Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Und es wäre schön und sinnvoll, ihn auch gegen Leverkusen und Mainz noch einzusetzen, gerne auch von Beginn an. Allein schon um zu sehen, wie weit er aktuell ist und ob es schon für die Bundesliga reicht. Gäbe ihm wohl auch nochmal einen richtigen Motivationsschub im Hinblick auf die neue Saison.
    Zudem fällt Johannsson aus und ein Einsatz von Belfodil wäre angesichts der aktuellen Lage um ihn auch wenig sinnvoll.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dem ist ja mal überhaupt gar nichts hinzuzufügen - außer dass man das nur ganz fett unterstreichen kann.

    Aber es gibt auch hier viele, die von Jojo in der U23, in einer Truppe in der gar nichts funktioniert, Wunderdinge erwarten.

    Ich würde Jojo in den beiden restlichen Spielen von Anfang an bringen um mal zu sehen was da so geht in einer guten Truppe.

    Es geht um nichts mehr und was die anderen Stürmer bringen wissen wir ja nun. Bäume ausgerissen hat ja keiner in den letzten Wochen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Würde ihn auch bringen um zu wissen wie es im Sommer wieder geht. Stand heute sehe ich ne Leihe zu einem ambitionierten Zweitligisten.
    Trotzdem nehme ich ihn auch nicht aus der Verantwortung der U23. Er war/ist auch ein Faktor warum bei denen gar nix funktionierte. Ein Kazior hat ja genetzt. Warum dann nicht JoJo?
     
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Vieleicht lieg ich da falsch , aber ich habe den Eindruck seine Zukunft ist die 1.Mannschaft . denn der Ishak B. wird mit Sicherheit keine Zukunft bei uns haben , es sei Lüttich kommt mit der Ablöse uns gehörig entgegen . Wir haben da drei junge Stürmer für die Zukunft und diese gilt es jetzt konsequent in den Ligabetrieb einzubauen .
     
    Weserbear und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich bau doch keine Spieler ein nur weil diese "jung" sind. Entweder haben die die Qualität uns sportlich auch was zu bringen oder nicht. Sehe da gar nicht Kohlfeldt sondern die Spieler selbst in der Pflicht. Die müssen im Training/Vorbereitung Argumente liefern eingewechselt zu werden oder zu spielen. Und für mich fühlen sich die letzten beiden JE Einsätze schon ein wenig nach "Test" an, Abstieg war abgewendet und die Geschichte rund mit IB passte ganz gut in den Rahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2018
    Wattwerderwurm, Werderwolle und cornholio gefällt das.
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt schon. Allerdings sind wir auch in einer doofen Situation. Es gab viel Tra-Ra um die VVL von JE. Andere wollten ihn, Baumann und sein Vorgänger haben ihn überzeugt zu bleiben. Werder hat sich auch ordentlich selbst auf die Schulter geklopft. Das war eine VVL mit Signalwirkung für junge (deutsche) Talente. Damals im Positiven und wenn es in die Hose geht, dann bald in negative Richtung.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  7. Er hat noch ein Jahr Vertrag, um ausgeliehen zu werden müsste er da nicht diesen bei Werder verlängern? Ich kann mich täuschen, aber es könnte diese Regel geben. Und ob die JE Seite dazu bereit ist, da habe ich doch so meine Zweifel. Ihm wurde wahrscheinlich zu viel versprochen, die Enttäuschung, gerade bei einem so jungen Spieler, kann dann doch zu groß gewesen sein. Das darf man dabei nicht vergessen. Natürlich muss er sich auch selbst anbieten. Und dann muss aber auch mal die Belohnung kommen. Die Gelegenheit hätte es in dieser Saison öfter gegeben. Warum z.B. gestern nicht von Anfang an, ein Spiel in dem es für Werder um nichts mehr ging. Um noch mal auf die Ausleihe zurückzukommen, welcher Werderspieler ist nach einer Ausleihe wieder in die Mannschaft eingegliedert worden. Ich jedenfalls kann mich so schnell an keinen erinnern. Das beste ist ein Caldirola, hat in Darmstadt größtenteils überzeugt und bei Werder eben keine Chance mehr bekommen. Also lassen wir uns überraschen was mit JE passiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Eine Ausleihe wäre in dieser Saison sinnvoll gewesen. Das habe ich schon letzten Sommer geschrieben, im Winter nochmal nachhaltig drauf gedrängt. Jetzt besteht diese Chance nicht mehr, denn JE wird ganz sicher nicht aktuell seinen Vertrag verlängern.
    Im Interview mit Bruder Maxi Eggestein liest man ganz deutlich heraus, wie enttäuschend diese Saison für Jojo lief. Eine verschenkte Saison!

