José Mourinho

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Firedangerboy, 18. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Dieser Trainer sollte auch in diesem Forum einen eigenen Thread bekommen.

    Alles, was diese Person betrifft einfach hier rein.
     
  2. Hier eine Analyse der Taktik des Hinspiels im Classico.


    Zum gestrigen Finale im Camp Nou habe ich noch keine taktische Analyse gefunden. ;)
     
  3. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Wer ist Aitor Karanka?
     
  4. Meines Wissens Co-Trainer von Mourinho.
     
  5. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Co-Trainer bei Real


    Ansonsten habe ich im Spielethread schon was zugeschrieben. Sportlich ist Mourinho wohl einer der Besten seiner Klasse, auch was den Umgang mit seinen Spielern betrifft. Umso trauriger ist es eigentlich, wie er auf menschlicher Ebene hinsichtlich Gegner, Schiedsrichter und Ausreden immer wieder versagt.
     
  6. Versagt er oder will er gegenüber seinen Spielern nur mal ein Zeichen setzen, was man sich alles trauen darf?
     
  7. Also ich denke er darf sich erstmal für ne Weile auf die Tribüne setzen :D
     
  8. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    war ein kleiner scherz :lol:
     
  9. Ist ja auch meine Interpretation von Mourinhos kuriosem Verhalten, welches er ja immer und immer wieder an den Tag legt. Es kann sein, dass er für sein Verhalten mal wieder auf die Tribüne verbannt wird, aber er zeigt mMn immer wieder durch dieses Verhalten auf, das man sich in vielen Bereichen an seine Grenzen herantesten kann. ;)

    Wir wundern uns doch eigentlich auch nur immer weider über ihn, oder?
     
  10. Mal ganz ehrlich - peinlicher und kindischer geht doch kaum noch. Mourinho ist einer der größten Unsympathen auf Europas Trainerbänken und ich bin sehr froh (trotz all seiner Erfolge) , dass wir in Bremen mit Thomas Schaaf aber auch sonst in der Bundesliga keinen vergleichbar unsympathischen Trainer haben und die Bundesliga (mit Ausnahme vielleich der Bayern, aber wahrscheinlich nicht mal die) sich weit unter dem Niveau des wunderbaren, einzigartigen, auserwählten, göttlichen, perfekten Mourinho befinden.
     
  11. Ich mag ihn als Mensch nicht. Mich würde mal inteessieren, was er machen würde, wenn er einen Stani, Tuchel oder Klopp im falschen Moment so angehen würde.

    Wieviel sympathischer ist da sein ganz persönlicher Gegenspieler Pep Guardiola und der hat trotz seiner höflichen Art Erfolg.
     
  12. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Also ich mag ihn sehr!
    Für mich ist er ganz einfach der beste Trainer der Welt.
     
  13. Barney G.

    Barney G.

    Ort:
    Hüllhorst
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie erfolgreich er als Trainer wirklich ist, kann man glaub ich erst beurteilen, wenn er mal eine Mannschaft trainiert, die nicht zusammenspielt seit dem sie 8 Jahre alt sind.
     
  14. Erfolg bezieht sich in dem Fall für mich nicht nur auf das rein sportliche sondern auch das ganze Drumherum.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Klar da hinkt Mourinho gegenüber Medien und Gegner hinterher,
    andererseits scheint er seinen Spielern gegenüber ein extrem guter Trainer zu sein. Man hört viele gute Dinge in der Hinsicht über ihn und auch medial stellt er sich immer vor seine Spieler.
     
  16. Ich habe kein Problem, wenn ein Trainer sich vor die Presse stellt und seine Mannschaft schützt, aber er überspannt den Bogen regelmäßig. Ich gebe ihm eine sehr große Mitschuld an den sehr hässlichen Szenen der letzten Duelle zwischen Real und Barca. Wie er die Massen im Vorfeld angezeigt hat, das ist echt unfassbar.

    Nein, so jemanden möchte ich niemals in der Bundesliga sehen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Persönlich halte ich Mourinho für einen, wenn nicht den, besten Trainer der Welt halte. Und persönlich finde ich den auch gut.

    Was seine Eskapaden angeht: So glaube ich, dass das zu 90% Berechnung ist, um die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Das entlastet seine Spieler. Glaube auch das macht ihn bei seinen Spielern so beliebt.
     
  18. Eine wirklich interessante These. Danke.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Das denke ich auch immer wieder. Selbst seine gestrigen Eskapaden ergeben dadurch "Sinn".
    Und wie gesagt, er stellt sich egal was ist, immer vor seine Spieler, auch gibt er selbstaussortierten Spieler immer wieder Chancen und revidiert diesbezüglich auch seine Meinung.
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Mourinho ist bekannt dafür, alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das Team so zu entlasten. Nicht nur dafür bewundere ich ihn, auch wenn er immer wieder massiv in der Kritik steht - was aber dieser Haltung zu schulden ist.