John Jairo Mosquera (Bolivien Royal Pari)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan86, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das wäre für ihn eine Katastrophe, wenn er da landet. Ich bemitleide ihn jetzt schon.

2. Erklärung bitte... :18:

3. Ich verstehe auch nicht, was daran schlimm wäre, wenn er zu Union gehen würde. Union steht in Sachen "familiärem Umfeld" Werder in nichts nach, in Punkto Identifikation mit dem Verein (=Mannschaft) sind die Fans in einem Atemzug mit St. Pauli zu nennen, und die (sportliche) Perspektive ist durch einen kürzlichen Coup mit ISP (10 Millionen über 5 Jahre) ziemlich gesichert. Insofern sicher auch mehr als 100.000 für eine Verpflichtung. Sein Einstand in den Testspielen wurde auch in den Berliner Medien recht positiv beurteilt. Ich könnte nachvollziehen, wenn man gegen den Verkauf im Vergleich zu einer Ausleihe anstinkt; von der Perspektive her -mit Uwe Neuhaus hat er zumindest auch noch einen sehr guten Trainer - kann es da aber für ihn eigentlich nur vorwärts gehen.

4. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
  5. ausm worum..

6. Werderlike

Werderlike Guest

Er wird für ein Jahr zu Union verliehen und dafür wird der Vertrag verlängert :wall:

Sagt die BILD...

7. Der Kerl tut mir nur noch leid!

8. Mir auch. Im Bezug auf JJ hat Werder, in meinen Augen, alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Wie kann man so einen jungen Spieler derart herumschubsen?

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Mosquera steht eine 2-jährige Leihe im Raum:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...enbummler-mosquera-moechte-lange-bleiben.html

Gleichzeitig wird wohl der Vertrag bei Werder um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert. Das berichtet die heutige Kreiszeitung.

10. Das Ganze wird mehr nd mehr zu einem schlechten Running-Gag!:stirn:
    Ich kann diesen Ausleih-Fetisch in keinster Weise mehr nachvollziehen! Im Gegenteil, langsam aber sicher wird`s albern.
    Ich glaube für meinen Teil jedenfalls nicht daran, daß er irgendwann auch nur ansatzweise, ein Bestandteil unserer Profimannschaft werden könnte. Warum lässt man den Jungen dann nicht einfach "laufen"?! Unverständlich...

11. Ich verstehe nicht, was dagegen spricht?

Es kommen keine Kosten auf uns zu.

Vielleicht spielt Mosquera eine gute Saison und geht danach fuer 500K nach Fuerth.

Wie gesagt, ich weiss nicht was dagegen spricht.

Mit einer Leihe hat man die Option, dass man spaeter mit ihm noch ein bisschen Geld verdient.

12. Aus Werder-Sicht ist das sicher nicht so das Problem, aber ich finde es ihm gegenüber einfach unfair. Er weiß nie, woran er íst und wie es für ihn weitergehen soll. Wie soll er sich denn so weiterentwickeln?

13. Ich glaube nicht, dass es für ihn ein RIESEN Problem ist, wie es seit einiger Zeit läuft. Er würde sicherlich zufriedener sein, wenn er bei Werder bliebe, aber er hat scheinbat derzeit keine Chance auf einen festen Platz im Buli-Kader und weiß das auch.
    Ich vermute, dass er dankbar ist ein so previligiertes Leben zu führen und seine Familie mit seinem Geld (ich glaube jeder hier wäre froh, solch ein Gehalt zu haben) zu unterstützen. Der Kerl ist noch jung und Werder scheint Potenzial zu sehen, sonst hätte man den Vertrag doch längst aufgelöst.
    Kurzum: es könnte ihm sicherlich schlechter gehen und er muss keinem Leid tun.

14. Tja, und ich verstehe nicht, was dafür sprechen sollte, ihn weiterhin von Verein zu Verein zu schicken.
    Wenn er 2 Jahre in Berlin bleibt und der Vertrag mit uns dann ohnehin ausläuft, weiß ich nicht, wie man dann einen höheren Transfererlös als jetzt erzielen will:zweifeln:
    Eine Ausleihe dient in meinen Augen dazu, einem Spieler, mit dem man selbst in absehbarer Zeit plant, die Möglichkeit zu geben, Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln, um ihn dann bei sich selbst zu integrieren.
    Diesen Hintergrund sehe ich bei JJM allerdings nicht mehr.

15. Wenn ich es richtig verstehe soll sein Vertrag um zwei Jahre verlaengert werden.

Also bis 2012.

Dann soll er fuer zwei Jahre verliehen werden.

Also bis 2011.

Was dafuer spricht?

Die Option, dass man mit diesem Spieler Geld verdienen kann.

16. :confused: Hä?

17. Mir fehlt schon wieder der kopf-juck-smiley.

Entweder stehe ich oder Du heute auf dem Schlauch.

Mosqui hat doch ein Vertrag bis 2010, richtig?

Der soll um 2 Jahre verlaengert werden, also bis 2012.

Jetzt moechte man ihn fuer zwei Jahre verleihen, also bis 2011.

Bedeutet, nach Ablauf seiner Leihe wuerde er immer noch "uns gehoeren".

Also wuerde seine Leihe nicht, wie Du sagst, zeitgleich mit seinem Vertrag auslaufen.

Fuer mich mach das alles sehr viel Sinn.

Mal angenommen er setzt sich dort durch, und macht dieses Jahr 8 und naechstes Jahr 10 Tore, dann koennte man ihn wenigstens fuer ein bisschen Geld verkaufen.

Jetzt bekommt man nichts.

Wuesste also immernoch nicht, was dagegen spricht.

18. Wieso hat man eigentlich seinen Vertrag verlängert??? :confused::confused::confused::confused::confused:

19. Vielleicht die Seele eines 21-jährigen Menschen, die mehr und mehr leidet. Aber du hast Recht, in der heutigen, brutalen Welt des Neoliberalismus zählt das Individuum nichts mehr. Er hat sich ja selber dafür entschieden - als er damals mit 17 Jahren die volle Entscheidungsfähigkeit hatte. Tja.. JJ.. Du scheints ein ziemlicher Dummkopf gewesen zu sein und das darfst du jetzt seit 4 Jahren ausbaden, weil Werder nicht an dir "verlieren" will.
    .oO(Wer in diesem Beitrag Sarkasmus findet, hat gewonnen und darf ihn sich an die Wand pinnen)

BTW: Ich wünsche dir, JJ, dass du in Berlin endlich die Umgebung findest, in der du dich gut entwickeln kannst. Du hast super Anlagen und könntest dich in der 2. Liga auf jeden Fall durchsetzen.