Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Velkovic hat sich aber festgespielt. Und Eggestein kam auch aus der U23 und blieb unter Nouri Dauerkandidat für die erste Elf und konstant in der ersten Mannschaft.

    Die kamen zeitnah aus der U23, die hätte Nouri dann ja auch meiden können. Hat er aber nicht, deswegen kann man das nicht so pauschalisieren, meiner Meinung nach, auch wenn ich selber nicht verstehe, was er mit Jojo vor hat.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Ob Vejkovic sich festgespielt hat, warten wir nochmal ab......zuletzt gab es da auch viel Schatten. Hätte man klare Alternativen, würde Nouri darauf setzen, jede Wette.
    Was Nouri mit JE vorhat, würde ich auch gern wissen. Meine Befürchtung ist hier schon genannt: Dass er ein Angebot bekommen hat, das Werder jetzt nicht mit Taten unterfüttert. Dann ein Wechsel....und Werder kann sich die Nase wischen. Und für mich geht es gar nicht darum, dass ich JE ständig von Beginn an spielen sehen will, sondern dass der IMO richtige Zeitpunkt für die Einwechslung schon verpasst worden ist. Und zwar gg. Mannschaften, gegen die Bremen bereits gespielt hat.
     
    Oblivion und neuegrünewelle gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    :lol:
     
    cristor gefällt das.
  4. Letzterer mußte jetzt zur HZ raus und könnte bei einer Rückkehr zur Viererkette auch draußen bleiben. Maxi Eggestein ist bereits draußen und wird es unter Nouri wohl bleiben. Wen haben wir noch?????
     
  5. Ich würde gern mal Belfodil und JE zusammen sehen. Einer, der einen Ball am 16er festmachen und ablegen kann und einer mit Abschlussdrang. Gegen wen, wenn nicht gegen Köln soll man denn mal mit zwei Spitzen spielen? Aktion ProJo. Jetzt!
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Das hat man gegen Freiburg auch schon gedacht...gegen den HSV.....und wann bringt Nouri JE? Gegen Gladbach, in einem Spiel, in dem nichts zusammenlief und er von vornherein keine Chance hatte, zu überzeugen.
    JE, überleg' Dir, ob Du bei Werder wirklich am besten aufgehoben ist. Man muss ja nicht immer gleich nach München wechseln....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Das wird noch!
    Bin zuversichtlich.
     
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Was wird noch?! JE in ein mental fertiges Team einzuwechseln? Ja, hat geklappt. Aber wenn das die Förderung ist, die JE nach Ansicht der Oberen Werders braucht, um Bundesligareife zu erlangen......sollte er sich mal in einer stillen Stunde fragen, wie hilfreich die Einsatzplanung im BL-Team für ihn wirklich ist.
     
  9. Wie jetzt? Jetzt soll man ihn doch nicht mehr bringen? Entscheidet euch mal.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    JE spielt nicht. Blöd. JE spielt. Auch blöd. Manchen kann man es eben nie recht machen...einen frischen unbekümmerten Stürmer 30 Minuten vor Schluss bringen war genau richtig. Außer natürlich man ist gegen die Entscheidungen von Nouri völlig losgelöst davon wie diese aussehen.
     
    Ewiger Fan, stepotronic und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Hör mal Freundchen: Was Nouri macht ist falsch, schreib dir das mal hinter die Ohren. Und dabei spielt es keine Rolle ob Nouri genau das macht was man eine Woche vorher selber noch gefordert hat ;)
     
    stepotronic und Werder-Raupe gefällt das.
  12. Also war die frühe Einwechslung jetzt auch falsch? :denk:
     
