Johannes Wurtz (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 2. März 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Kriterien wurden doch genannt. Er hätte im 18er Kader eine Rolle spielen können müssen. Diese Rolle traut man ihm nicht zu. Sicherlich auch zu Recht. Man wollte ihn ja offenbar weiterverleihen, aber dass muss eben auch der Spieler mitmachen. So kann sich der Spieler entwickeln, hat einen festen Vertrag und Verein und Werder kann ihn zurückkaufen.

    Wo siehst Du da eine Sinnlosigkeit?
     
  2. Also ich kenne Rückkaufsoptionen eben so, dass der abgebende Verein den Spieler bis zu einem bestimmten Zeitpunkt und zu einer bestimmten Summe (wohl gestaffelt, wenn mehrere Zeitpunkte zum Rückkauf möglich sind) zurückkaufen kann oder muss (wenn der kaufende Verein den Spieler wieder abgeben muss).

    Bei Wurtz stelle ich mir vor, dass es vielleicht nur einen Zeitpunkt für einen Rückkauf gibt. Könnte mir da den Sommer 2016 vorstellen. Dann dürfte Werder halt das 3-4x bezahlen müssen.

    Solch ein Deal spricht für mich auch für die Kreativität eines Eichins. Eben einen Spieler, der seiner Durchbruch trotz Leihe noch gepackt hat, trotzdem nicht aufzugeben. Hätten wir das damals bei Kruse und Harnik gemacht.....
     
  3. Gut gemacht, Herr Eichin!!! :daumen: Ist mMn die optimale Lösung für Werder, den Spieler und sogar für Greuther Fürth, die (sollte Wurtz sich dort steigern und zum Leistungsträger wird) einen Spieler bekommen der dabei hilft Fürth in der ersten Liga zu halten bzw., sofern der Aufstieg doch verpasst wird, diesen perfekt zu machen! :daumen::applaus::schal:

    Ich sehe da für alle Seiten nur Vorteile.

    1.) Der Spieler bekommt weiterhin Spielpraxis in einer ambitionierten Mannschaft
    2.) Die Ablösesumme ist relativ gering (wohl auch wg. der Rückkauf-Option)
    3.) Fürth bekommt einen talentierten Spieler, der sicherlich gewillt ist sich weiter zu steigern.
    4.) Werder bekommt etwas Geld durch das der Transferrahmen etwas erweitet wird. Zwar ist es nicht gerade viel, aber immerhin.
    5.) SOLLTE Wurtz dort zum Leistungsträger reifen hat Werder die Möglichkeit ihn zurück zu kaufen und hat also nichts verloren.
    Fürth KÖNNTE sich bis dahin, dank der Mithilfe von Wurtz in Liga 1 stabilisiert haben wodurch weitere Gelder (Fernsehgelder etc.) an Fürth fliessen wodurch diese widerum den Abgang von Wurtz kompensieren können.
     
  4. Das ware dann ja ein Vorkaufsrecht und wäre was anderes.
     
  5. Und Wurtz selbst ist eben nicht der Geliehende, der eh im Sommer wieder weg ist, sondern ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft.

    Je nach Ausgestaltung finde ich diese Variante der Entwicklung eines Spieler als noch besser als die Leihe mit KO.
     
  6. Und Spieler wie Koby (8x), Yildirim (10x), Levent (2x), Selke (3x) und Lorenzen (2x) (Trybull (2x)) haben ihre Einsätze bekommen. Sollte man ggf. auch wissen, wenn man so einen Unsinn wie der Vorschreiber verbreiten möchte.
     
  7. naja, als ob andere das geschäft nicht verstehen...

    so etwas wird vermutlich jeder manager versuchen, aber nicht jeder käufer unterschreibt so etwas. das hat also weniger mit der fähigkeit des verkäufers [TE] zu tun. der käufer muss da schon in einer notlage sein um so einen vertrag anzunehmen.

    aber die details kenne wir alle nicht.
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Als würden solche Begriffe immer so genau unterschieden werden.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vor allem sollte man wissen, wie viel diese Spieler tatsächlich gespielt haben:

    Kobylanski: 216 Minuten, entspricht keinen 2,5 Spielen.

    Yildirim: 253 Minuten, entspricht gerade einmal knapp 3 Spielen.

    Aycicek: 13 Minuten, no comment.

    Selke: 129 Minuten, keine 1,5 Spiele.

    Lorenzen: 4 Minuten :lol:

    Trybull: 6 Minuten :lol:


    In Summe haben unsere von Dutt ach so toll geförderten Talente 621 Minuten gespielt, das sind netto gerade einmal knapp 7 Spiele. Im Durchschnitt kommt jeder der genannten Spieler auf gerade einmal 103 Minuten Bundesliga. Von theoretisch möglichen 2700. Das sind 3,8%.


    In der letzten Saison kam Yildirim auf 367 Minuten und trybull auf 299, wir hatten also mit zwei Spielern mehr Minuten als dieses Jahr mit allen, von Leuten wie Füllkrug, Mielitz und Kroos mal ganz abgesehen, die ihre erste echte BL-Saison spielten.

    Wäre ich der Berater von Füllkrug, Wurtz, Koby und Co., würde ich auch zum Wechsel raten.
     
  10. Ist leider so, ja :tnx:
     
  11. Warum? Weil man bei jedem andern Verein der BL diesen Jungs sofort einen Stammplatz garaniterit?!:zweifeln:
    Man kann´s auch übertreiben, als ob wir hier von Spielern reden, die so überaus talentiert sind, daß man sie nun unbedingt und schnellstens einbauen müsste. Dem ist nun wahrlich nicht so, aber ich habe ohnehin das Gefühl, daß junge Spieler heutzutage immer ungeduldiger werden.
     

