Johannes Wurtz (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Weffe, 2. März 2012.

Diese Seite empfehlen

1. FatTony

FatTony Guest

Ich denke bis heute das es ein Fehler war Trinks gehen zu lassen. Wenn man schlau ist, versucht man ihn wieder von Fürth loszueisen. Mit Yildirim wird es eh nichts, dessen Körper macht seit Jahren nicht mit und bei Aycicek weiß kein Mensch ob er den Belastungen gewachsen ist. Gleichwohl würde ich Aycicek kommende Saison ins kalte Wasser schmeißen, wenn es geht mit einem Rückkehrer Trinks zusammen.

2. Trinks? Nein. Man hätte ihn nicht wegjagen müssen, aber ich glaube nicht, dass er den großen Sprung noch packt. Guter Junge, auch wenn man anderes über ihn in Bremen behauptete.

Bei Yildirim sehe ich eher großes Pech als dass sein Körper nicht mitmachen würde. Schau mal auf die Verletzungen. Bei Levent weiß man natürlich noch nichts. Nur bevor man einen Nichtschwimmer ins kalte Wasser wirft, sollte man sich sicher sein, dass er nicht ersäuft...;)

3. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Gähn. Damit wird seit vielen vielen Jahren begründet, warum man die jungen nicht bringt. Andere Vereine machen es einfach und es funktioniert.

4. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    In der Kürze liegt die Würze, oder besser gesagt...
    ...in der Kurtz liegt der Wurtz! :D

Adios, newcomer... :wink:

...hoffentlich nicht wieder einer dieser Deals, wo man sich immer 2x oder 3x im Leben sieht. :roll:

5. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:

Du denkst schon?^^
    Ich bin noch am hoffen... :(

6. hast schon recht, nur so einfach ist das leider auch nicht... die vereine, die die jungen rein bringen, sind meißtens in einer ganz anderen (postiven) situation wo es mannschaftlich bzw sportlich eigtl alles läuft, nur punktuell veränderungen nötig sind.. da kann sich ein junger spieler einfach ganz anders entwickeln weshalb es dann eher funktioniert...

7. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, gab es eine ? Unglaublich wie unser Verein mit jungen Talenten um sich schmeißt. Erst werden sie geparkt und dann wird Stillschweigen vereinbart. Warum verpflichtet man den Mann dann überhaupt, was ist mit den jungen Talenten in unserer U 23, die noch nicht stillschweigend weiter veräußert wurden. Warum ändert sich nichts in dem Umgang unseres Vereins mit den eigenen Talenten ? Das war einmal die Basis für die Stärke: Valdez, Borowski, Hunt usw, usw. Ich bin entsetzt, wie leichtfertig der SV Werder inzwischen seine eigene Jugend verhökert, finde beschämend, wie wenig aus den Nachwuchstalenten gemacht wird und zweifele stark an der Sachkenntnis der dafür Verantwortlichen.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, was freu ich mich schon auf die ganzen "haben wir doch damals schon gewusst" wenn Wurtz wider Erwarten doch was bringt in der 1. Liga.

Ciao Saarländer :wink:

9. Das war trotzdem in der Summe ein absolut komische Verpflichtung. Erst kaufen, dann verleihen und dann verkaufen. Warum dann erst die Leihe? Wollte man ihn vielleicht sogar schon davor verkaufen und hatte keinen Abnehmer?

Keine Ahnung, nach welchen Kriterien hier bewertet wird und wie die Planspiele aussehen, wenn man einen solchen Spieler verpflichtet. Vielleicht dachte man ja auch, dass er in der zweiten Liga 15 Tore schießt. Aber da das nicht der Fall ist, muss er eben verkauft werden, ohne nach seiner Paderborn-Zeit nochmals die Chance zu erhalten.

für mich vor allem eine sinnlose Leihe.

10. Soviel zum Thema "Werder will in Zukunft auf die Jugend setzen"

Ich seh rein garnix davon !

Die Aussage von eLmanfredo find ich auch sehr toll :ugly:
    "die vereine, die die jungen rein bringen, sind meißtens in einer ganz anderen (postiven) situation wo es mannschaftlich bzw sportlich eigtl alles läuft"

LOL ?

Bei Augsburg, Freiburg, Mainz & HSV z.b lief es auch nicht Bombe als sie die jungen Spieler reingeschmissen haben.
    Ich find das sehr komisch wenn man so eine Aussage von der Vereinsführung hört und dann doch die jungen Spieler nur auf der Bank sitzen sieht !

Alles gute Wurtz und viel Erfolg !