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man die Diskussion um JE verfolgt, bekommt man mit, dass der für mich richtige Zeitpunkt für die richtige Ersteinwechslung ins BL-Team in dieser Saison weit früher war. Nämlich gg. Freiburg. Dieser Zeitpunkt ist verstrichen und der richtige Moment für die Einwechslung ist deshalb in dieser Saison für immer vorbei.
    Gestern war JE natürlich eine Option, aber gestern hatte die Mannschaft insgesamt eine deutlich schlechtere Erscheinung als in früheren Spielen, da war es IMO offensichtlich, dass JE die Last, so eine Leistung individuell ausgleichen zu können, nicht tragen konnte. Das wäre früher evtl. möglich gewesen. Vielleicht auch nicht....aber es wäre ein besserer Versuchszeitpunkt gewesen.
    Gestern wäre es z.B. auch eine Maßnahme gewesen, einen N. Schmidt in den Kader zu holen (weil auch im MF derzeit wenig läuft), Bartels nicht in die Startelf zu schicken etc. Ich als Trainer hätte auch gestern wieder anders gehandelt. Wird mir zwar gleich wieder um die Ohren gehauen...aber egal. ;)

    Das Suchen nach vermeintlichen Widersprüchen in meinen Postings ist leider nichts Kreatives von Euch, was die Situation auf dem Platz in irgendeiner Weise auflöst. Nehmt doch die Situation auf dem Platz und dahinter, um Eure Postings zu füllen.
     
  14. Ich fand JE deutlich besser als IB. Vorallem später als MK dabei war, merkte man, dass das funktionieren kann.
    Wenn der Rest der Mannschaft mitspielt.
    Auch das Zusammenspiel mit IH funktionierte besser.
    Hat mir wirklich gut gefallen, der Jung.
    Bitte gegen HOF direkt mit IH und JE in S11.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht nicht ganz so überspitzt sehen. Ich glaube, so hatte ich es verstanden, Maternus hatte eher den jetzigen Zeitpunkt im Visier
    und meinte eher den Zustand der Mannschaft. Das sie eben einem solch jungen Spieler nicht den Rückhalt geben kann, weil sie
    (Spieler und auch als Team) zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind.
    Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit.
    Wenn er so abge... ist, dass ihm das am A.... vorbeigeht, kann man ihn natürlich bringen. Die Möglichkeit besteht!
    Vielleicht wäre da ein gelernter, "erfahrener" AS wie AJ besser und nicht anstatt sondern mit JE. Ich weiß der knippst auch nicht und, und,
    und, aber der hat ja verschissen (hatte ich im AJ-Thread hinterfragt die Maßnahme jetzt zum WE). Den "kannste" verschenken, weiß nicht
    was der getan hat.
     
    Maternus und tantekaethe72 gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Prinzipienreiterei für oder gegen JE bringt nichts.
    Ich war zu Saisonbeginn der Meinung JE verdiente eine Chance in der Startaufstellung. Was ich anschließende in der 2. Mannschaft von ihm gesehen habe, ließ mich umdenken: Ich hielt ihn dann nicht geeignet für die 1. Mannschaft. Wegen der schwachen Stürmerleistungen war ich dann der Meinung, man sollte ihn doch bringen.
    Aber was ich gestern original gesehen habe: Er kann sich nicht durchsetzen, hat Schwierigkeiten mit der Ballbehandlung. Und außerdem würde ich von einem 19jährigen zumindest richtigen Schwung erwarten. Direkt formuliert: Gegenüber seinen hervorragenden Leistungen im Jugendbereich hat er sich leider eher zurückentwickelt.
     
  17. Diese Saison?
    Er hat diese Saison ein Spiel in der Dritten Liga gemacht.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Ich kann dazu nur eins sagen: Wenn ihm die BL-Reife fehlt, wird er sie nicht auf der Bank der BL bekommen. Wenn es darum geht, ihm eine Entwicklung ermöglichen zu wollen (und das will Werder angeblich), sollte man prüfen, ob die bisher angewandte Methode optimal dafür ist.
    Und ich kann nur ergänzen, dass ich jetzt wochenlang nichts im Bremer Angriff gesehen habe, vor dem JE nun in Ehrfurcht erstarren muss. Ob seine Einsätze einen Fortschritt bedeuten, kann jeder für sich selbst ausmachen.
     
  19. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lasst den Jungen endlich öfter spielen!
    Jedes Spiel lernt er mehr, wie er sich einzusetzen hat in der BuLi.

    Man kann ja wohl auch kaum erwarten, dass so ein junger Spieler mit fast gar keiner Erfahrung reinkommt und der Heilsbringer ist!

    Aber schlimmer als die anderen spielt der sicher auch nicht!
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. Das hat er sogar schon bewiesen!