Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Ich freue mich über das Viertelfinale....und von Märchenmodus keine Spur. Hier gibt es viele, die Werders Jugendarbeit für gut befinden....und auch das Modell der U23 als einmaligen Vorteil sehen. Und trotzdem bleibt die Frage, warum in Bremen (einem Verein, der in den vergangenen Jahren diverse Spieltage in Kontakt mit der Abstiegszone der Tabelle stand) mit dem Übergang vom Talent- in den Profistatus oft länger dauert als in anderen Clubs. Qualifizierte Antworten sind gern genommen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Na bitte. Gut != das beste vom besten.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    :popcorn:
    .....wie gesagt, qualifizierte Antworten gern genommen. Mach Dir doch mal inhaltlich Gedanken und kläre andere mit Deinem Wissen auf. Und lass Deine Wortklaubereien bei Dir im Kaffee und runterschlucken.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da sollten wir alle mal, wo wir wieder beim Thema Geduld sind, die nächsten Monate abwarten, wir hatten jetzt in kurzer Zeit 3 Trainerwechsel, zwar aus den eigenen Reihen, aber so richtig habe ich erst jetzt ein sehr gutes Gefühl bei Kohfeldt, dass er die richtige Balance zwischen Profikader und U23 finden wird. Maxi Eggestein, ist doch ein hervorragendes Beispiel für eine ganz tolle Entwicklung die er nun genommen hat und steht nun mit 21 Jahren sehr fest im Kader. Johannes ist 19 und lass es noch ein halbes Jahr, oder auch 1 Jahr, oder vielleicht auch noch 1,5 Jahre dauern, bis er den Durchbruch schafft, die Hauptsache ist doch bei so jungen Spielern, dass sie immer hungrig sind, hungrig Gas zu geben, sich zu entwickeln und aufzudrängen und vor allem Mega viel Spaß am Fußball spielen haben, mit einer hohen Professionalität und Einstellung zu Ihrem Berufswunsch.
    So langsam bildet unser Kader eine feste Einheit und man sieht eine sehr gute feste Struktur, die Kohfeldt in der kurzen Winterpause weiter untermauern wird.
    Und er wird weiter junge aufstrebende Spieler aus den eigenen Reihen mit einbinden, siehe Ole Käuper, deshalb bin ich da sehr entspannt und sehe ganz genau, was da gerade passiert und finde die Vorgehensweise, weder zu langsam im Vergleich zu anderen Vereinen, weder stellt sich mir Deine Frage, ob die Bremer Talente zu schlecht sind, was wir da alles in dem Bereich an Talenten haben ist schon ziemlich gut und darf gerne, wie geplant, weiter ausgebaut werden.
     
    DR AKR gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Bevor ich im Urlaub bin: Gute Nachwuchsarbeit hast du (nun) geschrieben und das passt. Meine inhaltlichen Gedanken habe ich zur Genüge dargelegt, bezüglich der Personalien Schmidt, Eggestein und Käuper fühle ich mich da auch zu 100% bestätigt. Mal gucken wie lange Mbom nach seiner Verletzung so braucht, der ist der nächste auf der Liste. Für die weniger U-Interessierten: Mbom ist der Spieler der mit 100%iger Sicherheit anstelle von Jan Fiete Arp zum Spieler des Jahres gekürt worden wäre, wenn er sich nicht verletzt hätte. So hat es leider nur zu Platz 2 gereicht, im Finale wie bei der Wahl.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Einverstanden.
    Zur Nachwuchsarbeit braucht man nur die Tabellen der letzten Jahre heranzuziehen. Da wird mit Sicherheit sehr gute Arbeit geleistet. Und anderswo ist zudem viel mehr Geld im Spiel. Wenn ich nur an die B-Jugend der Bayern im letztjährigen Endspiel denke: Woher sie all die Leute geholt haben!!
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Auch die neuerliche Antwort vom dicken Tony erklärt aber nicht, weshalb JE schon seit über einem Jahr unmittelbar vor dem Durchbruch steht. Warum kommt er nicht weiter? Oder der zitierte N.Schmidt (der natürlich noch kein Beispiel für gute Jugendarbeit ist, weil er den Übergang zu den Profis noch nicht geschafft hat). Auch er war schon in den ersten Spielen unter Nouri (!) in der BL auf dem Platz, hat nicht schlecht gespielt...aber wurde seitdem (mehr als ein Jahr!) nie wieder gesehen. Der erwähnte Käuper ist der Lieblingsspieler von Kohfeldt, hatte einen unglücklichen Einstand.....läuft als Liebling aber - wie es bei vielen Trainern ist - unter nicht ganz so wachem Blick des Mentors. Auch M. Eggestein hat für den letzten Schritt gefühlt lange gebraucht. Das sieht bei Schalke, Stuttgart etc. alles etwas zügiger aus.
    Und um den Übergang zu verbessern fehlt wo genau Geld? Zu wenig Trainer? Zu wenig Trainingsmöglichkeiten?
     
