Johannes Jahns (Kaderplaner)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von harlem24, 8. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Und dann will man nach Dinkci noch Bucchanan, Burke und Schmid abgeben?:denk:
     
  2. Ja und dafür kommen Power Spieler :)
    Werder brauch leider nicht nur schnellere Spieler, sondern es darf auch keine Position mit einer Bremse besetzt sein.
    Schnelle Spieler die auch unter Druck noch passen können und Lust auf Zweikämpfe haben wären gut für die Mannschaft. Sehe noch keine Achse, da wir keinen eindeutigen 6er haben. Naby wird sicher er später dazu kommen und dann schonend aufgebaut.
    Bisher alles beim "alten" - nur von der Bank kommen andere Spieler.
    Meiner Meinung nach muss der Kader immer noch dringend aufgewertet werden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Ist er noch da?
    Was hat er so geplant an dem Kader?
     
  4. Ich wäre da etwas vorsichtig. Jahns ist neu und ich glaub der war vermutlich bis in die Backenzähne motiviert. Der hätte wohl viel mehr gemacht und auch früher in der Transe. Der hatte ganz sicher einiges aufn Zettel und auf Abruf.

    Vermutlich wurde er ausgebremst von BaumFritz ... oder alle durch den AR. Das riecht verdammt nach der berühmten Bremer Konsolidierung. Ist zwar alles Spekulatius, aber wenn da mal nicht der AR auf einen Füllkrug Verkauf gedrängt hat. Und dann am Ende hat der AR nur kreative Lösungen zugelassen, also Transfers ohne große Budgetwucht.

    Ich glaub der Jahns weiß vielmehr jetzt wo er gelandet ist. Und in 1 Jahr wird Werder wieder Transferüberschüsse brauchen und alle fragen sich "wo sind die Lücke Gruev Millionen hin" .... in Filbrys Büchern versickert
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2023
  5. Bester Beitrag seit langem
    Genauso sehe ich das auch :top:
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  6. Man kann nicht auf der einen Seite viel von Jahns halten und ihn auf der anderen Seite als blutigen Amateur bezeichnen der nicht weiß auf was er sich einlässt. Und ja, genau so stellst du ihn hier dar.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Jahns wurde sicherlich das Blaue vom Himmel versprochen. Da er Bremer ist, wollte er gerne wieder zurück. Leider wurde ihm sicherlich nicht gesagt, dass die Kassen chronisch leer sind und er mit nichts bitte top Spieler finden soll. Auch diese Spieler kosten eine gewisse Summe. Wenn das so weiter geht, dann ist Jahns sicherlich bei einem besseren Angebot auch wieder weg. Gruß Franky
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  8. Wenn ich mich für einen neuen AG entscheide, informiere ich mich vorher.
    Jeder weiß, dass die Kassen chronisch leer sind.
     
  9. Ach schön ... ich weiß ja wenn Du Dich meldest und die Posts versuchst für unlogisch zu erklären ist man nahe dran an der unschönen Wahrheit. :beer: ... keiner weiß vollends worauf er sich einläßt und kann solche Situationen antizipieren... Profi oder Nicht Profi
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Tja, das frage ich mich derzeit, ehrlich gesagt auch.

    Die Personalie Keita haben wir ganz sicher ihm und seinem Netzwerk zu verdanken. Die Verpflichtung dieses Spielers hat hier im Umfeld zu Beginn der Transferphase schon eine Art Euphorie entfacht. Gern hätte man weitere Transfers der Art gesehen, z. B. einen Demme als 6er.

    Geholt wurden 2 Spieler aus der belgischen Liga. Senne Lynen konnte man im letzten Jahr bei seinen Auftritten mit St Gilloise als Fußballfreund beobachten. Ob der Transfer den Kontakten Jahns zu verdanken ist, weiß ich nicht.

    Den Namen Deman hatte ich vorher noch nie gehört, den Spieler kannte ich nicht, sein bisheriger Verein Cercle Brügge lief bei mir unter meinem Radar.

    Lange beobachtet haben will Werder die Spieler ja immer, alle und sowieso?! Vielleicht sind es ja Spieler mit Potenzial, die sie uns entwickeln. Befanden die beiden sich schon länger auch im Visier von RedBull und damit von Jahns? Das würde bei deren Ansprüchen ja schon irgendwie Phantasien für eine gewisse Entwicklung bei uns schüren.

