Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich kann immer noch nicht glauben, daß Klaassen DEN nicht gemacht hat. Richtig stark von Eggestein vorbereitet, mit Ruhe, Übersicht und punktgenauem Zuspiel. Und dann springt Klaassen zu früh ab...:roll:
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Für mich das erfreulichste an diesem Spiel!!:beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klasse Startelfdebut heute! Glückwunsch Jojo, tolles Spiel von Dir.
     
    MiroKlose gefällt das.
  4. Genau so wie in Mainz schon. Nur stand da ein Pizarro, der ihn reinmachte. Was sich Klaasen bei dieser Aktion dachte, unfassbar. Der MUSSTE einfach drin sein, da gibts null Entschuldigungen!
     
  5. Der hat sich nicht viel gedacht, ich sehe es genau so wie vom Moderator auch kommentiert: Klaassen ist zu früh abgesprungen. Hat den Ball verschätzt und dachte der kommt schärfer rein. Deswegen konnte er dann keinen richtigen Druck mehr aufbringen obwohl der Kopfball im Prinzip sogar richtig ausgeführt war. Leicht gegen den Lauf des Torwarts, nach unten geköpft. Nur halt eben ohne Druck. Wie auch immer, der muss ohne jede Diskussion drin sein.
     
    R.Schröder gefällt das.
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Johannes und Maximilian Eggestein stehen vor ihrer nächsten Premiere: Gemeinsam sind die Werder-Brüder im Anschluss an das Spiel gegen die Bayern zu Gast im „Aktuellen #Sportstudio“ des ZDF in Mainz
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bester Werderaner auf dem Platz heute. Schade, dass er ausgewechselt wurde.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Find ich überhaupt nicht , seine Jugendlichkeit in allen Ehren, aber er hat heute auch Tempodefizite offenbart, Rashica hätte ich für ihn gerne gesehen , war durch den verletzungsbedingen Wechsel in der Defensive leider nicht möglich ...
     
    Benni for everything und JSFiVE gefällt das.
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Halbzeit laufstärkster Spieler, beste Zweikampfquote und 100% Pässe. Wenn Pizarro solche Statistiken aufweist, ejakuliert hier das halbe Forum.

    In einer Szene klappt das Zusammenspiel mit ausgerechnet Maxi nicnt gut, sonst wird es sehr gefährlich. Und sonst hatte er mMn etwas an den langsamen Kruses und Osakos zu leiden. Hätte ihn auch gerne mit Milot im Zusammenspiel gesehen.

    Wir haben offensiv halt wieder einen gebrauchten Tag erwischt. Da war die Kruse-Chance direkt nach Pizas Einwechslung. Da war die Chance von Theo in HZ1. Unser Tor war auch nicht gerade Sahnefußball - halt eine Halbfeldflanke, die mies verteidigt wurde.
     
    neuegrünewelle, Tyson81, CK82 und 2 anderen gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er war bei weitem nicht der Schlechteste , hätte aber bei weitem besser ausgesehen wenn sich seine Mitspieler mal angeboten hätten.
    Piza hatte zB. immer einen positiven Effekt auf das Spiel , glaube nicht das ich Piza positiv in Erinnerung habe.
    Aber zurück zu Jojo er war bemüht aber ich finde ihn für den Flügel definitiv zu limitiert , Tempo wenig ,Technik dürftig , der hat seine Stärke im Zentrum ,speziell in der Box oder kurz davor , Abschlussstärke und Schusstechnik sind seie Qualitäten.
    Alle loben die Top Einkaufspolitik von Baumi , ich sehe gute Spieler die auf Positionen spielen müssen die sie zwar können , aber die nicht ihrer Idealposition entsprechen .
    Osako gehört vorne rein , genauso wie Harnik , Kruse ist am effektivsten auf links offensiv , Sahinmuss offensiver agieren dürfen ,mit einer defensiven Absicherung , Klaassen muss hinter den oder der Spitze spielen mit der Option vorne für Torgefahr zu sorgen ....etc.
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Müssen ist so ein starkes Wort.

