Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Und erst 4 Spiele mit Offensiv-Erlaubnis...kommt noch hinzu.
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  2. Polter von Union Berlin holen. J.Eggestein wird wohl noch eine Zeit brauchen!
     
  3. Falscher Thread, aber Polter kam Anfang 2017 zu den Eisernen.
    Die werden einen Teufel tun, ihn jetzt schon wieder abzugeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Kommt drauf an was in sein Vertrag steht!
     
  5. Nach 14 Spielen sind leider schon einige Eier gelegt, zudem sind es nur fünf unterschiedliche Schützen INCL.. Kruse und die vier ohne ihn haben es gerade mal auf fünf Törchen gebracht. Und in den Spielen ohne Kruse hat es der gesamte Rest gerademal auf EIN EINZIGES Törchen dank Bartels Birne gebracht. Eindrucksvolle Bilanz...:lol:

    Du bist manchmal wie ein trotziger kleiner Junge, der die Wahrheit nicht wahrhaben will. Und die ist leider die, das wir außer Kruse offensiv fast gar nichts zu bieten haben. Und deshalb beten und hoffen wir lieber gemeinsam, das Kruses Körper unversehrt bleibt. Statt die paar Törchen zusammenzusuchen, die ohne sein Mitwirken gefallen sind...
     
    jaydee90 und Oblivion gefällt das.
  6. Dulac

    Dulac Guest

    Ich weiß, ich gehe nun von einem Thema, das ohnehin schon weit offtopic ist, zu einem über, das noch weiter offtopic ist... :D

    Aber ich finde diesen Ansatz einfach zu interessant als dass man ihn links liegen lassen sollte. Ich stelle mir einfach die Frage, warum die Bayern dies nicht schon LÄNGST erkannt haben. Ok, im Tor leistet man sich beispielsweise keinen ansatzweise gleichwertigen Back-Up... aber warum auf solch einer Position nicht, wo Rotation durchaus mal eine Möglichkeit ist? Auf fast allen anderen Positionen sind sie doch auch zumindest sehr stark doppelt oder gar dreifach besetzt. Für mich ist dies ein Mysterium, dass die Bayern quasi gar keinen zweiten MS hinter Lewandowski haben, der einen Ausfall wenigstens teilweise kompensiert oder selbigem einfach mal eine Ruhepause einräumt.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das liegt wohl daran, das es schlichtweg sehr, sehr schwierig ist, einen Back-Up für Lewandowski zu finden, der auch große Qualität hat. Denn solche Spieler haben den Anspruch spielen zu wollen. Und nicht bei den Bayern größtenteils auf der Bank zu sitzen.
    Wagner wäre jedoch dazu bereit und Qualität hat der absolut auch. Ich würde es da nicht an der ein oder anderen Million scheitern lassen..
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. Zurück zu OT1.0
    Das liegt wohl daran, das es schlichtweg sehr, sehr schwierig ist, einen Back-Up für Kruse zu finden, der auch große Qualität hat. Denn solche Spieler haben den Anspruch spielen zu wollen. Und nicht bei Werder größtenteils auf der Bank zu sitzen.
    Polter (JE) wäre jedoch dazu bereit und Qualität hat der absolut auch. Ich würde es da nicht an der ein oder anderen Million scheitern lassen
     
    DR AKR und FatTony gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Während man Kruse mit links ersetzen kann. Trotziges Kind und so, gell. Da funktioniert das nämlich mit der Welt die man sich so macht wie sie einem gefällt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Vllt liegt es auch an Kohfeldt, dass plötzlich wieder Tore geschossen werden.
    Er stellt Werder nicht so defensiv ein, wie es ein Nouri gemacht hat (trotzdem hat er den Spielern nicht verboten, auch offensiv was zu machen).

    Um jetzt wieder zum Thema zurück zu kommen:
    Bin gespannt, ob er den Sprung schafft. Trainiert er noch mit den Profis?
     
  11. Einspruch, falscher Vergleich! Wir suchen keinen BACK-UP für Kruse, sondern eine ERGÄNZUNG zu ihm, der ihn entlastet und auch für Tore gut ist.

    Einen Back-Up für Kruse haben wir bereits mit Belfodil, auch wenn der leider nicht nur annähernd Kruses Klasse hat. Aber dafür setzt der sich auch brav und ohne zu Meckern auf die Bank...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2017
  12. Meines Wissens hieß es bei Kohfeldts Antritt, das er bis zur Winterpause zurück in die U23 soll und auch dort trainieren soll.

