John Jairo Mosquera (Bolivien Royal Pari)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werderfan86, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. jonezzhb

jonezzhb

Irritation um Testspieler Mosquera

BERLIN - Felix Magath ist tief „gefallen“. Am 23. Mai feierte der Fußball-Lehrer mit dem VfL Wolfsburg den Gewinn der Meisterschaft. Am Sonnabend musste der neue Trainer vom FC Schalke 04 nach der 1:2 (0:1)-Niederlage vor 13 509 Zuschauern im Benefizspiel beim 1. FC Union den Berlinern artig zu ihrer Leistung gratulieren. „Union hat ein Klassespiel geliefert. Wir konnten uns nicht durchsetzen“, lobte Magath den Zweitligaaufsteiger. „Union hat berechtigte Hoffnungen, eine Sensation zu schaffen.“

Magath spielte auf den nächsten großen Akt an der Alten Försterei an. Am Sonntag kommt Cupverteidiger Werder Bremen zum DFB-Pokalspiel nach Köpenick. Das bereitet Uwe Neuhaus Kopfzerbrechen. Den Union-Trainer plagen nach dem verdienten Sieg gegen die Schalker, den der Ex-Babelsberger Karim Benyamina (2.) und John Jairo Mosquera (52.) bei einem Gegentor von Vicente Sanchez (49.) sicherten, Besetzungssorgen. Bis auf Neuzugang Bernd Rauw sind alle Akteure einsatzbereit. Neuhaus ist quasi ein Opfer seiner eigenen Bemühungen geworden, alle Positionen möglichst doppelt zu besetzen.

Neuhaus konnte zur voraussichtlichen Startformation gegen Bremen nicht viel sagen. „Ich weiß es selbst nicht. Wir haben einen sehr starken Konkurrenzkampf. Ich glaube auch nicht, dass es nach dem Bremen-Spiel eine Stammformation gibt“, sagte Neuhaus. „Jeder kann durch gute Trainingsleistungen und Kurzeinsätze auf sich aufmerksam machen. Es werden acht bis zehn Liga-Spiele vergehen, bis man seine Stammelf herausgefunden hat.“

Ein bisschen durcheinander kam Neuhaus bei der Anzahl der Zugänge. Innerhalb weniger Sekunden sprach er erst von drei, dann von vier und letztlich wieder von drei Neuverpflichtungen. Das Verwirrspiel hängt mit Dauertestspieler John Jairo Mosquera zusammen, der seit dem 7. Juli mittrainiert. Der 21-jährige Kolumbianer, an dem Werder Bremen die Transferrechte besitzt, soll dem Vertrag für ein zweijähriges Ausleihgeschäft längst zugestimmt haben. Warum Union das nicht bestätigen will, ist schleierhaft. Angeblich muss die DFL erst zustimmen. (Von Matthias Koch)

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Geht mir ähnlich, allerdings nicht wegen Mosqueira, sondern wegen dem Aachen-Spiel .......

3. Hat eben souverän das 1:0 auswärts in Oberhausen gemacht. :tnx::applaus:

4. Torpremiere für Union!

5. Eiskalt hat er gerade das 1:0 für Union erzielt. Sehr schön.

6. 42' Das hatte sich abgezeichnet: Herrlicher Steilpass von Karim Benymina auf Mosquera, der sich den RWO-Keeper ausguckt und lässig einschiebt! Der beste Mann auf dem Platz erzielt den Führungstrefer für die Eisernen von Union Berlin!

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
  8. ich war schon sehr froh, als ich ihn in der Startelf sah, aber dass er das gleich noch mit einem Tor und einem bisher guten Spiel bestätigt freut mich noch viel mehr. Ich würde es ihm wirklich sehr wünschen, dass er sich bei Union durchsetzt und viele Spielminuten bekommt.

9. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Jetzt das 3:0 für Union nach toller Moskito-Vorarbeit. :)

10. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Der Sky Kommentator in der Konferenz ist auch ganz begeistert von ihm. :)

11. der im Einzelspiel auch... :) und ich auch! :svw_schal:

12. Nice! :)

13. hätte nicht gedacht, dass Union so gut startet in Oberhausen, aber freut mich für Mosqui!

14. Dabei taugen die ja nichts. War ja festzustellen, weil selbst wir dort deutlich gewonnen haben.

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Interessant auch, dass da die Pokal-Gegner von Werder und Frankfurt spielen.

So gesehen war Union wesentlich stärker als Oberhausen - und Frankfurt hat sich gegen die über eine Halbzeit lang sehr, sehr schwer getan.

16. Frankfurt hat aber leider gegen Kickers Offenbach gespielt...(Derby)

17. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Oberhausen ≠ Offenbach

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hm, dann habe ich was durcheinandergebracht.

Dennoch, Frankfurt haun wa wech. :18:

19. Klasse Spiel von Mosqui (Scheiße, nicht in meiner Kicker-Elf)...!

20. Aber in meiner. :p Sorry, musste sein. ;)

War wirklich ein super Spiel von Mosqui. Bin gespannt, wie er sich weiter macht.