    Also ernsthaft, wenn man keinen klaren Flügelspieler wie Robben oder Rübe auf dem Platz hat und keinen klaren Mittelstürmer wie Lewandowski, dann ist es mMn sinnvoll die drei Stürmer vorne etwas rochieren zu lassen. In der Konstellation, in der wir begonnen haben, wäre es sinnvoll gewesen. Das habe ich aber nicht gesehen in Halbzeit 1. Oder kaum. Osako war links, Kruse mittig und Jojo rechts. Recht starr. Aber das kannst du dann doch dem Spieler nicht vorwerfen. Der hat halt seine Position gespielt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Natürlich hat das mit dem Spieler nichts zu tun ,nur man sollte mMn die Spieler auch da einsetzen wo sie auch ihre Stärken ausspielen können , mit dieser Sicht läuft für mich einiges falsch !
    Ernsthaft ,was willst du mit nem Harnik auf dem rechten Flügel ?
    Der kann Kopfball und Abschluss , aber hat null Tempo und null Finten um ernsthaft über rechts gefährliche und sinnvolle Aktionen zu generieren. .
     
    SkyHigh und JSFiVE gefällt das.
  13. Das sehe ich ähnlich. Auf den Flügeln sehe ich Jojo verschenkt aufgrund o.e. Stärken. Seine Idealposition ist mMn in einem Zweiersturm mit einem klassischen Mittelstürmertypen (wie z.B. Piza es war und manchmal noch ist).
    Insofern hoffe und träume ich davon, das er eines Tages mit Josh Sargent unser Sturmduo bildet. Ich würde eh einen Zweiersturm gegenüber einem Dreiersturm mit Flügelspielern bevorzugen. Das Mittelfeld wäre dann kompakter und da wir eh recht offensivfreudige AV haben, sind zwei weitere Flügelstürmer für mich eigentlich überflüssig.
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Das mit der Idealposition sehe ich auch so. Aber ob es überhaupt bei Werder dazu kommt? So viel ich weiß hat er seinen Vertrag noch nicht verlängert. Wir werden sehen wie es mit ihm weitergeht.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Tipp mal neuen 2-Jahresvertrag mit Ausstiegsklausel und dann tschüß so wird es auch bei Maxi laufen . Was sollen zwei große Talente auf die Dauer im Abstiegskampf bzw. Mittelmaß , nichts .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Klatti5 gefällt das.
  17. Zur Positionsdiskussion rund um Jojo:
    Jojo ist Stürmer mit guter Abschlußqualität. Ob er stumpf in der zentralen Mittelstürmerposition verharrt (will das hier irgendjemand :denk:)
    oder besser
    beweglich über die Halbpositionen in Richtung Tor geht und ggf. "sogar" einen besser positionierten Sturmpartner bedient,
    das ist doch eine reine Auslegungsfrage seiner Offensivaufgaben.

    Der "Zug zum gegnerischen Tor und der Abschluß" sind aber seine Stärken. Wer dann letztlich das Tor macht ist doch zweitrangig (zumindest erstmal für´s Ergebnis). Ein starres Halten von Positionen gemäß Aufstellung im Spieltagskader ist doch sowieso eher unüblich aus taktischen Gründen,
    sich in Defensivaufgaben aufzureiben kann wohl nicht seine Hauptaufgabe sein.

    Ich könnte mir Jojo auch (wenn Claudio mal nicht mehr spielt) im Sturmduo mit Josh vorstellen.
    Josh eher zentral und Jojo über die Zwischenräume.

    Beide, Jojo und Josh, hängen natürlich ab (quasi am Tropf) von einer funktionierenden guten Mannschaftsleistung.
    Nur wenn sie voll eingebunden sind in´s Team und auch "gefüttert werden", dann können sie ihr Sturmtalent auch voll entfalten.
    In einer durchschnittlichen 3. Liga- oder Regionalliga-Mannschaft fehlt z.B. einfach die Klasse, um solche Sturmtalente dauerhaft zu fördern und auszureizen.
    Und kein Einzelspieler kann Spiele "regelmäßig gefühlt alleine" (gut, CR7 wäre da wieder mal eine der wenigen Ausnahmen im Weltfußball)
    entscheiden.
     
    FatTony gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    SkankinPenguin gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nun mal langsam, sowohl Maxi, als auch Jojo sollen sich erstmal in Ruhe an der Weser weiter stabilisieren, Maxi muss mehr in den Kampfmodus und darf gerne unser Dieter Eilts 2.0 werden, denn er hat alle Voraussetzungen für diese Fähigkeiten und dann kommt auch kein Nationaltrainer mehr an ihm vorbei und wenn es soweit ist, ist es hoffentlich nicht mehr unter Popel Jogi und Jojo soll sich in Ruhe Schritt für Schritt zum neuen Shooting Star im Sturm verwirklichen, er ist endlich dran am Bundesliga Alltag mit allen Höhen und Tiefen und soll weiter soviel Erfahrung sammeln wie er nur aufsaugen kann und weiter fleissig sein und jeden Einsatz in der Liga einfach nur geniessen.