Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Wahrheit liegt, denke ich, wie so oft dazwischen.

    Sehen wir doch bei Selke.
    Der ist doch auch mit etlichen Toren von der U heimgekommen.
    Man muss die Burschen immer wieder mal auch in der 1. Mannschaft einsetzen und nicht ständig in der U23 versauern lassen.
    Sonst gewöhnen sie sich noch an das Niveau "da unten" und fühlen sich nach weiter oben isoliert.
    Und man muss sie wissen lassen, dass man auch da ganz oben in der ersten Mannschaft auf sie bauen wird.

    Obwohl...bei Werders 1. müsste man eher sagen, ganz unten...^^ :kaffee:
     
    Oblivion, neuegrünewelle und Hlunke gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Fiete Arp hat beim HSV zwei Möglichkeiten.

    1. Er geht dann demnächst bald weg und entwickelt sich bei einem anderem Team entsprechend weiter
    2. Oder er bleibt beim HSV, man baut auf ihn, er wird vom HSV-Virus infiziert und geht dann folgerichtig fußballerisch unter.

    That´s the game... :kaffee:

    Achso P.S.: :nohsv:
     
  3. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Fakt ist das er da nicht verschont wird bis er 24 ist....bei uns leider viel zu oft passiert .
    Man faselt seit Jahren vom Werderweg und sich durch Verkäufe finanzieren zu wollen.
    Nur vergisst man die Entwicklung und fühlt sich angepisst wenn diese dann ihre Verträge nicht verlängern und woanders hingehen.
    Mir fehlen bei 4 Toren jedenfalls die Argumente ein nachweisliches Sturmtalent auch ein zweites Jahr bei der 23 verhungern zu lassen.
    Nennt mir mal andere Vereine in der Buli die das machen....
     
  4. Ja, der Werderweg. Welcher ist das eigentlich genau, ich meine, was beschreibt er? Jedes Mal, wenn ich das Wort höre oder lese, fällt mir die Wahl zum Unwort des Jahres ein.
     
    neuegrünewelle, WilderSüden und Hlunke gefällt das.
  5. Wieso? Der ist doch völlig klar. Man beschäftigt viele altgediente Werderaner und hat damit keinen Erfolg. Zudem bewahrt man in Krisen stets die Ruhe Angeblich möchte man auch junge Spieler entwickeln und diese teuer verkaufen und man hat einen "offensiven Markenkern". Die letzten beiden Punkte klappen noch nicht so.
     
    Hlunke gefällt das.
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand Jojo bei seinem längeren Einsatz auch sehr schwach. Aber was es bringen soll, einen Spieler mit Talent zwei mal für 5 Minuten und dann mal eine halbe Stunde einzusetzen und dann wieder in die U23 zu schicken, das erschließt sich mir nicht.

    Es hätte während der Verletztung vom Kruse genügend Möglichkeiten gegeben, JE öfter und länger einzusetzen ohne den Weltuntergang zu befürchten falls es nicht klappt. Denn die die spielten waren ja auch schlecht.

    Natürlich registriere ich auch dass er in der U23 nichts reißt. Aber wenn man wirklich an ihn glaubt, hätte er jetzt Chancen in der Buli erhalten müssen um sich zeigen zu können.
     
    neuegrünewelle, green66 und celine1912 gefällt das.
  7. Ezechiel

    Ezechiel Guest

    Ich denke es liegt weniger daran, dass man nicht an JE glaubt, sondern eher um ihn zu schützen. Die Gesamtsituation ist im Moment nicht einfach und gerade die Stürmer Position ist mit großen Druck verbunden. Wie würde man über JE urteilen, wenn er nach drei Startelf Einsätzen nichts auf die Kette bekommen hat!? Ich hoffe wirklich, dass noch ein gestandener Stürmer im Winter kommt.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das Warum ist aus meiner Sicht egal, weil das Ergebnis dasselbe bleibt: Keine Einsätze in der Buli.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wann soll man ihn denn einsetzen, wenn Werder einen Mittelplatz sicher hat, in der Spitzengruppe mitspielt? Wenn Werde junge Spieler heranziehen will um sie ggf.später verkaufen zu können (der Werder-Weg :) ), ist es wurscht, wann man sie einsetzt. Spielen sie nicht, werden sie unzufrieden und gehen bei nächster Gelegenheit, also lasst sie spielen, lasst sie dazu gehören, sonst wird das nichts.
     
