Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mcburn

    mcburn Guest

    Von allen Spielern war Jojo gestern einer der richtig geackert hat. Da eh nie ein Ball nach vorne kam musste er sich die Bälle aus dem eigenen 16er holen. 4, 5 mal unterbricht er als offensiver das Spiel von Mainz in der Defensive. Man kann hier viel bs schreiben aber Jojo war gestern einer von denen die gewinnen wollten!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Sicher hat er auch gestern Fehler gemacht, doch auch für mich war er einer der ganz wenigen einigermaßen positiv aufgefallenen Spieler. Zu berücksichtigen ist auch, dass er lange keine längere Einsatzzeiten hatte.
     
    mcburn gefällt das.
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin anderer Meinung: Gegenüber den hoffnungsvollen Ansätzen in der Jugend hat er sich (bestenfalls) nicht weiterentwickelt.
     
    marc666 und cornholio gefällt das.
  4. Das war der Moment nach dem ich die Ostkurve verlassen und Bier getrunken habe. Nicht einmal mehr der Wille, etwas zu reißen.
    Wer permanent auf der Bank sitzt, der muss doch brennen und sich zerreißen. Es geht doch auch um die eigene Entwicklung, Marktwert.......
     
    cornholio gefällt das.
  5. mcburn

    mcburn Guest

    In der 58 Minute verhindert er sogar das sichere 5:0
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, das sollte für die nächste Startaufstellung bereits reichen... :kaffee:

    Ich sehe da seit einiger Zeit absolut null Weiterentwicklung, vorne für mich zu wenig Durchsetzungskraft.
    Mittlerweise braucht er schon fast 5 Spiele für ein Tor.
    Ich sehe da die letzte Zeit nicht sonderlich viel Erbauliches...
     
  7. Er spielt ja auch kaum und zudem auf einer falschen Position, auf der er bei seinen Einwechslungen zugegeben schlecht spielte.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    JE ist ein klassischer Fall von 'Beim-falschen-Trainer-Spielen'. Er passt nicht ins System, die Umschulung läuft wellenförmig und die Täler sind lang, positionsfremdes Aufstellen kann heftig verunsichern.
    IMO würde er in einem 4-3-3 besser zurechtkommen. Aber vielleicht hat er ja bald andere Bedingungen...
     
    LotteS gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber das darf doch keine Ausrede für Nicht-Laufenwollen sein...

    Ein Alaba, ein Kimmich, wurden/werden in jungen Jahren auch flexibel eingesetzt. Ein Lahm hat jahrelang links spielen müssen, bis einige Experten selbst schon geglaubt hatten, dass das die ihm liebere Seite sei. Es ist ja nicht so, dass JE bei uns als RV auflaufen muss...
     
    Lübecker gefällt das.
  10. https://www.kreiszeitung.de/werder-...pielt-kaum-kritik-bundesliga-zr-13456708.html

    Für alle Beteiligten ist das mittlerweile eine absolut unbefriedigende Situation! Irgend was läuft schief in der Karriere dieses einst so hochgelobten Talents. Dachte man, der Tiefpunkt sei mit seinem desaströsen Jahr in der Saison 17/18 in der U23 erreicht, kommt nun ein nächster Tiefpunkt.

    Fest steht, das es SO nicht weitergehen darf. Ein Spieler in dem Alter braucht ständige Spielpraxis und bekommt er die -warum auch immer- bei Werder nicht, muß man ihn eben verkaufen oder verleihen. Was ist überhaupt jetzt seine Position? Er ist ein gelernter Vollblutstürmer, aber angeblich im Sturm nicht robust genug für die Bundesliga. Nur für die Bundesliga? Bezweifle ich mal, denn in unterklassigen Ligen sind die Gegenspieler nicht minder robust.

    Also was dann: Ein Flügelstürmer? Mitnichten! Ein 8er? Glaubt Kohfeldt wohl aber vertraut sich da wohl selbst nicht, sonst würde er ihn da auch spielen lassen. Also wo?

