Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das würde ich nicht sagen.
    JE hat an dem Tag U23 gespielt. Er kann sich ja nicht vierteilen.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er U23 spielte, habe ich selbst geschrieben. Dass er deshalb nicht im Kader der Profis stand, ergibt sich ja aus der Sache.
    Was aber etwas sagt: Ihn zurückzuschicken zur U23. Das heißt auf gut deutsch: Für die Profis sehe ich Dich noch nicht.

    Er wird IMO auch gg. 96 nicht im Profikader stehen.
     
  3. wenn werder j.eggestein u. n.schmidt nicht einsetzt, weil sie langfristig entwickelt werden sollen, dann spricht dagegen, daß der svw in den letzten 20 jahren eigentlich keinen spieler entwickelt hat, sondern die später guten oder sehr guten alle weggeschickt hat, weil man ihnen nichts zutraute, obwohl man bis heute nichts besseres hat - die krassesten beispiele sind wohl rolffs und harnik, aber auch noch andere - dafür wurden für viel geld jede menge blindgänger geholt, die in jeder hinsichtz teuer waren und NICHTS gebracht haben und hier ist arnautovic das top beispiel - diese nieten bzw fehler gehen fast alle auf das konto KATS - ich sehe es schon kommen: eggestein und schmidt werden (auf der bank oder u23) "entwickelt", werder steigt ab und dann holt sie zb hsv, bayer04 o.a. und da kommen sie groß raus - ich weiß noch, was für ein hoffnungsträger bode war und hat er dem rechnung getragen? gute nacht werder!
     
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Superschlauen werden jetzt wieder sagen, dass er das nur gegen gleichaltrige kann. Die haben den selben Mist erzählt, als Selke bei der U19-WM geglänzt hat. Selke hat dann das Gegenteil bewiesen. Für die Holzköppe aber kein Argument. Ebenso wie die Auftritte von Arp und anderen.

    Wenn ich sehe, wie man einen guten hoffnungsvollen jungen Mann in die Arme anderer Vereine ekelt, könnt ich kotzen.
     
    neuegrünewelle, Hlunke und Benni4all gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, dass unter Kohfeldt ein anderer Wind wehen wird.

    Vielleicht verleiht der ihm Flügel?! :kaffee: :top:
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Das habe ich bzgl Selke nicht gelesen.

    Und nur weil es bei Selke nicht so war, gilt das doch automatisch nicht auch für Jojo. Allein von der Physis liegen Welten zw Selke und Jojo.
     
  7. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Selke war genau so ein Hämpfling wie JoJo. Seine starke Physis hat er bei Leibzig und definitiv nicht hier bekommen
     
  8. Da irrst du mMn. Selke hatte eine weitaus ausgeprägtere Physis, zum Zeitpunkt als er bei uns in die erste Mannschaft aufgestiegen war, als Jojo zur Zeit.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Dinge wiederholen sich.
    Ich glaube nicht, dass sich in Bremen genug geändert hat.
     
    Hlunke und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Kann mich noch gut an den Fall Selke erinnern. War wirklich so. Und nur seine sehr erfolgreiche U19-WM sorgte dafür, das der Druck auch auf Werder so groß wurde, das sie ihn fast spielen lassen mußten. Einige hier im Forum hätten ihn sogar damals nach dieser WM am liebsten für eine Million verramscht, weil sie glaubten, der kann nur gegen gleichaltrige was bewegen.

    Auch bei Jojo bleibt wohl nur als Resthoffnung überragende Spiele in den U20/U21-Auswahlteams. Steht da eigentlich nächsten Sommer ein internationales Turnier an?
     
  11. Jojo ist 1,83 groß und wiegt 75 kg. Sieht so ein Hämpfling aus? Worauf will man warten? Bis er eines Tages aussieht wie Bobadilla? Dann sollte man ihn statt auf den Fußballplatz mal ein Jahr zum Bodybuilding schicken. Tim Wiese könnte ihn dann ja mal ein wenig beraten und Maxi ihm die täglichen Steaks bruzzeln...:D
     
  12. Das hat doch damit nichts zu tun. Selke war/ist ein anderer Typ Stürmer und konnte sich körperlich viel eher gegen etabliertere durchsetzen. Nicht zu vergleichen mit Jojo.

