Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Jarvis

    Jarvis Guest

    Sein Bruder hat damals auch erstmal nur Kurzeinsätze gehabt, jetzt ist er kaum mehr wegzudenken aus der Startelf. Ich mache mir da keine Sorgen.
     
  2. ME hatte zunächst nur wenige Spielminuten mit Kaderzugehörigkeit. Zur Halbserie wurde er an die U 23/3. Liga abgegeben,
    um mehr Spielanteile zu bekommen. Dies setzte sich in der Hinrunde der Saison 16/17 fort. Er stabilisierte seine Leistungen
    bzw. war Kopf der U 23. Zur Rückrunde spielte er dann, gefestigt in seiner Leistung, in der Buli mit sehr hohen Spielanteilen.
    Man konnte da schon durchaus von einem Stammplatz reden. Der Rest ist bekannt.
    Hier sehen wir einen systematischen, dosierten Aufbau. Feiner Unterschied, wenn er nicht oben war, war er unten und spielte.
    Spielerfahrung ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch höherklassiges Training oder weichere Bänke.
    Alles richtig, aber einen so jungen Spieler auf der Bank sitzen zu lassen. Da ist es letztendlich auch egal. ob er Regio spielt,
    aber da fühlt er warum er trainiert und holt sich Sicherheit.
    Dies soll keine grundlegende Kritik sein, aber so langsam muss man wissen was man mit ihm vor hat.
    Der Junge muss spielen und wenn er noch entsprechende Längen von der Buli entfernt ist, dann lasst ihn doch U 23 spielen.
    Sollte er so gut sein, dann wird er dort über die Tore Selbstbewusstsein aufbauen, was ihm zum Durchbruch verhelfen kann.
    Wie eben auch bei Maxi.
     
    cornholio gefällt das.
  3. Wenn´s in dieser Saison bei uns nicht klappt , wird er mit Sicherheit spielen und zwar woanders . Wenn schon nicht in der 1.Liga dann bitte in Liga2, mit Pizza als Stand-by-Profi hat man den Johannes keinen gefallen getan .
     
  4. Deutlich mehr im Weg steht ihm Harnik...

    Das ist jetzt wirklich eine beschissene Situation. Ich würde ihn jetzt einfach mal ein, zwei Spiele reinwerfen und zusammen mit Kruse und Osako vorn spielen lassen. Dann kann und muß er zeigen, wie weit er ist. 90 Minuten hält er eh nicht durch, dann kann man später immer noch Pizza, Harnik oder Rashica bringen.
     
  5. Er kann nicht so weit von der Buli entfernt sein, sonst wäre er trotz Topkonkurrenz nicht immer im Kader gewesen. U23? Ne, tut das dem Jungen bitte nicht mehr an. Die Konkurrenz lacht sich doch kaputt, wenn neben Sargent jetzt auch noch Joh. Eggestein in der 4. Liga kicken müßte.

    Ich kann nur und werde mich immer wieder wiederholen: Joh. Eggestein wäre ein perfekter Ausleihkandidat (gewesen)!
     
    Benni and the Jets gefällt das.
  6. Ja, wäre er auch gewesen, aber nun ist er hier und es geht um Spielpraxis. So wie es aussieht, hat er im aber wohl keine
    realistische Chance auf einen begründeten Einsatz. Wenn die Entscheidungsspitze ihn noch nicht auf dem Leistungsstand
    sieht ……
    Lieber U 23 (wie von mir beschrieben) als auf der Bank zu versauern. Zur Rückrunde kann man dann wieder draufschauen.
    Was ich "sehe" ist, dass dann JS den Durchbruch schafft.
    Spielpraxis ist durch nichts zu ersetzen.
     
  7. Am Ende ist er auch einer von denen , die sich mit der Bank oder die Tribüne bei der Breite des Kaders anfreunden müssen . FloKo wollte diese Mannschaft wie sie nun dasteht . Dieses hat er auch klar und deutlich gesagt , dass es Härtefälle geben wird . Und bei einer Leistung wie in Stuttgart wird es keine großen Rotationen geben . Gefüllt spielt MK immer , also wird sein Kumpel Martin immer zweite WAHL sein .
     
