Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er soll wohl auch als 8er umgeschult werden , sorry aber das ist wirklich mit dem Überangebot an Offensivspielern zu erklären .
    Geh davon aus das der noch talentiertere Sargent , J.Eggestein seinen Rang ablaufen wird .
    Schade fänd ich es trotzdem ...
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    Warum wird eigentlich nach so kurzer Zeit schon davon ausgegangen, Sargent sei noch talentierter als Jojo Eggestein? Sargent macht halt jetzt viel Eindruck, weil er für sein Alter körperlich sehr weit ist. Aber ansonsten könnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wer von beiden der talentiertere Spieler ist.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein Wynton Rufer sagt es , ein Christian Schulz sagt es , alles Leute die ein bisschen mehr in der Materie Fußball drin sind und auch einen gewissen Erfahrungsschatz haben .
    Auf jeden Fall mehr als du und ich ...
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Rufer und Schulz haben gesagt, Sargent sei talentierter als Eggestein? :confused:
     
    Steinkogler und Christian Günther gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Auf jeden Fall, das Sargent Egge den Platz streitig machen wird ....
    Ich würde Sargent bei dieser Entwicklung auch vor Eggestein sehen , darf natürlich jeder selbst entscheiden!
     
  6. zunächst mal sollten wir uns darüber unterhalten WIE genau man "Talent" definiert! Talent heisst NICHT das man alles sofort kann! Talent heisst etwas vermittelt zu bekommen und dies relativ schnell umsetzen und automatieren zu können. Darüber hinaus heisst "Talent" auch ein natürliches, Gott gegebenes Gespür dafür zu haben was in einer Situation das richtige ist. Das kann man nur bedingt lernen. Das ist auch der Hauptgrund warum es für manche Spieler trotz absoluter Bundesligafitness "nur" für die Regionalliga reicht.
    Fazit: Fussball findet zu großen Teilen im KOPF statt! Und JA: Sargent scheint in kürzerer Zeit, größere Sprünge zu machen als Jojo, der jedoch auch sehr talentiert ist.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich find es halt schwer zu sagen. Sargent hat nunmal bislang Pflichtspiele nur in US Jugendligen und der Regionalliga Nord absolviert. Dass er extrem talentiert ist, ist klar. Aber Vergleiche zu Eggestein und insbesondere Einschätzungen dahingehend, Sargent sei talentierter finde ich sehr verfrüht. Und dass er Egge den Rang abläuft, sehe ich auch noch lange nicht. Zudem Eggestein ja auch nicht mehr nur als reiner Mittelstürmer gesehen wird, sondern auch oder eher auf außen spielen soll.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. das stimmt auch wieder! Natürlich muss Sargent seine Klasse in der Bundesliga erst noch nachweisen. Die Karriere der beiden spricht für mich jedoch eine deutliche Sprache. Jojo hat etwas länger in der U23 rum gehühnert, während Sargent fast duchweg steil ging. Das heisst natürlich nicht das es Sargent bei uns packt und Jojo nicht, aber die Wahrscheinlichkeit für Sargent ist für mich persönlich höher. Was die beiden Jungs daraus selber MACHEN kann keiner von uns sagen ...
     
  9. Hypetrain.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    sargent hat eben einfach körperlich schon die besseren voraussetzungen um als strafraumstürmer zu funktionieren, setzt den körper aber noch nicht immer geschickt ein im direkten zweikampf. die physische überlegenheit im vergleich zu egge ist aber natürlich vorhanden.
    jojo ist hingegen klar weiter im pressingverhalten, läuft dort geschickter an. dazu weiß jojo auch besser wie er sich außerhalb des strafraums bewegen muss, findet da besser räume und macht sich dementsprechend häufiger anspielbar. jojo ist aktuell der von beiden, der mehr am spiel teilnimmt und vorallem weiß wie das geht. ich würde davon ausgehen, dass egge in dieser saison zu mehr einsatzzeiten kommt als sargent. letzterer hat taktisch noch zu viel zu lernen.
     
    neuegrünewelle und tantekaethe72 gefällt das.
  11. sehe ich ähnlich! mal sehen wie weit beide nach der Saison sind :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht werden Sargent und Eggestein einfach zusammen ein geniales Sturmduo und beide laufen der Konkurrenz den Rang gemeinsam ab.
    Pizarro wird irgendwann einmal vielleicht doch die Fußballschuhe an den Nagel hängen:D und beide sind doch verschiedene Stürmertypen, die ich mir aber sehr gut zusammen vorne vorstellen kann.
     
    Steinkogler, SkyHigh und Benni4all gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nachdem ich alles gelesen hatte wollte ich genau DAS schreiben , unser TRAUM und WUNSCH , die BEIDEN mischen die Liga auf .
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt über Jojo Eggestein: "Er hat momentan die Freude am Spiel wiederentdeckt. Er denkt nicht mehr über alles nach, sondern spielt einfach wieder. Die Erwartungshaltung, die an ihn gerichtet war, war nicht fair. Am Ende muss er nur sich selber gerecht werden." #werder
     
    neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  15. Das könnte auch gerne schon in den ersten 3-4 Spielen so laufen...was haben wir zu Verlieren?? Können nur gewinnen...und zwei solche jungen Wirbelwinde mit Kainz und Osako im Rücken, da geht was...
     
  16. Dafür fehlt aber einem der beiden ein längerfristiger Vertrag. :opa:
     
    Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.
  17. :tnx::tnx::tnx:
     
  18. Hoffentlich kommt es noch dazu... Aber was machen wir dann mit unseren vielen Außenbahnspielern (und das sind keine schlechten!) und Kruse, wenn er denn doch verlängern sollte? Schon lange nicht mehr hatte Werder vorne so die Qual der Wahl...
     
  19. Wir spielen 4:2:4 fifa formation und durch die 3 fach belastung bekommt jeder genügend einsätze :D:D:lol::D:D
     
  20. Gerade noch mal die Zusammenfassung gesehen. Das Ding in der 93. Minute MUSS er zumindestens auf's Tor bringen. 100%ige Chance.