    Solche Dinge wiederholen sich eben nicht, wenn es um Menschen geht. Wir reden hier nicht von festen Entitäten wie Maschinen.
     
  13. einmachens und Konservieren bis zum 23 Lebensjahr hat hier niemand verlangt.
     
  14. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Hauptsache du kannst mal wieder zu allem deinen Senf dazu geben. Selke war in den ersten Spielen eine Bohnenstange.
    Richtig trainiert wurde er erst in Leibzig.

    Nimm doch einfach mal die Fakten:
    Kein Sieg
    4 Tore
    Kein richtiger Stürmer auf dem Platz
    Kein MS gekauft
    Belfodil strahlt nahezu keine Torgefahr aus und behauptet ständig eine 10 zu sein

    Dann sagst du einem gewachsenen MS der in den DFB Teams ständig für Tore sorgt er soll warten.....worauf denn bitte? Der Junge benötigt Einsatzzeiten und diese nicht in der U23 wenn hier solch ein Mangel herrscht.
    Nichts anderes ist hier gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Steinkogler und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Wie gesagt, mMn hast du das falsch in Erinnerung. Als Bohnenstange hätte er sich hier nicht durchgesetzt, so dass er in der Liga doch recht gut genetzt hatte.
     
  16. Diese Fakten wollen hier viele gar nicht sehen. Könnte ja eine versteckte Kritik an FB Personalpolitik sein...
     
  17. Wo habe ich denn konkret gesagt, er soll warten?

    Ich habe selbst bereits Einsatzzeit für ihn gefordert. Kann man hier nachlesen.

    Ändert aber nichts daran, dass er sich im Moment noch eher gegen Gleichaltrige durchsetzen kann und netzt. Und dass es bei Selke damals anders war, weil der physisch ein anderer Stürmer war. Und dass er lieber 90 Minuten U23 spielen sollte, als ein ganzes Spiel bei der Ersten auf der Bank.
     
  18. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    FB ist doch der, der im August sagte, unsere IV benötigt keine Verstärkung, wir benötigen einen Stürmer.

    Daraus schließe ich ganz klar das er das Konzept ( sofern es eines war) von AN mitgetragen hat. Das es so wenig nach vorne geht hat hier keiner und auch wohl er nicht mit gerechnet.
    Dazu kommt eine zweitklassige Verpflichtung mit Belfodil. Da wird es gaaaaanz schwer einem jungen MS das zu vermitteln, so das er es auch versteht. Für mich ist der Junge jetzt schon weg.....auf ein Jahr kommt es dabei nicht mehr an...leider, hätte ihn hier gern gesehen
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ne, find ich so nicht differenziert betrachtet. Also ja, hätte man beide gern behalten dürfen - war ne Fehlentscheidung! Aber:
    An Rolfes kann ich mich quasi gar nicht erinnern und der hatte es schwer mit Baumann vor der Nase. Zudem gabs noch Frings, Borowski, Ernst im Mittelfeld... Verliehen wurde er aber auch nochmal: brachte wohl nix und ging ablösefrei^^
    Harnik wurde vorm Verkauf auch ohne positiven Effekt verliehen. Hier hatten wir z.Zt. Pizarro, Rosenberg und Almeida im Sturm - zudem kam Wagner: den hätte man auch noch halten können :D
    Man erkannte bei beiden das Talent nicht, ok. Aber durch eine Leihe trat dieses wohl auch nicht wirklich zu Tage? Zudem hatten wir da echt krasse Konkurenz auf dem Rasen. Also so dramatisch schlecht, wie du es beschreibst, war es dann aber auch nicht ;)
     
  20. wenn ich das schon lese - spielt in der u23 um zu lernen und sich zu entwickeln - ich wette, daß er ganz fest entschlossen ist, eines der offensichtlich schon vorliegenden angebote zb aus england anzunehmen - was soll er denn in der u23, die nach rasantem beginn nun mit der roten laterne winkt - allerdings beim hsv bekommt er garantiert auch seine einsatzzeiten - im gegensatz zu werder scheint da ein bedarf an jungen spielern zu sein!