  8. Ist doch klar das Gleiche... :denk:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es fehlt vor allem häufig mit das Wichtigste, die Geduld! ;):kaffee:
     
  10. Oder vielleicht doch die Qualität...Die setzt sich eigendlich immer durch, auch schon im jungen Alter.
     
  11. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Problem mit den anderen Vereinen ist, dass man (ich zumindest) immer nur das Endergebnis sieht... wie lange jemand da von der Jugend bis zu den Profis braucht, wie lange er überhaupt schon im Verein ist und wer sich dann auch nachhaltig durchsetzt kann ich nicht beurteilen. Ich denke wir müssen uns definitiv nicht unter Wert verkaufen: In der jüngeren Vergangenheit haben Grille und Maxi den ganz großen Sprung geschafft und viele haben zumindest schon so die eine oder andere Erfahrung sammeln dürfen Manneh, Schmidt, Käuper, Zander, Jojo... ist Hertha da wirklich soviel besser? Mittelstädt fällt mir da ein. Auch von den vielzitierten Hoffenheimern und Leipzigern denen ja die gute Jugendarbeit nachgesagt wird sehe ich da kaum bessere Ergebnisse, aber wie gesagt so tief stecke ich bei anderen Vereinen nicht drinn...
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    bei jojo eggestein wurde von anfang an gesagt, dass er nicht der spielertyp ist, der mit 17 in der buli durchstartet, sondern eben schrittweise dahin geführt werden muss. momentan hat er offenbar einen kleinen durchhänger, das ist nicht schön, aber auch kein weltuntergang. und es ändert auch nichts daran, dass er ein riesen talent ist. zudem ist er auch immer noch erst 19!
    schmidt hat übrigens in genau einem spiel für ganze 14 minuten auf dem platz gestanden. dass er offenbar probleme mit der disziplin hat, wurde ja schon im sommer ausführlich diskutiert. der stand bzw. steht auch jetzt noch, wenn man seine rote karte gegen osna beachtet, sich selbst im weg.
    zu käuper hat kohfeldt klare worte gefunden, von wegen nicht ganz so wacher blick des mentors und so..so mies war dessen einstand übrigens auch nicht.
    maxi eggestein ist mit 20 stammspieler geworden. wenn dir das zu spät ist, ist dir nicht mehr zu helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2017
  13. Bin gespannt, was in Sachen Jojo im Winter besprochen wird...
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt: "Johannes Eggestein wird in der Rückrunde deutlich näher an der Bundesligamannschaft sein und möglicherweise auch zu Einsätzen kommen." https://t.co/xgrla6ulJy #werder
     
  15. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt kündigt im kicker an, nach dem TL wöchentlich mit J. Eggestein zu sprechen: "Es geht bei ihm um eine stabile Entwicklung. Klar ist: Ein näheres Heranrücken an den BL-Kader macht nur dann Sinn, wenn auch eine realistische Chance auf längere Einsätze besteht." #werder
     
  16. Sehe ich genauso. Unser Problem ist aber nicht die derzeitige Situation sondern die Vergangenheit. Wenn man so die letzten 10 Jahre Revue passieren lässt, ist speziell in diesem Bereich zu wenig geschehen. Natürlich ist man auch immer abhängig von der jeweiligen Qualität der Spieler im U-Bereich. Werders U-Mannschaften zierten beileibe nicht immer das Tabellenende in ihren Ligen, so dass ich meine, dass evtl. doch der eine oder andere Spieler hätte den Sprung schaffen können?! Das dabei nicht die Messi oder CR7 herauskommen, versteht sich von selbst. Aber ein durchschnittlicher Bundesligaspieler wäre schon gut gewesen. Dadurch hat man hier viel zu vile Duirchschnitt dazugekauft, der uns keinen mm weitergebracht hat.
    Bei JE muss man abwarten. Das Potential ist da, aber das haben schon manche Jungprofis gehabt, die letzten Endes gescheitert sind.
     
    jaydee90 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    In dem Zusammenhang bin ich am Wochenende zufällig über Christopher Schorch gestolpert. Sagt dir der Name noch was? Mit 15 Jahren zur Hertha, mit 18 Jahren zu Real Madrid, zwei Jahre später zu Köln, dann runter zu Köln II, dann Cottbus, Bochum, Duisburg, jetzt 4. Liga bei Uerdingen, dazwischen zwei mal vereinslos...man weiß nicht wie seine Karriere verlaufen wäre, aber mit 18 Jahren keine Zukunft mehr bei einem Bundesligisten zu sehen und die Biege machen...genutzt hat es seiner Karriere jedenfalls nicht. Wie du schon sagst, Potenzial ist immer nur die eine Seite der Medaille.
     
    syker1983, Lübecker und fussmodel gefällt das.
  18. Die Aussage von Kohfeldt ist natürlich nachvollziehbar. Das Problem ist meiner Meinung nach nur, er wird zumindest in der Rückrunde kaum realistische Chancen haben für längere Einsätze. Die Chance wurde in den ersten Spielen durch Nouri verpasst. Jetzt, wenn in der RR soweit alle an Bord sind, außer Bartels, da kann es sich Werder kaum leisten Experimente zu machen. Dafür ist die Lage viel zu prekär. Sein Vertrag läuft, wenn ich richtig informiert bin, noch bis 2019. Sein Berater wird sich bestimmt auf keine Gespräche zur Vertragsverlängerung einlassen. Vielleicht wäre sogar eine Leihe in seiner jetzigen Situation besser. Raus aus seinem gewohnten Trott. Aber zum Glück muss ich dies ja nicht entscheiden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Flucht vor der ersten Herausforderung seiner Karriere? Dann sollte er besser gleich zusehen einen Ausbildungs- oder Studienplatz zu bekommen denn so wird es nichts als Profi. Mal abwarten welche Chancen er bekommt, Kohfeldt kennt ihn ja aus der U23 wobei Jojo auch da nicht geglänzt hat.
     
    celine1912 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  20. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sprechen ist sicher sehr wichtg. Spielen wär aber auch nicht schlecht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.