  12. Nein, sondern weil unser Trainer sich nicht an Versprechen hält.
    Hat vor der Saison vollmundig erklärt, die Jugend zu fördern und zu fordern, aber bis auf ein paar Alibieinsätze kam da nicht wirklich was bei rum.

    Das wir keinen Reus oder Götze haben, das mag schon sein.
    Aber die Auftritte von Koby oder Levent z.B. waren vielversprechend.
    Selke hat seine Sache auch gut gemacht.
    Warum diese Jungs keine Chance bekommen unter Dutt (was ja schon ein zurecht großer Kritikpunkt von TS) das verstehe ich einfach nicht.

    Beispiel: Das 1. Spiel in der Rückrunde gegen Braunschweig.
    Warum wechselt Dutt nur einmal und zeigt den Talenten damit auf, das er ihnen nicht genug vertraut, noch mal Schwung ins Spiel zu bringen und den Sieg zu erzwingen?

    Das wir mit 11 A-Jugendspielern auflaufen sollen verlangt ja keiner, aber den Talenten die wir ohne Zweifel haben, sollte man schon Einsätze von mehr als 5 Minuten geben, wenn man auf sie bauen möchte.
     

  13. Einige hier jammern hier doch eh nur. Da kann man machen was man will. Wenn man einige Beiträge so liest, dann hat man grad wohl unseren Messi verkauft ohne die Chance auf Rückkehr und nun habe man zukünftig nur noch Stümper wie Di Santo, Petersen, Selke, Kobylanski, Aycicek etc.

    Ich finde Eichin hat hier alles richtig gemacht. Er hat in Paderborn nun wahrlich keine Bäume ausgerissen und sollte er sich nun doch gegen meiner Erwartung positiv entwickeln könnte er zu bestimmten Konditionen wieder zurück kehren
     
  14. Gibt es jetzt eine Rückkaufoption oder keine?
    Einige Zeitungen scheinen sich da nicht einig zu sein.
    Die NWZ schreibt heute nichts von einem möglichen Rückkauf.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Ich glaube, dass keiner dieser Spieler in der bundesliga sofort Stammspieler sein könnte.

    Es geht darum, wie ein solcher Spieler dahinkommt, Stammspieler in der bundesliga in der Zukunft zu werden. Das geht nur über Spielpraxis, über regelmäßige einwechslungen oder gelegentlich auch mal eine chance in der Startelf. Sonst sollten sie, wie Harnik, Kruse, Trinks, Thy und trybull, lieber fest in die 2. Liga wechseln, dort setzen die Vereine auf solche Spieler gerne.
     
  16. Sehr zutreffend !!! :tnx:

    Danke und :beer:
     
  17. stellt sich die Frage was es uns im Nachhinein gebracht hat!? Waren die so prächtigen Einsatzzeiten von Yildirim und Trybull uns von großem Nutzen? Was ist aus Ihnen geworden? Antwort: Yildirim is Dauerverletzt und Trybull kickt nun in St. Pauli, weil er sich hier nicht durchsetzen konnte.

    Daraus resultierend stellt sich eine weitere Frage ... ob es tatsächlich sinnvoll ist junge Spieler in einem nicht funktionierenden Team zu verheizen nur weil mans dann unter "Jugend forscht" positiv fürs Trainerteam auslegen kann ... ? :roll::ugly:

    Daraus resultierend nun die letzte Frage: WEM soll das etwas bringen? Den jungen Spielern? Dem Verein Werder Bremen? Oder einfach nur dem Trainerteam, dass ja nun brav von sich behaupten kann die eigene Jugend zu fördern? :bier:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die einsatzzeiten waren nicht prächtig, aber immer noch besser als die einsatzzeiten der Talente diese Saison. Dass Trybull und yildirim hier keine Rolle spielen, ist aber nicht ihren Einsätzen letzte Saison geschuldet, sondern einer fehlenden Steigerung derselben in dieser Saison. Da ist von einem weiteren Heranführen nichts zu sehen, weswegen etliche junge Spieler zum Exodus ansetzen.

    Ich habe aber auch nichts dagegen, dass man auf junge Spieler scheißt und gute, erfahrene Leute holt und mit denen Erfolg hat. Nur haben wir keinen Erfolg und reden permanent über Jugendförderung, handeln aber entgegengesetzt.
     
  19. Mooooment, lieber maddin! ;) Ich habe nicht geschrieben das man auf junge Spieler "scheissen" soll! Ich finde es sehr wichtig junge Spieler an das Team heran zu führen (GERADE für einen Verein wie Werder Bremen der finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und von seiner Vereins-Philisophie lebt!)!
    Nur leider ist es momentan bei uns so, dass wir in einem Teufelskreis stecken: Junge Spieler sollten und können Ihre Leistung am besten in einem funktionierenden Team zeigen! Hatten wir das die letzten Jahre? NEIN, hatten wir nicht! Wir sind erst jetzt wieder dabei uns neu zu erfinden und umzustruktuieren.
    Ich bin mir ziemlich sicher: SOLLTEN wir in der neuen Saison (oder auch bereits in dieser) in ruhigeres Fahrwasser kommen, dann werden auch unsere jungen Spieler wieder vermehrt Einsatzzeiten bekommen! :wink::tnx::beer:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur werden diese Leute jetzt Zusagen wollen und nicht hingehalten werden wollen.