  10. Ezechiel

    Ezechiel Guest

    Es ist ja nicht so, dass er noch gar nicht für die Profis gespielt hätte. Und ja; ein Mittelfeldplatz wäre natürlich eine vorteilhafte Situation für Junge Spieler - weniger Risiko, weniger Druck. Den Eindruck das JE unzufrieden ist habe ich auch nicht. Der lebt seinen Traum und es ist ihm bestimmt bewusst, dass er noch ganz am Anfang seiner Karriere steht.
    Was ich bisher von ihm gesehen habe ist in der Tat vielversprechend. Warum man ihn z.B. gegen Freiburg nicht gebracht hat, verstehe ich auch nicht.
    Aber insgesamt finde ich den Umgang schon richtig und nachvollziehbar.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, du sitzt auch noch dieser uralten Ente auf... :roll:

    Das Programm hatte seinerzeit Fibsy aufgesetzt und sollte eigentlich "Werder weg" heißen.
    Irgendein Dödel unter den Legasthenikern der Bremer Führungsetage hatte das dann irrtümlich zusammengeschrieben und bis heute hats kaum einer bemerkt. Aber tröste dich, du bist da beileibe nicht allein... :kaffee:
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Darauf muss man auch erst einmal kommen :top:
     
  13. Vielen Dank, nun bin ich schlauer:)
     
  14. nicht einmal im kader und wieder dieser nichtskönner belfodil! :kotz:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Was hat JE denn gestern gebracht?
    Man sollte doch wenigstens die Leistungsfähigkeit erkennen können.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sorry , wenn den Ishak B. nicht magst , ok. Aber als Nichtskönner hinzustellen geht doch zu weit . JE hat sicher eine gute Veranlagung , nur da fehlt es doch noch an einigem um ihn als Verstärkung zu sehen .
     
  17. Gleiche Frage stelle ich Kruse, Belfodil, Kainz u. Hajrovic betreffend. Was haben diese vier denn gestern wieder gebracht? Man sollte doch wenigstens die Leistungsfähigkeit erkennen können...:D
     
  18. So angepisst? Oder was soll der smiley?

    Aber davon ab: Belfodil gefiel mir gestern in der zeitweisen Rolle auf der "10" nicht schlecht. Da sollten die anderen Jungs mal Laufwege und Räume zum anspielen anbieten. Wenn denen ein Trainer das noch beibringen könnte...
     
  19. Angepisst? Nein, ich habe mich kaputtgelacht gestern. Im Prinzip nur schade, dass das Augsburger Scheibenschießen nur drei Gegentore brachte...

    Und auch an Dich nochmal: Belfodil wurde als zentraler MS geholt und wird dort gebraucht. Das will (und kann?) er aber offensichtlich nicht spielen. Wir brauchen ihn nicht als hängender 10er, weil das nämlich Kruses Rolle ist. Und in Normalform ist ein Kruse um Welten stärker als dieser Belfodil, der als "Soforthilfe" für den Sturm geholt wurde und nach 10 Bundesligaspielen eine Bilanz von NULL Toren und NULL Vorlagen aufweist.

    WAS, WAS rechtfertigt angesichts dieser Daten die komplette Ausmusterung von Johannsson und die weitgehende Nichtberücksichtigung von Johannes Eggestein? NICHTS, ABSOLUT NICHTS!
     
  20. Da Kruse eher eine Rolle wie Thomas Müller einnimmt, ist Belfodil mit dem, was er gegen Augsburg im Mittelfeld veranstaltet hat, sehr wohl ein "10er".- der mit einem Johannsen was anfangen könnte. Ich will Belfodil nicht als einen Micoud bezeichnen. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.