Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. DepoV

    DepoV

    Ort:
    Bremen
    Insbesondere die Übersicht ist es, die er nach wie vor vermissen lässt. Hinzu kommen technische Unzulänglichkeiten
     
  2. Für die Entwicklung von J. Eggestein ist seine Umschulung auf die Aussenposition sicher vorteilhaft, doch er gehört nach meiner Meinung zukünftig wieder mehr in die Mitte. Auf der Aussenposition ist er mir nicht schnell genug.
     
    CK82 gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Kommt drauf an welche Spiele man betrachtet. Jojo war in vielen Spielen einer der Einzigen (neben Kruse, Klaassen und auch seinem Bruder), der einfach mal auf den Ball tritt, sich umschaut und das Tempo variiert. So wie er das macht finde ich es für einen 20 jährigen in der Bundesliga mehr als nur okay. Die Messlatte kann hier ja noch nicht ein fertig gereifter Kruse oder Klaassen sein - da will er vielleicht mal hin, hat aber noch Zeit sich zu entwickeln.

    Ich finde es ziemlich schlimm, wenn gerade bei jungen Spielern eine Erwartungshaltung an den Tag gelegt wird, die selbst unsere gestandenen Spieler kaum einhalten. Und dann wird ihnen von einigen Usern auch noch pauschal die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Das gilt nicht nur für J. Eggestein sondern auch für Sargent, Rashica und zu Teilen (zumindest zu Beginn der Saison) auch für Maxi Eggestein oder M. Veljkovic.
     
    FatTony, Hanodo und dieeeter gefällt das.
  4. für die Aussenbahn kommt ja nun auch ein weiterer sehr schneller Spieler dazu! :D in Fachkreisen wird er auch "Speedi Bartels" die schnellste Maus im Weserland genannt! :D:schal::wdance::love::love::love::nohsv::trommel:
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  5. Das hat nix mit abschwenken zu tun.
    Sonst würdest du ja unterstellen, dass junge Talente weniger Einsatzbereitschaft zeigen als gestandene Profis.

    Das Risiko ist höher, aber auch da sagt ja niemand, dass das Pendel nicht auch in die andere Richtung ausschlagen kann.

    Wir sind aus meiner Sicht in einer guten Lage dieses Risiko zu gehen und junge Spieler unter Wettkampfbedingungen spielen zu sehen ohne Angst haben zu müssen, dass etwas kaputt geht.
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab, das war eine grandiose Leistung und sein bisher bestes Spiel für die Profis. Ich hoffe wirklich sehr auf eine baldige Verlängerung. [​IMG]
     
    carlos2308, Exil-Ostfriese und Ewiger Fan gefällt das.
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Vorsicht bitte....Ein Sommer macht noch keine Schwalbe.....äh...oder so ähnlich.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist ja nicht so, dass er in den vorherigen Spielen nichts gezeigt hätte.
     
  9. :tnx: ich wollts gerade schreiben! Jojo spielt jetzt regelmässig weil er konstant/stabil gute Leistungen bringt und nicht weil er den "Jugend forscht" bzw. "Kohfeldthatmichjasoooooolieb" Bonus hat! Der Junge wird momentan besser und besser auch im Zusammenspiel mit den Mitspielern
     
  10. Natürlich hat er noch Schwankungen in seinen Leistungen. Aber trotz alledem, er hat sich in dieser Saison auch gewaltig verbessert. Er bekommt regelmäßig seine Einsätze. Er kommt aus dem eigenen Nachwuchs und ist 20 Jahre alt. Dies sind für mich absolute Voraussetzungen für eine VL. Wenn er denn will. Ich hoffe es jedenfalls, denn nur so kann Werder eine Mannschaft aufbauen. Mit allen Höhen und Tiefen die junge Spieler nun einmal haben. Werder hat in den letzten 15 Jahren gerade mit jungen Spielern zu viele Fehler gemacht und kann sich dies nicht mehr erlauben.
     
    hombre und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alle reden über Maxi aber wann verlängert JoJo??? Vertrag läuft diesen Sommer aus :vertrag:
     
  12. Ist heute beim 2:2 der U21 gg Frankreich in der 63. Minute eingewechselt worden.
     
  13. Sitzt mit FloKo und Baumann heute um 10 bei der PK vor Mainz.

    Wird die Verlängerung bekannt gegeben??
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und tantekaethe72 gefällt das.
  14. joa, das klingt bislang alles danach. Was Maxi betrifft so kann er natürlich nichts sagen! das kann dann nur Maxi ;):D
     
    LotteS gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann natürlich auch sein, dass beide nach Leverkusen wechseln, meinen Quellen nach zu urteilen, wollen die dort eine Brüdermannschaft aufbauen. ;)
     
  16. Gibt´s schon Neuigkeiten?
     
  17. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Nein, laut PK noch keine finalen Entscheidungen gefallen bei beiden nicht...
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waaaaaaas?!?!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich lach' mich schlapp, zum Schluß scheitert die VVL ggf. an Kleinigkeiten. Erst wenn die Tinte auf dem Vertrag trocken ist, darf gefeiert werden.
    Wenn ein Johannes Eggestein, dessen 1. richtige Saison noch nicht einmal vorbei ist, in der er über gute Ansätze noch nicht hinausgekommen ist, das große Taktieren anfängt, fällt für mich die Klappe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2019
  20. Alles Taktik. Vielleicht ist schon alles geregelt. Cool bleiben.
     
    Exil-Ostfriese und tantekaethe72 gefällt das.