Jonny Otten

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Mick_666, 4. März 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wer kennt eigentlich noch Jonny Otten?

    Wenn wir derzeit philosophieren, dass der LV eine "Endlos-Baustelle" bei Werder darstellt, dann lohnt es sich, ein Wort über ihn zu verlieren.
    Habe ihn als drangvollen Linksverteidiger in Erinnerung, der immer mit viel Ehrgeiz und Einsatz bei der Sache war. Er ist, glaube ich, genauso alt wie Schaaf und war praktisch (schon seit Jugendzeiten?) Schaaf`s Pendant auf der anderen Verteidiger-Seite.
     
  2. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jap, klar kennt man den noch. War in meiner Anfangszeit als Fan aktiv. Aber so richtig in Erinnerung, wie er damals spielte, habe ich das ehrlich gesagt nicht mehr.
     
  3. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den Linksverteidiger den wir heutespielen gab es damals aber noch nicht wirklich.

    Knnen tu ich den aber noch. Hatte auch nen Schnäuzer, oder?
     
  4. Schnäuzer und Pläte..
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Otten war einer der besten Linksverteidiger, denn Werder je hatte und spielte schon in der Junioren-N11, bevor er 1979 vom SV Hagen zu SV Werder Bremen wechselte. Otto Rehhagel ließ Mitte der 80er viel über die "Flügelzange" (Otten links, Schaaf rechts) angreifen, deren Flanken bei den Gegnern gefürchtet waren, wobei Jonny jedoch nur ein Bundesligator erzielte (beim 8:1 gegen Offenbach). Der Hobby-Jäger war sehr lauffreudig, zweikampfstark und fiel stets durch sein lichten Haarwuchs in der Stringegend auf.

    Ein übler Tritt des Dortmunders Peter Quallo verletzte ihn so schwer, daß er über ein Jahr lang kein Fußball mehr spielen konnte. Nie vollständig genesen verlor der Deutschen Meister von 1988 den Anschluß und konnte nur noch sporadisch eingesetzt werden, so daß er das DFB-Pokalfinale 1991 und das EC-Finale 1992 nur als Zuschauer erlebte. 1992 wechselte er zum VFB Oldenburg in die 2. Liga, aber nach nur 2 Einsätzen mußte er seine Laufbahn nach 308 Bundesliga- (1 Tor), 43 Zweitligaeinsätzen (2 Tore) und 6 A-Länderspielen beenden.
     
  6. erinner mich noch bestens an eine Begebenheit im Sommer 1995. Betrieb damals mit einem Kollegen ein Delmenhorster Außenlager vom Einrichtungszentrum Hellmut Lange, wo auch Warenausgabe an Kunden war. Eines Tages kam Jonny vorbei und holte Möbel ab. Hatte auch Zeit für ein kleinen Plausch - war (und ist noch immer) ein wirklich sympathischer Kerl.
     
  7. SVWErwin

    SVWErwin Guest

    Ich würde mal gerne Eindrücke von Leuten hören, die das Interview vor dem Spiel im Stadion mit Jonny Otten mitgekriegt haben.
    Ich finde, dass solche, meiner Meinung nach, verdienten Spieler für den SVW viel zu wenig gewürdigt werden von uns Fans. Da wird applaudiert als wenn, wie vor zig Jahren, irgendein ausgeloster Typ knapp am Tor in der Halbzeitgewinnschussaktion vorbei schießt. Ich finde Leute wie er, die Pokal, Meisterschaft und den Pokal der Pokalsieger gewonnen haben, sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen....
     
  8. Jonny Otten sowieso, er ist und bleibt in den Herzen aller Fans, die ihn erleben durften und wir nie vergessen.
     
  9. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, wobei Günther Bernhard und Max Lorenz igegen Augsburg und Dortmund noch weniger Applaus bekamen.
    Was soll man mit den Leuten machen? Du änderst niemanden! Aber keine Angst, wenn Werder mal wieder oben steht sind alle wieder dabei...
     
  10. Wann war das Interview mit Otten?

    ich muss aber sagen dass ich prinzipiell das Vorprogramm nur so mit halbem Ohr verfolge und mich dann eher mit meinen Nebenleuten unterhalte... mal abgesehen von Mannschaftsaufstellung und LGW
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    in der Halbzeit
     
  12. Was war so besonders an Otten? Erzählt mal ein paar Anekdoten über Ihn! Würde mich interessieren und den Kerl ehren, wenn wir über ihn reden!
    :wink:
     
  13. Buckelhuhn

    Buckelhuhn

    Ort:
    Edinburgh
    Kartenverkäufe:
    +41
    Ich glaube, in dem Fall liegt es auch einfach daran, dass 2/3 der Ostkurve ihn nicht mal kennen, weil sie, als Herr Otten bei uns aktiv war, noch nicht geboren waren.

    Besonders? Erfolge?! Er gehörte doch mindestens ein Jahrzehnt zur besten Werdermannschaft ever, ever, EVER! :eek: Ich finde, schon allein das macht ihn besonders. Und dass er einer der besten Verteidiger war, die Werder je hatte? Vor dem hatten die Gegner doch noch Angst! So wie ich das noch weiß bzw. es mir erzählt wurde, da ich zu der Zeit selbst noch Küken war, ist er ein echtes Original und ein beinharter Verteidiger. Als Geschichte fällt mir nur spontan die Vertragsverlängerung mit Lemke und Meier ein. Da saßen Meier und Otten doch irgendwo im Niemandsland in einer Kneipe und konnten am Ende nicht zahlen. War das nicht sogar, weil die beiden Herren mit zwei Frauen rumgeschäkert haben? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall konnten sie nicht zahlen und haben dann in ihrer Not Lemke angerufen. Der kam dann mit zwei Verträgen in der Hand, so nach dem Motto „Vertragsverlängerung gegen Zeche“. Die Verträge wurden dann vor Ort unterschrieben und die Zeche gezahlt :D
     
  14. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Jonny Otten war der beste Verteidiger den Werder hatte auf der linken Seite. Er war hart aber immer fair. Er konnte herrlich auf seiner Seite durch gehen und seine Flanken waren berühmt und beim Gegner gefürchte. Für mich eben ein zweiter Kaltz (vom HSV)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Von Jonny Otten hab ich mein erstes Autogramm und er ist 10 km von mir entfernt geboren und hat hier auf'm Dorf mit Fußballspielen angefangen :grinsen:
     
  16. Ich finde sogar, dass Otten DER beste Linksverteidiger war, der je bei Werder gespielt hat, zumindest seit Anfang/Mitte der 80er Jahre, seitdem ich Fan bin. Er war sowohl offensiv (Flanken, Sturmläufe) wie auch defensiv (schnell, kampfstark, starke Kondition) gleichstark. Spieler wie Gullit und Kalle Rummenigge hatten ihre Probleme mit ihm. Das waren ganz heiße Duelle.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow letzter Eintrag 01.09.2014!
    Sag nix gegen Jonny Otten!!!!!!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich präzisiere:"Sag nix gegen King Jonni Otten!":D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du antwortest auf einen Post von vor 5 Jahren.;)