Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fand den Jungen gar nicht mal schlecht. Da haben andere gestandene Profis bescheiden geliefert bspw. Bargfrede, Klaassen, Kruse (ja trotz Tor)... Jo-Jo und Rashica fand ich brauchbar :beer:
     
    meister04, CK82 und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Grunde sehe ich es auch wie bei Sargent der über dauerhafte Einsätze auch noch dazulernen muß , davon mal abgesehen finde ich ,daß auch ein Johannes Eggestein seine vorhandenen Stärken besser im Zentrum als Sturmspitze ausspielen könnte , Geschwindigkeitsdefizite und Schwächen im 1gegen1 lassen mich immer wieder an die von Kohfeldt angedachte Position zweifeln obwohl er auch in den 16er von Außen stoßen soll.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  3. CK82

    CK82 Guest

    Unsere gesamte Offensiv-Abteilung war gestern 60 Minuten lang nicht auf dem Platz, da wurde grundsätzlich nur nach hinten gearbeitet.

    Jojo hätte schon bessere Tage als gestern aber auch schon deutlich schwächere. Er hat, gerade beim Thema Robustheit und auch Übersicht, diese Saison mehr als einen Schritt nach vorne gemacht.

    Ich vermute das in der nächsten Saison nochmal ein großer Schritt folgt - hoffentlich bei uns.
     
  4. Europa. Denk daran wie viele Spiele wir kurz vor Schluss noch gewinnen oder ausgeglichen haben. Das gilt für die Saison gleichermaßen. Dein Vorschlag hört sich ehrlich gesagt danach an die Saison abzuschenken. Inklusive zig Millionen.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Europa? Wie können wir was verlieren was wir noch garnicht haben??? Wenn wir Frankfurt, Leverkusen oder Wolfsburg wären, DANN könnten wir Europa verlieren, aber so ... kann die Mannschaft frei aufspielen und schauen wie hoch sie am Ende noch klettert :)
    Fazit: Wir sollten die restliche Saison geniessen, uns weiter einspielen und ALLES dafür tun Siege einzufahren. Mehr können wir nicht machen. Am Ende sehen wir dann was dabei heraus springt. Aber dieses ewige auf die Tabelle schielen und "der oder jener ist in dieser oder welcher Situation" Gelaber hilft uns mMn nicht dabei in der Spur zu bleiben.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So lange rechnerisch eine bessere Platzierung möglich ist, sollte man doch versuchen, diese zu erreichen, da kann man doch jetzt nicht mit aufhören. Zu Werders guten Zeiten kann ich mich erinnern, das z.B. die CL 2005 erst am letzten Spieltag festgemacht wurde, im Dreikampf mit Stuttgart und Hertha. Also dranbleiben, wenn es dann nicht reichen sollte für die EL, dann soll es so sein.
     
    Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In den letzten 5 Minuten + Nachspielzeit haben wir in Frankfurt gewonnen und in Freiburg und Berlin ein Remis geholt -> aus 1 Punkt 5 gemacht = +4
    Allerdings haben wir im gleichen Zeitfenster 2x gegen Nürnberg den Ausgleich hinnehmen müssen in und in Leipzig verloren -> aus 7 Puntken wurden 2 = -5
    Ergibt in den Schlußminuten unterm Strich -1 Punkt; soll heißen, daß wir hier in der Gesamtheit keinen signifikanten Vorteil erzielen konnten, so daß etwaige Hoffnung auf Punktgewinne nicht zu stark auf die Schlußphasen der kommenden Partien gesetzt werden sollten.
    ;)
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Ach, wie geht das? Sind die schon qualifiziert? Haben wir schon die Klasse gehalten? Abgerechnet wird zum Schluss und wer die Saison abschenkt gehört aus dem Verein geschmissen. Und zwar inklusive Trainerteam ;)
     
  9. das geht indem man den Platz JETZT aktuell inne hat und dann evtl. im Laufe der Saison noch verliert! Aber nun erklär mir mal wie WIR Europa verlieren können! :confused::denk:
     
  10. Auf diese Haarspalterei habe ich zur Zeit kein Bock und ehrlich gesagt passt sie nicht zu dir. Du weißt ja was ich meine. Wenn ich jetzt mitspielen möchte frage ich dich wie man eine bereits gewonnene EL-Quali verlieren kann (denn JETZT der Platz gewinnt nichts und verliert nichts) außer durch Disqualifikation oder Rücktritt. Aber das ist kindisch, das weißt du und das kann ich dir auch so sagen.
     
  11. Nichts mehr zu verlieren hat doch nichts mit Einstellung des Spielbetriebs zu tun.

    Nur ist nach oben nicht wirklich mehr was zu holen, aber nach unten wird es eben auch nicht mehr brenzlig.

    Also kann man jüngere Spieler wie eben Eggestein zu Spielpraxis verhelfen. Und diese könnte uns dann nächste Saison von Vorteil sein. Weil nur über Praxis sich ein Spieler weiterentwickelt.

