Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    ...später. Laut Nouri im WK. Wenn er soweit ist.
    Bin gespannt, wo Werder dann steht.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. ....und ob Nouri dann überhaupt noch da ist....
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    :tnx: Sieht so aus.....
     
  4. Bin sehr gespannt auf das U21-Spiel heute Abend, wegen der beiden Eggesteins, besonders Johannes. Weiß jemand, ob das Spiel irgendwo im Free-TV übertragen wird?
     
  5. CK82

    CK82 Guest

    Eurosport offensichtlich:
    https://www.fussballgucken.info/team/deutschland-u21
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Jojo 90 Minuten gegen Aserbaidschan auf der Bank beim 6:1 - Sieg.

    Kann es sein, dass Jojo nicht unbedingt der Trainingsfleißigste ist?
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja du hast es messerscharf erfasst. Ein fauler überschätzter Sack. Der soll froh sein, dass er überhaupt auf die Bank darf.
     
  8. Ich habe nichts erfasst, sondern eine wertfreie Frage gestellt mit dem Hintergrund, dass nun bereits der zweite Trainer unabhängig voneinander ohne sichtbare Begründung Jojo auf der Bank sitzen lässt und nicht mal einwechselt.

    Von "überschätzt" und "faul" habe ich gar nichts geschrieben.

    Ich weiss nicht, warum du dich in den letzten Wochen/Monaten so sehr der billigen Provokation hin gibst, was du früher nie getan hast, was mich ehrlich gesagt, sehr traurig stimmt. :( Aber die Likes von gewissen Usern werden dir gewiss und sicher sein.
     
  9. Man meint fast, das dies Dich erfreut und eine Bestätigung für Deinen Lieblingstrainer ist...:wall:
     
    jaydee90 und Steinkogler gefällt das.
  10. Man könnte ja auch einfach mal fragen, ob das Bankdrücken bei der U21 daran liegen könnte, dass er bei Werder ja auch nichts anderes tut und sich somit niemand ein Bild von ihm machen kann.
     
  11. Auch wenn einige es mal wieder krampfhaft versuchen, bleibe ich weiterhin beim Topic-Thema:

    Wie trainiert er denn nun? Warum sitzt er auch bei der U21 90 Minuten auf der Bank?

    @Angry_C guter sachlicher Punkt, danke :tnx: Wie sind denn die anderen U21-Spieler in ihren Mannschaften aufgestellt? (Stammspieler?) Hab den Kader grad nicht vor Augen?
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    wenn ich die trainingsberichte, die über den sommer hin und wieder mal im worum geschrieben wurden, noch richtig im kopf habe, dann wurde jojo da überwiegend als einer der trainingsstärksten bezeichnet.
     
    neuegrünewelle und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich will dir gerne antwowrten.

    Wenn mir Beiträge völlig daneben erscheinen, habe ich schon immer mal mit Sarkasmus reagiert. Neu ist das also nicht.

    Und warum ich auf deinen Beitrag so reagiert habe? Deine Frage war für mich nicht wertfrei sondern einfach nur doof. Sorry, wenn ich das so sage. Ich meine damit auch nur diese eine Frage und nicht dich oder deine Aussagen allgemein.

    Doof deshalb, weil ich der Meinung bin, dass man nach einer Minute überlegen, sehr wohl auf einige Gründe kommen kann, warum Jojo in der U21 nicht spielt. Dass aber der von dir als Frage aufgeworfene Grund keiner der naheliegenden ist. Naheliegend ist z.B. dass Jojo ja noch jung ist. Er spielt mit jungen Jahren in der U21 und viele waren schon überrascht, dass er trotz seines jungen Alters in den letzten 2 Spielen eingesetzt wurde.

    Dann könnte ein Grund sein, dass Nouri Jojo nicht einsetzt und es ihm somit an Spielpraxis fehlt. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Kuntz mit Jojo für das nächste, schwierigere Spiel plant. Das weiß man nicht und wird sich zeigen.

