Johannes Wurtz (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 2. März 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Und dort auf der Bank sitzen? Oder U23 spielen? Alternativ könnte man ihn besser ein weiteres Jahr verleihen.

2. Du warst es, der Thy und Trinks ohne Bezug zu Wurtz angeführt hast. Diesen Bezug gibt es aber nicht, weil Thy und Trinks nichts mit Wurtz zu tun haben, sondern eine Beurteilung des Spielers nur individuell und nicht anhand anderer Spieler, die mal das gleiche Trikot getragen haben, geschehen kann.

Diese Argumentation erscheint mir absolut blödsinnig. Und da ist es vollkommen egal, ob du oder irgendein anderer User das schreibt und ob ich oder ein anderer User es bin, der darauf eingeht. Das macht die Schlussfolgerung nicht richtiger.

3. Ich sehe eigentlich schon für ihn die Möglichkeit auf regelmäßige Einsätze zu kommen, wenn Ekici geht, wäre er ein Backup für die OM Position, zudem mit Yildirim Backup für die Winger, die am häufigsten von Wechsel betroffen sind. Ich traue ihm durchaus zu in der nächsten Saison auf seine 25 Spiele zu kommen.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  5. Wie soll das denn gehen? Erstmal würde sicherlich Wurtz nicht als 1. BU für Hunt (oder Nachfolger) eingesetzt werden, sondern eher Junu. Und Kurzeinsätze. Klar. Nur können pro Spiel nur drei Spieler ausgewechselt werden. Ein Wechsel muss auch taktisch passen. Was ist mit Selassie, Kroos, di Santo, Füllkrug, Yildirim und Co? Sollen die nicht auch spielen?

6. Erstmal wird man sehen müssen, ihn welchem System gespielt wird. Ansonsten denke ich mal, dass Kroos und di Santo überwiegend in der Startelf zu finden sein werden, Gebre Selassie ist RV und spielt in den offensiven Überlegungen nur eine Rolle, wenn es gegen einen enorm offensivstarken Gegner geht oder man eine Führung über die Runden bringen möchte.

Undann ist es eben entscheidend was mit Ekici passiert, wenn Hunt bleibt und Ekici geht, dann ist es mMn gar nicht so abwägig Wurtz als OM Backup einzusetzen, warum denn nicht? Yildirim ist für mich eher ein Spieler für die Flügel als fürs Zentrum und die anderen beiden defensiveren Positionen im Zentrum werden dann von Makiadi, Kroos, Junuzovic und Bargfrede im Konkurrenzkampf besetzt.

7. Diesen Satz verstehe ich nicht. :confused:

Es ist doch eher so, dass man im Falle eines offensivstarken Gegners und im Falle des Vorhabens, eine Führung über die Runden zu bringen, auf den eher defensiv-orientierten Theo setzen wird. :confused:

8. Nichtmal im Kader heute. Ebenso wie Saglik. Da ist wohl was vorgefallen. Oder einfach nur schlecht trainiert.

9. Tasja

Tasja Guest

"Sowohl Saglik als auch Wurtz wurden vom Paderborner Coach mangelhafte Fitnesswerte bescheinigt, sie fehlen damit in der derzeitigen Formation des SC."

Quelle: Sportal Ticker

10. :tnx::tnx:
    Klingt nicht gut. Passt ein bisschen in das Bild von Wurtz, dass er nicht professionell genug ist. :(

11. Kannst du da mehr Beispiele bringen, weshalb er für dich nicht professionell genug wirkt?

12. Enigma

Enigma

Gerade gegen Dresden getroffen.

13. WerderfanNRW

WerderfanNRW

Kartenverkäufe:
    +15
    16 Spiele , 6 Tore

damit ne bessere Quote als Füllkrug. Freu mich auf seine Rückkehr.

14. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    Der Junge ist angeblich einer der schnellsten Spieler der 2. Liga hab ich gehört. :eek:

Irgendwie trau ich ihm ne ähnliche Entwicklung wie Hahn zu, wenn denn mal was funktioniert...

15. Aktuell ist er bei Paderborn nur noch BU....

16. ein freund aus saarbrücken trauert heute noch.

17. Tobbi

Tobbi

Kartenverkäufe:
    +8
    :(

18. Keine Rückkehr für Füllkrug und Wurtz?

Hört sich wirklich nicht nach Rückkehr an. Aber auch vielleicht besser so, da die beiden in einer weiteren Saison "Zweite Liga" wohl mehr Einsatzzeit als bei uns bekommen. außerdem erwartet uns noch Akpala im Sommer.

Die Karten könnten bei einem Abstieg von Werder natürlich neu gemischt werden.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Wurtz ist der konstantere, der solidere von beiden. Füllkrug der begabtere, der noch einen Entwicklungsschub machen muss. Ich erinnere mich noch an Rolfes, den haben wir ein Jahr nach Reutlingen verliehen, wo es nicht lief für ihn. Nach seinem Wechsel zu Alemannia Aachen wurde er deutlich stärker. Die Umstellung von Jugend- und U23-Bereich auf Profifußball ist enorm und dauert gerade bei Spielern mit größerer Übersetzung etwas länger.

Im Fall Wurtz sehe ich es so, dass sein Talent relativ überschaubar ist, er ist meist unauffällig und kommt eher über ein gewisses Spielverständnis. Ihn sehe ich zunächst mal nicht als bundesligaspieler, sondern eher als jemanden, der sich wie Bartels über Jahre als Zweitligaspieler vielleicht mal zu einem Bundesligisten weiterentwickeln könnte. Ihn würde ich nur zurückholen, wenn die Zwote in die 3. Liga aufsteigt.

Bei Füllkrug hielte ich alles andere als eine Rückholaktion für falsch. Ob Elia noch hier spielt nächstes Jahr, ist ungewiss. Petersen ist mir zu hölzern, das hat füllkrug technisch mehr drauf. Bereits diese Saison sind spieler wie Selke oder Kobylanski, die in der entwicklung noch hinter Füllkrug stehen, zum Einsatz gekommen, das heißt es gibt für Füllkrug in jedem Fall die Möglichkeit, sich über Jokereinsätze zu empfehlen, sich im KAder festzusetzen. Es wäre dann an Dutt, ihm PErspektive aufzuzeigen und an Füllkrug, sich entsprechend zu steigern.