    Das heißt aber ja nicht, dass wir jetzt alles verlieren. Ich würde nur zB nach einem schwächeren spiel wie gestern eben nicht sofort den Spieler wieder auf die Bank setzen.

    Sondern eben weiter das Vertrauen schenken und so eben positive Signale geben.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  12. nimms mir bitte nicht übel, aber wenns ums Haare spalten geht bist gerade Du hier ja wohl der Oberfrisör! ;):wink2:
    Mir ging es auch weniger um Haare spalten und persönliches "Recht haben", sondern vielmehr um die grundsätzliche, psychologische Herangehensweise unserer Mannschaft! Wir haben in der Tat NICHTS zu verlieren! Der Klassenerhalt ist uns fast sicher, wir haben also WENN dann höchstens positiven Druck noch etwas erreichen zu können! Aber VERLIEREN? Verlieren können wir mMn allenfalls ein paar gespaltene Haare, mein Bester! ;):lol::beer:
    Ich sehe also keinen Grund warum FloKo die Mannschaft nicht ETWAS MEHR von der Leine lassen sollte! NATÜRLICH müssen wir uns auch weiterhin an unseren taktischen Plan halten. FloKo sollte mMn aber den Spielern jetzt mehr Freiräume zur Entscheidung einräumen, GERADE im vorderen Bereich des Spielfeldes (also nicht unbedingt in der Abwehr!)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, so lange etwas noch möglich ist, sollte man dran bleiben, jedoch muß dafür in Anbetracht der bisherigen Rückrundenspiele ein ordentlicher Ruck durch die Mannschaft gehen.
     
    CK82 und Tyson81 gefällt das.
  14. Deine Meinung.
     
  15. Absolut richtig, und den Ruck bekommst du nicht indem man die Spieler mal locker machen lässt.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und genau das hielte ich für falsch. Bei meinem Beispiel CL 2005 war es genau das, bis zum letzten Spieltag daran glauben und dementsprechend spielen. Ich habe nachgeschaut: Selber hatte Werder gewonnen (A), Hertha unentschieden (H) und Stuttgart verloren (H), bedeutete 1 Punkt Vorsprung und das bessere Torverhältnis und solche Beispiele gibt es in der Buli zuhauf, frag mal nach bei unserem nächsten Gegner.
     
  17. hat ja auch keiner was von "einfach mal machen lassen" geschrieben. die Mannschaft muss heiss gemacht und motiviert werden. sie muss auch weiterhin einen KLAREN Plan und Vorgaben auf den Weg bekommen! Ich sprach lediglich davon den RAHMEN etwas weiter zu stecken und den Spielern einen ETWAS größeren Entscheidungsrahmen zu geben.
    Ich sehe es so wie einige andere hier auch: Sonst spielen wir zu ausrechenbar, zu EINDIMENSIONAL (Beispiel: Abschlag Pavlas IMMER hoch auf die Außen (Theo oder Ludde) oder wenn möglich flach in den Fuss (was so manches mal schon fast schief ging). WARUM nicht mal hoch und lang in die Mitte wenn Pavlas sieht das dort gerade einer nen Laufweg öffnet? Ach nee, is ja taktisch vom Trainer verboten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2019
  18. Mag ja sein, aber wir sind 6 Punkte hinter Platz 6.
    Und gleichzeitig sind es 6 Teams die um 2 Plätze kämpfen. Wir liegen in diesem Ranking am Schluss und haben die schlechteste Ausgangslage.

    Unwahrscheinlich, dass von den 6 Clubs noch 4 einbrechen, so dass wir vorbeiziehen.

    Wenn man sich dann noch das Restprogramm anschaut, dann sehe ich uns nun einmal nicht als realistischen Anwärter auf Platz 5 oder 6.

    Über den Pokal sehen die Chancen deutlich besser aus. Also warum nicht die Karten auf dieses Pferd setzen und in der Liga entsprechend mit den jungen Leuten für Furore sorgen?

    Nochmal: es heißt ja nicht, dass wir spiele absichtlich verlieren sollen.
    Aber mit Blick auf die nächste Saison kann man jetzt ruhig Sergant, Egge und Co mal bringen, statt den alten Haudegen. Vor allem vor und nach 110% im DFB Pokal.

    Unsere Situation ist Luxus!
     
  19. Egge und Co. (wer ist das überhaupt...) spielen doch aktuell regelmäßig.
     
  20. man sollte im Leistungssport IMMER nach dem maximal möglichen streben! dieses unsportliche "Abschenken" oder "weniger einsetzen als man könnte" ist wie GIFT für eine Mannschaft.
    mMn müssen wir bis zum Saisonende in beiden Wettbewerben bis zum Ende IMMER die jeweils (je nach Gegner) stärkste Aufstellung wählen, ungeachtet "Jugend forscht". ´
     
    Hanodo gefällt das.