11. EwigGrünWeiß

EwigGrünWeiß

Kartenverkäufe:
    +1
  12. 1. lese mal die meldung zum wechsel von Wurtz
    und
    2. nenne mir bitte mal die beispiele der jungen spieler, die in deiner aufzählung erwähnten mannschaften gebracht werden sowie die situation der mannschaften zu dem zeitpunkt ;)

außerdem kann man das mMn schon als "fakt" gesehen werden, dass junge spieler sich besser in einem funktionierendem kollektiv machen wo evtl fehler von der mannschaft aufgefangen werden können als in einem labilen unsicherem kollektiv wo fehler sehr schnell bestraft werden...

13. So wie der Transfer abgewickelt wurde ist das super!

Rückkaufoption ja, aber es stimmt schon, dass er uns sicherlich in der nächsten Saison nicht hätte weiterhelfen können.
    6 Tore bei Paderborn ist ok. Aber man kann jetzt auch nicht sagen, dass es die Granate in der 2. Liga ist...

schon alles sehr gut so! :daumen:

14. Norge

Norge

Komisch nur, dass in unseren CL-Zeiten immer als Argument herhalten musste, dass es für junge Spieler sehr schwer sei, gleich auf dem hohen Niveau reingeschmissen zu werden, wenn es darum ging, warum bei Werder die Jungen so wenig Einsatzzeiten bekommen.

15. da wurde das eben versäumt :tnx:
    ich bezog mich aber allgemein bzw bei Werder in den letzten jahren...

16. 1. hab ich...und ? Suuuuper, wir haben eine Rückkaufoption. Beeindruckt mich nicht wirklich.
    2. Come on, das ist jetzt nicht fair von Dir :bier:. Ich kenne die Namen der jungen Hüpfer doch nicht die bei Augsburg, Mainz, Freiburg usw ins kalte Wasser geworfen wurden. Jedenfalls wissen wir alle das es so funktioniert. Freiburg z.b. hats sehr gut bewiesen und HSV hats ebenso gezeigt (der junge Verteidiger)

Mit dem labilen kollektiv stimme ich dir zu ABER wann ist es bei Werder an der Zeit ? Andere Trainer sehen eine Chance für die jungen Spieler....bei Werder wird ein Pertersen rausgenommen und ein Gebre S. gebracht, wo man schon 3:0 zurückliegt....ääääh WTF ? Warum nicht nen jungen Spieler für die 45 Min. bringen ?

17. zu punkt 1: hab mich mit dem zitat vertan..meinte eigtl deinen vorredner..sorry dafür.

zu punkt 2: es ist mir klar das andere mannschaften so handeln, nur muss man da auch differenzierter schauen und die situation mitbeachten.. und da du da beispiele aufgezählt hast, dachte ich du kennst auch die einzelnen spieler, weil man das mMn so pauschal nicht sagen kann.. vorallem wenn man sich mit den anderen mannschaften kaum beschäftigt, erkennt man als außenstehender eh meißtens nur die positiven sachen..
    ich hätte da aber auch gegenbeispiele: z.B. nach den jüngsten trainerwechseln bei VFB und HSV haben die trainer im abstiegskampf als erstes die jungen spieler aus der aufstellung genommen und durch älter (eigtl vom ehemaligen trainer schon abgeschrieben) erfahrende spieler ersetzt...

außerdem behaupte ich ja auch nicht das Werder es richtig macht..ich versuche nur klar zu machen, dass es so pauschal nicht gesehen werden darf bzw die situation im kollektiv beachtet werden sollte..

18. Norge

Norge

Weiß eigentlich jemand, wie so eine Rückkaufoption aussieht? Kann Werder zum Ende einer Saison kommen und sagen: "hier ist die vereinbarte Summe, Wurtz ist ab jetzt wieder Werderaner"? Oder hätte Werder nur ein Vorkaufsrecht, sollte Fürth Wurtz verkaufen wollen?

19. Die 2. Option kann ich mir nur schwer vorstellen, da Fürth dann ja schlicht sagen könnte "Nö, wir wollen nicht":
    Könnte mir gut vorstellen, daß diese Option an gewisse Faktoren wie absolvierte BL-Spiele, Tore, etc. geknüpft ist, so daß Werder dann für die vereinbarte Summe "zuschlagen" kann.
    Details solch einer Vereinbarung würden mich allerdings ebenfalls mal interessieren, bspw wie lange die Möglichkeit des Rückkaufs besteht, etc.

20. Norge

Norge

Wieso, es könnte ja sein, dass ein anderer Verein gerne Wurtz kaufen möchte und in dem Fall erst Werder gefragt werden muss.