    Jetzt heißt es entweder oder. Entweder kommt er nächste Saison zu seinen Einsätzen, dann hätten wir eine Chance auf eine Vertragsverlängerung. Wenn nicht, ist er weg. Dann könnte es einen zweiten Fall Füllkrug geben, denn manche Spieler brauchen eben etwas länger.
     
    jaydee90, Weserbear, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  9. Verschenkte Saison in der dritten Liga? Wo hätte er denn spielen sollen? In der BL-ELF von Werder bei dem Abstiegskampf? Ausleihe an einen Zweitligisten, wo er vermutlich überwiegend nur auf der Bank gesessen hätte?
    Viele wollen hier nicht verstehen, dass er noch nicht soweit war.
    Jetzt bin ich aber auch dafür, dass er in der kommenden Saison zunehmend seine Einsätze bekommt.
    Aber bitte, erwartet keine Wunderdinge von ihm.
     
    Benni4all gefällt das.
  10. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hoffe mal der FloKo fördert Ihn zusammen mit Milos und den Sargent , dass da was produktives rausspringt.
     
    Weserbear, neuegrünewelle und Ewiger Fan gefällt das.
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    So schnell vergeht dann auch wieder die Zeit und man sitzt eigentlich schon jetzt in der Zwickmühle. Im Prinzip kann man machen was man will, die Gefahr, dass er ablösefrei geht, besteht so oder so. Spielt er oft und gut, weckt das Begehrlichkeiten bei anderen Mannschaften, spielt er selten bis gar nicht, sucht er sich einen anderen Verein. Man hat es mMn versäumt, als der Klassenerhalt nahezu perfekt war, aber auch schon vorher, ein klares Zeichen pro JE zu setzen. Gegen Hannover z.B. hätte er früher kommen müssen, gegen Stuttgart wurde er gar nicht eingesetzt. Gegen Dortmund dann ok und gegen LEV dann wieder so ein Alibi-Einsatz, wie gegen Hannover. Das reicht natürlich nicht um über eine vorzeitige VVL zu sprechen. Im Nachhinein war die zwischenzeitliche "Abschiebung" zur zweiten Mannschaft wahrscheinlich auch die größte Enttäuschung für ihn. Auch wenn man versucht, so etwas mit Fassung zu tragen (und das hat er), das beschäftigt einem doch unweigerlich.
     
    meister04 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das Problem ist: Er bringt einfach nicht die erwartete Leistung, werde in der BL (sporadisch) noch in der 4. Liga. Was für alle bleibt, ist das Prinzip Hoffnung.

    Er hatte das größere Talent als sein Bruder, nur hat der sich inzwischen durchgesetzt.
     
  13. Ich würde JoJo gern zusammen mit seinem Bruder am Wochenende in der Startelf in Mainz sehen, damit er sich mal auch zeigen kann. Er hat mir gegen Dortmund persönlich sehr gut gefallen, auch in der Defensive war er richtig gut. Ich bin absolut davon überzeugt, dass er für Werder richtig wertvoll werden kann.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Maxi ist zwei Jahre Älter und 2 Jahre körperliche Entwicklung machen da manchmal den entscheidenden Unterschied. Darum finde ich die Aussage nicht richtig und finde die Einbindung mit Ausnahme der Nichtberücksichtung in der Startelf gegen Lev04 voll in Ordnung, Jojo wird genau wie Maxi seinen Weg in die Startelf in den nächsten ein bis zwei Jahren (wie sein großer Bruder) machen, wenn er weiter hart arbeitet und dran bleibt, Ehrgeiz und Fleiss wird sich am Ende auszahlen, da bin ich mir sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    Ewiger Fan und Benni4all gefällt das.
  15. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tja im Moment : Gewogen und für zu leicht befunden . Aber du sagt es : Ergeiz Ergeiz Ergeiz
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    s
    h
    h
    h
    ...soviel Zeit muss sein... ;)
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte mir gut vorstellen dass FK ihn in Mainz bringt. In der 93 Minute.....
     
  18. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß nicht warum, aber ich habe bei den Eggestein Brüder einfach keine Angst. Die bleiben uns noch erhalten und werden uns noch viel Freude bereiten.
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2