José Mourinho

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Firedangerboy, 18. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke für die Information oder Sichtweise. So habe ich das bisher nicht gesehen. Aber es klingt plausibel und warum eigentlich nicht!?

    Der Danke gilt natürlich auch Dimar.:thumb:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klopp würde ihn über den Haufen rennen, von Tuchel bekäme er eine Flasche an den Kopf geworfen bekommen und Stani würde ihn jemanden von seinen langjährigen Kiez-Verbindungen vorbeischicken.
    :grinsen:
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei Stani ja jetzt noch den Vorteil hat einen Arbeitgeber mit einem hohem technischen Know-How hinter sich zu haben. :D
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
    Insbesondere für den spanischen Fussball :wild:
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :thumb:
    Kannte ich aber schon.
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :roll: :zweifeln:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso wie es immer verrückte SPieler gegeben hat (was auch gut ist) muss es eben auch verrückte Trainer wie Mourinho geben.

    Der Erfolg spricht für ihn. :thumb:
     
  8. Seh ich kpl. anders. "verrückte" Typen sind bis zu nem gewissen Punkt sicherlich ok. Arrogante, selbstherrliche Egoisten, die jegliche Bodenhaftung verloren haben, braucht hingegen kein Mensch und noch weniger der Fußball. Große Persönlichkeiten zeichnen sich in der Regel durch eine gewisse Demut, Bescheidenheit, Stil und menschliche Größe aus. Also alles das, was JM nicht zu bieten hat.
    Was den Punkt Erfolg angeht, so gibt er sich verkniffen gönnerhaft so lange er gewinnt. Verliert er, sind per se alle anderen Schuld und er zeigt sein wahres Gesicht. Und das ist ziemlich hässlich.
     
  9. @5vor12:

    Ist doch lediglich eine Frage der Attitüde. Die von Dir angesprochene "Arroganz" ist doch lediglich ein Schutzschild.
     
  10. Selbst wenn. Diese Eigenart ist ein Mosaikstein seines Charakters, auf den großen Persönlichkeiten durchaus verzichten können, da sie es schaffen, sich anderer Stilmittel bedienen.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit. (aus "Fliegende Blätter")
     
  12. Welches Stilmittel wäre denn geeigneter, um mediale Angriffe verpuffen zu lassen, aber nach wie vor so "brachial" auftreten zu wollen.

    Ich würde sogar soweit gehen, dass Mourinho es als eines von vielen Instrumenten einsetzt, um erfolgreich sein zu können. Zudem setzt er mMn vollkommen bewußt auf diese Karte.

    Im Showbuissnes "Fußball" ist er mMn einer der besten Charakterköpfe.
     
  13. Dazu müsste man zunächst einmal die Frage klären, ob man überhaupt so "brachial" auftreten muss/sollte!?
    Und woraus resultieren denn diese medialen "Angriffe"? Evtl. daraus, daß er hinter jedem Medienvertreter, der ihn nicht in einseitigen Lobeshymnen preist, per se einen Feind sieht und diesen dann in PK´s respektlos behandelt und ignoriert?
    Komisch, daß ein Coach mit wesentlich mehr Stil wie Guardiola auf diese Stilmittel nicht zurückt zu greifen braucht, dennoch erfolgreich ist und wesentlich mehr respektiert wird!
    Respekt verschaffe ich mir nämlich nicht, in dem ich alle anderen herablassend für dumm verkaufe und meine ich stehe auf dem höchsten Punkt der Evolution und der Rest steht weiter darunter.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du den gefunden hast im heutigen Fussballtrainertum, sagste mir Bescheid.


    :thumb:

    DAS aus deinem Mund :lol: herrlich
     
  15. Mourinho handelt mMn auch nicht so, um sich Respekt zu verschaffen. Das klingt fast so, als ginge es beim Fußball darum, sich Respekt zu erarbeiten. Man will gewinnen und Mourinhos Grenzen sind recht weit gesteckt, um diesen Erfolg zu erreichen.

    Von Aussen finde ich es lediglich interessant zu sehen, was Mourinho so vonsich gibt und wie seine Aussenwelt auf ihn reagiert.
     
  16. Och, da bleiben wir doch einfach mal in ES und schauen zu Reals Hauptkonkurrenten...
    Warum wundert es mich nicht wirklich, daß grade Du einer Laune der Natur wie JM es ist, etwas abgewinnen kannst?!:O Hm, mal überlegen...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann solchen aufgeblasenen Wichtigtuern nicht wirklich was abgewinnen. Auf der anderen Seite finde ich Mourinhos Auftreten so extrem das das eigentlich nicht sein wirklicher Charakter sein kann. Von daher finde ich die Theorie das das alles nur Show ist nicht so abwegig!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich finde JM weltklasse :thumb:


    nein, keine ironie
     
  19. JM ist durch seine Äußerungen gegenüber dem Schiedsrichter nach einem verlorenen Spiel Chelseas vs. Barca mit dafür verantwortlich, dass der Schiedsrichter Anders Frisk Morddrohungen von durchgeknallten Fans erhielt. Frisk, 2005 einer der besten FIFA-Schiedsrichter, beendete daraufhin seine Karriere.

    Nachzulesen ist das hier: http://www.zeit.de/2005/11/Frisk

    Solche Trainer sind keine "Charakterköpfe", sondern ausgewachsene Idioten.