    Aber wie man als Grund für seinen Nicht-Einsatz auf Trainingsfaulheit kommen kann, das erschließt sich mir nicht.

    Und warum er bei Werder nicht spielt hat ja nur einen Grund: Nouri. Bei ganz vielen anderen Trainern würde er spielen.
     
  14. J. Eggestein fehlt es in erster Linie am Körperlichen für die Bundesliga und deshalb hat er es so schwer. Das ist schade, denn vor 1,5 Jahren war J. Eggestein in der A-Jugend Bundesliga noch ein Talent, um das uns praktisch ganz Deutschland beneidet hat. Nicht ganz ohne Grund versuchte Baumann damals alles, ihn unbedingt zu halten und gab ihm einen Profivertrag, den in dieser Form noch kein Nachwuchsspieler bei Werder erhalten hat. Wenn ich sehe, was Bartels, Kainz und Konsorten so anbieten, dann tut mir die Personalie J. Eggestein umso mehr weh. Aber im Vergleich zu denen geht ihm nunmal Physis und Tempohärte für diese Liga völlig ab. Leider.
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wären die Verantwortlichen der U21 nicht von JEggestein überzeugt, hätten sie ihn nicht mitgenommen. Bei der Beurteilung Einzelner zählt nicht DER eine Moment, sondern das, was über einen längeren Zeitraum abgeliefert wurde.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. @dieeeter :tnx:

    Das ist ja letztlich eine nicht beweisbare These.

    Und meine Frage war, wie gesagt, absolut wertfrei die Frage nach seiner Trainingsbeteiligung. Dieeeter hat es geschafft, darauf sachlich ohne Sarkasmus zu antworten, und damit hätte sich die Sache erledigt.
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann das mit der fehlenden Körperlichkeit nicht mehr hören. In der Buli spielen auch andere junge. Und da sind auch Hemden dabei. Gibt es übrigens auch bei den älteren.

    Für mich kein Grund ihn nicht einzusetzen. Man kann es ja zumindest versuchen in der aktuellen Situation. Und wenn man dann feststellt, er kann sich nicht durchsetzen, weil er nur 40 KG wiegt, dann war es immerhin den Versuch wert.

    Im Übrigen liegt es ja am Verein, dieses Defizit zusammen mit ihm zu beheben - sollte es das überhaupt geben.
     
  18. wenn nouri und fb j.e. überreden, bei werder zu bleiben, dann ist es ihre pflicht, ihm auch seine chancen zu geben - da haben er und seine berater aber auch gepennt - generell ist der umgang bei werder mit jungen spielern von einer art, die sich ein verein, der seit 8 jahren ums überleben in der liga kämpft, überhaupt nicht leisten kann - und auch das liegt an der qualität der trainer, aber auch der führung - ein 3:3 gegen einen aufgestiegenen 3.liga verein auch noch als erfolg zu verkaufen; das ist die art wie nouri seine mangelhafte trainerqualität zu kaschieren versucht - warum hört man nichts mehr von den "granaten" delaney und augustinsson - was leistet belfodil - warum holt man eilers, gondorf u.a. wenn sie nicht spielen? warum nimmt man einen pizarro erst mit kußhand und schickt ihn dann wieder weg ohne not? köln freut sich, so einen hochkarätigen joker zu bekommen! in der rückrunde steil nach oben und als alle denken ENDLICH gehts mit karacho wieder nach unten!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke.
     
  20. Mit der Körperlichkeit meine ich nicht Hemden. Sondern wie jemand auf einem bestimmten Liganiveau unter dem dort geforderten Tempo und der geforderten Härte mit seiner Spielweise bestehen kann. Das hat eher wenig mit dem Körpergewicht zu tun. Mit physischen Dingen allerdings schon.
    Das stimmt. Aber da wissen wir halt nicht, wie weit die Bemühungen im Verein dahingehend bereits laufen. Und inwieweit J. Eggestein dafür selbst die nötige Bereitschaft zeigt. Vielleicht werden wir es bald erleben. Meine Hoffnung glimmt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2017