    Ich behaupte mal besserwisserisch, das die Paraderolle von Joh. Eggestein ein hängender Stürmer in einem Zwei-Mann-Sturm ist, neben einem robusten Mittelstürmer. Irgendwie komisch, auch für Osako ist das eigentlich die Paraderolle. Und auch einen Sargent könnte ich mir da besser vorstellen als in vorderster Front. Nun, Werder hat so einen robusten Mittelstürmer in Füllkrug. Es weiß nur keiner, wie oft er diese Rolle spielen kann, seine Verletzungshistorie ist bekannt. Und da sind wir wieder bei dem, was so viele hier fordern und längst gesehen haben: Wir brauchen einfach noch einen zweiten ähnlichen Spielertyp wie Füllkrug. Dann hätten wir zwei mögliche Varianten ab Sommer vermutlich ohne Rashica: Einen Zwei-Mann-Sturm wie oben beschrieben mit Joh. Eggestein, Osako oder Sargent daneben oder aber einen Drei-Mann-Sturm (im 4 3 3) mit zwei echten Flügelstürmern. Ich wäre für ersteres, denn im zweiten System würde uns mit hoher Wahrscheinlichkeit ab Sommer Rashica nicht mehr zur Verfügung stehen und zudem haben wir schon sehr offensivstarke AV (Agu ist auch so einer), die über die Flügel kommen können.

    Werder sollte sich jetzt mal entscheiden was sie wollen. Und wenn sie Joh. Eggestein nicht mehr wollen oder brauchen, dann sollen sie ihn gehen lassen. Wenn sie ihn verkaufen, dann aber bitte mit Rückkaufoption. Obwohl -wie das Beispiel Füllkrug zeigte- die auch nicht immer genutzt wurde...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2020
  11. Danke :top:
     
  12. Den hätte man ausleihen müssen, such ein Baumann Fehler!
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber er wird noch ganz wichtig für uns werden in der Saison :)
     
  14. Was ist mir ihm? Er wird ja überhaupt nicht mehr berücksichtigt.
    Ist er nicht gelernter MS? Das hat er von der Pike auf gelernt. Wieso kann FloKo nicht über seinen Schatten springen und ihn mal vorne reinstellen?
    Schlimmer als Sargent macht er es auch nicht (wie ich diesen Satz liebe...:roll:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
    marc666 und Ewiger Fan gefällt das.
  15. Der hat genug Chancen bekommen, der reisst überhaupt nichts.
     
  16. Naja.
    Letzte Saison war seine Ausbeute (wo er überwiegend auf RA gespielt hat) nicht so verkehrt.
    23 Spiele (im Durchschnitt 48 Minuten, 13 davon auf RA), 4 Tore, zwei Vorlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  17. Die Umstellung von J. Eggestein auf eine Mittelfeldposition ist nach meiner Meinung fehlgeschlagen. Wieso er keine Chance mehr als Stürmer bekommt, ist mir bei der Ungefährlichkeit der derzeitigen Offensivschwäche von Werder ein Rätsel.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Er sollte sich zur neuen Saison einen anderen Verein suchen. Unter Kohfeldt wird er keine glaubhaften Chancen mehr bekommen und sich auch nicht weiterentwickeln. Ich würde mich auch nicht auf eine Leihe einlassen - wenn dann komplett wechseln und sich ganz und gar auf einen neuen Verein einlassen.

    Ein Spieler in diesem Alter braucht Spielminuten auf dem Platz um sich weiter zu entwickeln und er hat durchaus gute Spiele gemacht und ordentliche Ansätze gezeigt. Dass die Leistung in dem Alter schwankt ist aber genauso normal, dass muss man den Jungs zugestehen.
     
    neuegrünewelle und Chrissi282 gefällt das.
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso bekommt er keine Chance. Er wuerde zumindest kämpfen und nicht ewig auf dem Rasen rumsitzen.