    Ich hoffe jedoch sehr, das in der Winterpause dann umgedacht wird und Johannes wieder zu den Profis zurückkehrt. Denn bei aller Wertschätzung der besonnenen "im Hause Eggestein-Mentalität", ewig lange werden die sich das nicht anschauen. Im Sommer hat Johannes klar verlauten lassen, das er in dieser Saison sich im Profikader etablieren möchte und auch Einsatzzeiten bei den Profis bekommen möchte.

    Das wird nicht der Fall sein, wenn er auch noch die komplette Rückrunde in der U23 verbringen muß. In dem Fall könnten im Sommer die Zeichen auf Trennung gehen. Und das wäre jammerschade um dieses große Talent.

    Ich persönlich würde Johannes in der Rückrunde gerne bei einem ambitionierten Zweitligisten (z.B. Düsseldorf) sehen, als halbjährige Leihe. Das würde ihn sportlich mehr weiterbringen als eine Rückrunde auf der Bank der Profis oder gar eine Rückrunde in der 3. Klopperliga. Denn da kommen seine Fähigkeiten fast gar nicht zum Tragen, wie auch die letzten Spiele dort schon zeigten. Ihn da zu sehen tut mir mittlerweile sogar fast schon weh.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bin ich auch gespannt. Spielt zumindest jetzt regelmäßig, kann aber in der 3. Liga wenig auf sich aufmerksam machen, was eher weniger dafür spricht, dass er demnächst wieder im Kader der 1.Liga auftaucht.
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ich will das er auch so wie Fiete Arp einschlägt. Aber kann er das bei uns? Nicht das er im semiprofessionellen Bereich versauert!
     
  15. Die Frage ist ja eher: Ist er überhaupt so gut wie Arp? Kann er überhaupt irgendwo in Liga 1 so einschlagen, wie Arp?
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Er ist ja ein anderer Typ als Arp, kann man nicht vergleichen.

    @beckstown: Ich persönlich habe ja große Zweifel am Modell U23 als "Erleichterung für den Übergang von der Jugend zu den Profis"....viele Talente haben schon gezeigt, dass die U23 eher ein Prellbock als eine Startrampe für eine Profilaufbahn ist. Von daher wird auch eine Leihe in die 2. Liga IMO nur bedingt helfen.
    Aber da er momentan bei der U23 auch nicht so sensationelle Leistungen zeigt, muss man wohl weiter abwarten. Ich finde den Umgang mit JE in den vergangenen Wochen äußerst unglücklich und hoffe, dass sich Leistungs- und Erwartungskurve einander noch so annähern, dass es was wird. Nouri hätte da Möglichkeiten gehabt, kreativer mit der Situation umzugehen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Lass Arp erst mal ne Runde spielen, der ist noch sehr jung und wird jetzt sehr gehyped. Für den HSV jedenfalls klasse so einen im Team zu haben, wir haben ja die Nummer 2 aus dem Jahrgang (eigentlich die Nummer 1, aber manchmal läuft es halt blöd). Arp wurde eingesetzt und hat sich erstmal freigeschwommen, genau das was Nouri sich bei Jeggestein nicht getraut hat. Und jetzt dümpelt er halt in der 3. Liga und das offenbar nicht sonderlich gut.
     
  18. Man kann es zumindest vergleichen unter dem Aspekt: "Wer hilft einer Bundesliga-Mannschaft eher." Und das scheint ganz klar Arp zu sein, momentan.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jojo hatte Anfang der Saison einen Flow und da hätte Nouri ihn spätestens gegen Freiburg bringen müssen. Aber der stand ja mehr auf Angst Hasen Fußball. Ich weiss noch, so viele Pfiffe bei der Nicht Einwechslung von Jojo gab es lange nicht mehr im Stadion. Tja jetzt muss er sich durchbeissen.
     
    MiroKlose und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Der wird auch nicht beim HSV bleiben. Wenn die Bayern clever sind, holen die sich den. Denn die guten Spieler aus dem In- und Ausland gehen nicht mehr automatisch zu den Bajuwaren.
    Bei JE müssen wir abwarten. Zurzeit scheint er keine Verstärkung des A-Kaders zu sein? Das kann sich aber auch schnell ändern...
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.