  8. Ist er ja auch nicht, sieht man an den Einwechslungen, auch wenn die am Ende kaum eine Rolle spielen da zu kurz. Aber ich denke auch es ist die Zeit gekommen, da er spielen MUSS. Und Harnik wird denke ich dafür ein zwei Wochen zur Seite treten müssen. Harnik mit seinen 31 Jahren wird das verschmerzen können. Und Jojo muss auf die Probe gestellt werden. Eigentlich hatte ich schon gegen Stuttgart fest mit seinem Einsatz ab der 60. Minute gerechnet. Naja, dann halt gegen Wolfsburg.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Er hat sich aber auch der Nachwuchsförderung verschrieben. Und auch da gibt es Härtefälle und zwar für ihn als Trainer. Vielleicht würde das Pendel am Ende des Tages für den älteren Spieler ausschlagen, aber wenn man sagt das man junge Spieler fördern will, dann müssen sie hier und da auch mal randürfen selbst WENN die reine Leistung im Training nicht dafür spricht. Oder aber man streicht den Passus mit dem Nachwuchs, dann gilt knallhartes Leistungsprinzip egal ob 18 Jahre oder 39.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da Martin mit Muskelverletzung ausfällt, ist es jetzt vielleicht eine Chance, ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hau die Kulle in die Maschen!!!
     
  11. Ob sich FK der Nachwuchsförderung verschrieben hat oder nicht, dies sei mal dahingestellt. Am Ende des Tages zählen Punkte. Und natürlich wird es immer Härtefälle geben. Und es sollte eigentlich immer das Leistungsprinzip herrschen. Und was die Leistung im Training angeht, natürlich sollte die maßgebend sei. Und natürlich sollte sich ein Spieler da nicht hängen lassen, will nicht damit sagen J.E. tut dies, aber es kommt garantiert der Punkt wo die Psyche des jungen Spielers runtergezogen wird. Vielleicht ist er der Meinung, ich trainiere gut und bekomme kaum mal über einen längeren Zeitpunkt eine Chance mich zu zeigen. Und was die Vergleiche mit seinem Bruder angeht, da war die Konkurrenzsituation doch eine ganz andere. Wir werden sehen was in der WP passiert. Es wird bestimmt Gespräche geben, aber die Zeit der Versprechungen dürfte vorbei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Moin Tony ,
    Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt . In diesen Haifischbecken zählen nur die Punkte , da stehen unsere Wünsche ganz hinten an , leider .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt wäre absolut die passende Gelegenheit Jojo zu bringen. Mal sehen was der Coach macht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Der bringt ihn nicht von Start an, warum auch! Unser Kader ist mittlerweile so gut besetzt das er sich bei uns nicht weiterentwickeln wird.
     
  15. Moin Benni,

    das sind ja nicht nur unsere Wünsche, sondern die Ankündigung des Vereins. Dem muss man dann auch, wenn man es ernst meint, Worte folgen lassen. Der Ausfall von Harnik macht FK die Entscheidung sicherlich schon mal leichter.
     
    Benni and the Jets gefällt das.
  16. Das ist eben der springende Punkt. Bei Nachwuchsförderung MUSST du ins Risiko gehen. Junge Spieler machen Fehler, sind erst mal latent überfordert, aber beides ist ok weil Teil einer Entwicklung. Und genau das muss man zulassen. Selbstverständlich steht aber auch eine entsprechende Leistung im Training im Fokus. Ich glaube nicht, daß Meggestein, Selke, Grillo oder Milos sich durchgesetzt hätten, wenn sie im Training nicht Gas gegeben hätten. Jojo scheint das zu tun, sonst wäre er nicht immer wieder Kandidat für eine Einwechslung. Also wäre es an der Zeit das Risiko zu suchen und Jojo zu bringen. Wenn nicht von Anfang an dann mindestens mal eine halbe Stunde und dann gucken wie er sich freischwimmt.
     
    Steinkogler und Benni and the Jets gefällt das.
  17. Wenn nicht jetzt wann dann?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Freut mich total.
    Vorallem eben kein 6:0 gegen einen Viertligisten, sondern der Siegtreffer gegen die Wölfe!
    Und dazu noch super sympathisch im Interview!