPH AKPALA! :applaus: