Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Vor der Saison war ich der Meinung, dass es besser für ihn wäre, ihn überwiegend in der U23 einzusetzen und ab und zu in den BL-Kader zu berufen mit dem Ziel, dass er einige Einsätze bekommt. Ab der Winterpause sollte dann neu entschieden werden.
    Mittlerweile bin ich aufgrund der schwachen Offensivleistung der BL-Mannschaft anderer Meinung. Er sollte ständig zum Kader gehören und öfter eingesetzt werden und nicht nur für zehn Minuten. Das wird ihn weiterbringen. Auch wenn ihm das Durchsetzungsvermögen noch fehlt, schwächer als Bartels kann er wohl nicht sein. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Kruse und J. Eggestein gut zusammen spielen können.
     
    LotteS gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    Ein Sack Kartoffeln allerdings auch nicht :D
     
  3. Leider haben wir nicht mehr viel Zeit für helfende Einsätze. Einsätze, in denen er dazulernen sollte.. Ich hatte gegen Köln das Gefühl, dass er doch ein wenig abgekocht wurde.
     
  4. Mag ja sein, doch ich hoffe darauf, dass er sich steigert und durch mehr Spieleinsätze eine wertvolle Alternative wird. Er hat ja Talent und einen besseren Schuss als Bartels hat er auch.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Die Mannschaft braucht einem JE keinen Rückhalt geben, wenn überhaupt muss sie einem AronJo Rückhalt geben denn der ist der Spieler auf dem Abstellgleis der kein Bein auf den Boden bekommt. Eggestein ist ein blutjunger Spieler am Anfang seiner Karriere, den kannst de kopfmäßig zu jeder Zeit reinwerfen. Ich erinnere mich, wie vor ein paar Wochen Gisdol für seinen Mut gelobt wurde in dem Grottenspiel HSV - Werder einen Arp einzuwechseln oder vorher zwei blutjunge Spieler. Und wo ist da jetzt der Unterschied? Auch ich halte es für einen gnadenlosen Fehler Eggestein z.B. gegen Freiburg nicht gebracht zu haben, ich verstehe es auch mit einigen Wochen Abstand einfach nicht. Null. Aber das macht die Entscheidung FÜR Eggestein nicht besser oder schlechter. Eigentlich ist einer aus der U23 sogar prädestiniert für so ein Kampfspiel, die kennen das nämlich sehr gut aus der 3.Liga. Mein Eindruck bleibt, daß Nouri im Moment machen kann was er will, für manche wird das nur zu negativen Kommentaren gereichen. Und wenn Jojo getroffen hätte, dann wäre das der Beweis für Nouris Fehler in der Vergangenheit gewesen, da kannst du Gift drauf nehmen. Schaun mer mal wie es gegen Augsburg aussieht, Kruse ist zurück, also vermute ich mal Bartels/Kruse in der Startelf und Belfodil/Jojo auf der Bank.
     
  6. Im Jugendbereich hatte er aber auch Jugendgegenspieler ;) das sollte man berücksichtigen. Der Schritt von der A-Jugend in den Herrenbereich ist der mit der größten körperlichen Umstellung, weil du halt nicht mehr gegen 16-18jährige Jugendliche spielst (auch wenn dort schon einige Kanten dabei sind als Abwehrspieler) sondern gegen Erwachsene, dazu abgewichste erfahrene Profis.

    Deswegen würde ich nicht sagen, dass er sich zurückentwickeltt hat, er hat es jetzt halt deutlich schwerer.
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Mal ruhig mit "die jungen Pferde". Ich hatte das nicht als "absolutum" darstellen wollen, sondern vielmehr als "Kann-Bestimmung".
    Selbstverständlich kann er kommen und aufspielen wie Messi. Er kann aber auch untergehen wie Bartels mit 15 Ballkontakten und momentan falsch eingeschekelten Füßen. Dazu eben noch Mitspieler die ihn nicht entsprechend bedienen und Rückhalt geben. Wir wissen es nicht.
    MMn hätte er viel früher mehr Spielanteile bekommen müssen. Auch deinen Einlass, ein Spieler der U 23 wäre prädestinierter, weil .....
    unstreiche ich. Nur eben nicht grundsätzlich, da fließen schon ein paar Leistungskriterien mit in die Entscheidung ein.
    Nur, wenn ich grundsätzlich keinen Knipser habe und diverse andere keine entsprechenden Attribute mit ins Spiel bringen, dann ist ein
    JE dran!!! Keine Frage und diese Situation haben wir hier leider seit Beginn der Saison. Selbst im Pokal habe ich für mich diese
    Disbalance bereits ausgemacht.
    Wenn du meinen Post genau liest hättest du mich eigentlich nicht missverstehen können.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab dich eigentlich gar nicht mißverstanden und irgendwas absolut betrachtet....ich wollte ausdrücken, daß der (vermutlich gemeinte Zeitpunkt und Zustand der Mannschaft) bei Eggestein keine wirklich große Rolle spielt. Ein Einsatz, ganz wie du es sagst, kann klappen muss aber nicht. Um das zu wissen muss er halt spielen. Bei einem Verteidiger würde ich so nicht reden, wir alle erinnern uns an Abdennour und wie die Geschichte ausgegangen ist. Aber ein Stürmer dessen "Vorgänger" kein Scheunentor getroffen haben, hat absolut nichts zu verlieren. Und sei es das er lernt, 3. Liga ist doch erst mal besser. Bei dem Beispiel AronJo würde ich eher in Zweifel ziehen ob so ein "Drecksspiel" das richtige ist. Denn der hat wirklich seit vielen Monaten die Seuche, der braucht wirkliche eine funktionierende Mannschaft. Würde AronJo so einen abgezockten Drehschuss wie Jojo letzte Woche gegen Gladbach (wenn auch leider ohne Erfolg) hinlegen? Man weiß es nicht, aber um sowas überhaupt nur zu probieren braucht es Selbstvertrauen. Aber das ist akademisch, AronJo wird für uns nicht mehr spielen. Für alle Seiten sehr dumm gelaufen, aber nunmal nicht mehr zu ändern, jedenfalls nicht unter diesem Trainer.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Da bist Du aber optimistisch, ich bin gar nicht so sehr davon überzeugt, das Jojo dort sitzen wird. Wohl eher ein Hajrovic...:(
     
  10. eh erst fordern ihn alle und nun reden ihn alle die fähigen ab, was soll das denn? er ist noch Jung! lasst ihn doch mal sich entwickeln, maxi hat auch 2 jahre gebraucht.
    Es gibt auch genügend beispiele in der Bundesliga wo Spieler erst später zünden, einen haben wir sogar im Kader ;)
     
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Belfodil sich als OM versteht, hat Werder nur wenige Mittelstürmer: JE, AJ, Zhang. Kruse/Bartels sind eher hängende Spitze bzw. Flügelspieler. Ist also der Trainer der springende Punkt. Will er mit MS spielen, bleibt also nur JE/Zhang, wenn AJ durchgefallen ist.

    Sieht man Belfodil als MS.....ist er dann wohl mit Startelfgarantie dabei. Nur ist mein Eindruck, dass er mit der Abnahme von Bällen und Abschlüssen überfordert ist. Er steht oft mit dem Rücken zum Tor, weicht auf die Seiten aus.....und besetzt das Sturmzentrum nur unzureichend. Gefahr produziert er selten. Hier kommt wieder der Trainer ins Spiel. Der das entweder nicht sieht/wahrhabeben will....oder es genau so geplant hat. In allen Fällen ist JE damit keine 1:1-Alternative.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Belfodil wurde von Baumann doch als zentraler Stürmer verkauft, also muss es auch einer sein... :ugly:

    Mal im Ernst, gegen Köln hätte ich Belfodil eh schon ins OM gestellt und J. Eggestein vorne rein. Junu und Kainz auf die Außenbahnen. Dann könnte man immer noch einen Bartels oder eben Kruse von der Bank bringen und man hätte Alternativen um das Spiel hinten heraus nochmal anzuziehen. Wenn Kruse wieder fit ist sollte dieser auf die 10 gesetzt werden um dem Spiel mehr Struktur nach vorne zu geben.

    Wäre, Wäre Fahrradkette - die Systemumstellung empfand ich schon mal als gut. Es fehlt halt massiv an offensiver Struktur und Konzept. Das muss man Nouri täglich mehrfach aufs Brot schmieren und es ist für mich völlig unbegreiflich wie man so in die Saison gehen kann.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Abschlusstraining bei #Werder ohne Jojo Eggestein - der wird mit der U23 in Aalen spielen. Sein 2. Drittliga-Einsatz (neben 4 Profispielen).
     
  14. Tja, genau so kommt es...

    Jojo heute bei der U23 im Einsatz und daher morgen nicht im Kader. Und das in einem Heimspiel gegen Augsburg, wo unbedingt ein Dreier her muß.

    Obwohl: Unser Weltklassestürmer Bartels ist ja wieder dabei und angesichts unserer neuen 6er-Kette sind Stürmer im Kader ja eh überflüssig. Freuen wir uns auf ein rassiges und tolles Spiel mit dem neuen Werder-Glück...:lol::lol::lol:
     
    Oblivion, Steinkogler und Tyson81 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    zur gleichen zeit in Hamburg: Toooorrr durch Arp (und das nach der U17 WM in Indien)!!!
     
    Oblivion und Steinkogler gefällt das.
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ehe sich hier noch mehr in Selbstgefälligkeit suhlen...die U23 hat heute verloren weil sie beste Chancen nicht genutzt hat. Mit Jojo ganz vorne drin :kaffee:
     
  17. Psst. Keine Fakten.

    Ok. Bin auch schon wieder weg.
     
  18. War es bisher bei den Profis anders mit so erfahrenen Stürmern wie Kruse, Belfodil, Bartels und Hajrovic??? Nach meiner Erinnerung haben diese vier in neun Spielen ZUSAMMEN EINMAL GETROFFEN. Boah, das hätten Jojo und Johannsson sicher nie geschafft...
     
    MrDave7, Oblivion, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Nö. Aber deswegen muss man nicht im Kreis springen und so tun, als würde mit Eggestein sofort alles besser. Belfodil hat uns immerhin gerade ins Achtelfinale geschossen und hat sein bisher bestes Saisonspiel gemacht. Wieso man ihn nun raus nehmen sollte erschließt sich nicht. Dazu ist Kruse zurück und Eggestein muss einfach spielen. Also U23, genau richtig so, sonst hockt er eh nur wieder auf der Bank.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Selbst der HSV macht es da besser. Fite Arp ist sogar noch jünger....hat aber heute erneut getroffen...geht ja auch nur wenn man spielen darf! Alles andere ist persönliches Empfinden.
     
    Oblivion, neuegrünewelle und Steinkogler gefällt das.