    Der Fall Borre' wirkt, egal wie ich es betrachte, als Verzweiflungskauf. In dem Fall glaube ich nicht an das Jahn-Netzwerk. :(
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Wenn du glaubst, dass die Situation an einer neuen Arbeitsstelle, zwei Monate nach Amtsantritt, sich gänzlich anders darstellt als ursprünglich versprochen, dann wäre das wohl arglistige Täuschung und Grund für eine Trennung. Wenn dir diese Realität gefällt, bitte :)
     
  12. Laut Knips wurde die Option Borré vor einigen Tagen realistisch, weil Frankfurt signalisiert hat einer Leihe zuzustimmen während sie vorher nur verkaufen wollten. An Letzterem ist der Transfer nach Spanien gescheitert. Werder war dann zur Stelle. Wenn also hier verkauft wird, dass Werder quasi am Freitag alternativlos nehmen musste was noch da war, dann stimmt das offenkundig nicht. So wird auch ein Schuh draus, dass Werder SvH abgesagt und sich für Borré entschieden hat. Der ebenfalls in den Medien genannte Jovic ist übrigens zum AC Milan gewechselt.
     
    osterdeich_hb und Brewer277 gefällt das.
  13. Wenn Frankfurt Borre im Grunde lieber verkauft hätte, dann aber eine Leihe auch vertretbar wurde, ist es umso ärgerlicher das Werder keine KO verhandeln konnte.
    Borre kann eine gute Saison spielen und wichtig werden, dann steht Werder aber nächste Saison wieder vor einem Problem. Dafür kann Jahns aber nichts.

    Werder muss auch in die Zukunft schauen, wie FB es verständlich ausgedrückt hat kann Werder nicht einfach einem anderen Bundesliga Verein einen Stammspieler abkaufen.
    Liefert Borre wird Frankfurt eine Summe aufrufen in einem Bereich den Werder nicht bedienen kann.
    Eine KO wäre wichtig gewesen.

    Jahns bleibt ja noch und vielleicht hat Werder nächstes Jahr wieder ordentlich Bewegung im Kader.

    Mal sehen wie die nächste Bilanz von Werder aussieht. Dieser Ausverkauf war schon überraschend.
     
  14. Oder wollte?
     
  15. Werder im aktuellen Handeln C. Fritz wie F. Baumann waren zuerst sehr aktiv im Verkauf/Verleih und teils bis zuletzt total unverständlich, Burke niemals ein 2. Mal verleihen, wie fühlt er sich menschlich und sportlich, vor allem als "WERDERANER!"

    C. Fritz und F. Baumann würde ich weiterhin als Verantwortlicher sofort entlassen.

    Jahns scheint erstmal ein Zugewinn, wegen Naby keita. Aber wird Naby Keita überhaupt eine Verstärkung für unsere Startelf auf dem Platz?

    Ich denke schon seit langen Zeiten eine andere Startelf, wie unser bislang Nichtentwickler Trainer Ole Werner, weil wir meines Erachtens allein von dem Spielerpotenzial viel besser aufgestellt sind, als aktuell, aber O. Werner wird mich hoffentlich eines besseren belehren!

    Persönlich setze ich weiterhin meine vollste Hoffnung auf Jahns, sodass er uns etwas nach vorne bringt, denn wie schon, von mir allein, so oft geschrieben, C. Fritz und F. Baumann sind ihren Jobs total überdrüssig, ihr Handeln die letzten 4 Deadline days begründet dies umso mehr, danke!
     
  16. Vielleicht wollte er wieder nach England? Soll vorkommen.
     
  17. @Chrissi282: Bitte um ausführliche Erklärung deines Standpunkts, danke!
     
  18. Oh.
    Vielleicht wollte Burke lieber in England (zweite Liga) spielen, als in der Bundesliga auf der Bank zu sitzen. Wenn man ihm diesen eventuellen Wunsch verwehrt hätte, wäre er unzufrieden. So hat er die Chance zu spielen und sich zu empfehlen. Bei Werder kommt er ja nicht über die Reservistenrolle hinweg.
    Ausführlich genug?
    ;)
     
  19. @Chrissi282 : Nachhalt und Quelle sind unseres Zeitalters Beweis genug.
    Danke für deine Bemühungen.

    Ich denke, Burke nicht verleihen und Borre niemals für eine Leihe ohne Kaufoption zu leihen.
     
  20. ...und vielleicht Zeit mit seiner eben erst geehelichten Frau verbringen?
     
    Chrissi282 gefällt das.