Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das macht er aber schon seit längerem so...

    Wenn Nouris Unwesentreiben nicht bald gestoppt wird, wird Werder noch großen Schaden erleiden. Gerade die beiden Eggesteins sind wichtige Stützpfeiler für unsere Zukunft, die gerade von Nouri aber völlig vergrault werden. Und ein Delaney hofft wohl schon innerlich auf einen Wechsel in der Winterpause, bei den sportlichen Aussichten in Bremen...
     
  2. So wie der (Delaney) seit Saisonbeginn spielt, wird es nicht gerade Angebote regnen. Das ist ja schlimm, wie er zuerst die Bälle mühsam erobert und dann den Fehlpass de Luxe spielt. Aber hier geht es um JE. An seiner Stelle würde ich mich schwarz ärgern, dass ich in Bremen geblieben bin und mich schon mal woanders umschauen. Andererseits: Nouri ist hier bald Geschichte, der kriegt den Turnaround nicht mehr. Die paar Wochen hält er auch noch auf der Bank aus und dann mal sehen, was der Neue plant.
     
  3. Komisch nur, das Delaney bei den Länderspielen ganz anders auftritt. Das der ein stiller Hauptkritiker von Nouri ist sieht doch jeder Blinde. Nouri legt den doch quasi in Fesseln. Da würde mir auch die Lust vergehen...

    Zu Joh. Eggestein: Der wird sich wohl riesig auf die U21 jetzt freuen. Da gibt es mit Stefan Kuntz auch jemanden, der die Bezeichnung "Trainer" auch verdient...
     
  4. Das ist mir zu viel Spekulatius.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. muss mehr spielen, nicht mehr und nicht wengier.

    ich weiß nicht wie er sich im training schlägt? hier sind doch einige aus bremen! was sagt ihr zu seinen trainingsleistungen? ist er so unterirdisch schlecht, dass a. n. ihn nur auf die bank setzt, um eine mannschaftsentwicklung zu simulieren oder was?
     
  6. Geht es mit ihm so weiter wie zuletzt, also weiter Bankdrücker bei den Profis ohne Einwechslungschance n, dann wird das ein verlorenes Jahr für ihn. Fatal für seine weitere Entwicklung. Die auch nicht besser wird, wenn er wieder in die U23 zurückversetzt wird, was bestenfalls noch Sinn macht, um sich gelegentlich etwas Spielpraxis zu holen. Aber 3.Liga für ein mittlerweile auch "schon" 19 Jahre altes Supertalent, das kann es auch nicht sein.

    Ändert sich an der jetzigen Situation (und am Trainer) nichts, sollten beide Seiten auf eine halbjährige Ausleihe zum Winter drängen. JE wird sich wohl mittlerweile selbst in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) beißen, das er seinen Vertrag hier um drei Jahre verlängert hat. Und den nochmal über 2019 hinaus zu verlängern erscheint momentan ziemlich unrealistisch. Was bedeutet, das wir letztmals schon im nächsten Sommer nochmal Geld für ihn bekommen KÖNNTEN. Was wir aber wohl kaum bekommen werden angesichts seines aktuellen Standings bei Werder...

    Für mich ist das aktuell eine desaströse und absolut unbefriedigende Situation, was Joh. Eggestein betrifft. Bin sehr gespannt auf seine U21-Auftritte jetzt, wo er seinen Frust mal rauslassen kann.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  8. Diese Aussagen von Nouri sind doch nur noch ein Witz. Die Begründung für die Einwechslung von Hajrovic könnte man ja noch verstehen, aber nicht in der 90 min. Lächerlich. Und ob JE nun die große Verstärkung ist, dies findet man ja nur heraus wenn er spielt. Und zwar länger als 6 min. Ob er im Training sich anbietet, dies kann ich, wie viele andere nicht beurteilen. Aber durch die eigene Erfahrung, jahrelange Arbeit in der Ausbildung von jungen Menschen, da kann ich nur sagen. Du musst auch ab und zu belohnen. Sonst kommt der Moment in dem der Spieler sich selbst sagt. Wozu soll ich mich anstrengen, es kommt nichts bei rum. Und dann verliert Werder vielleicht einen Spieler der auch mal viel Geld einbringen könnte. Natürlich sollte sich ein Sportdirektor nicht in die Aufstellung einmischen, aber Kommentare wie "er wird mehr Chancen bekommen", die müssen dann auch durch Taten belegt werden.
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Als der U23-Spieler aus der Regionalliga nach 53 Minuten mit Krämpfen runter musste, gab es von den Tribünen standing ovations für den Linksaußen.

    Auch Gisdol war hin und weg: „Es ging mir wie dem Publikum. Ich dachte: Gib Ito den Ball, der hat Aktionen! Das war klasse. Er hat sich in die Herzen der Fans gespielt.“"

    Auch zu dieser Personalie fällt mir nix mehr ein. Ausser Kopfschütteln :ugly:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn das mit JEggestein so weiter geht, ist der bald weg, vor Ablauf seiner Vertragszeit!!
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Wann ist die geistige Auszeit unseres Trainergespann wohl beendet:denk: Dieses Coaching von der Seitenlinie bereiten mir große sorgen genau wie die Aussagen von FB :facepalm:
     
  12. Habe mir eben mal das Interview mit AN im Sportblitz angeschaut. Abgesehen davon das es nur Worthülsen waren, auf die Frage nach JE sagte AN sinngemäß " er wäre mit der Entwicklung von JE zufrieden und wenn es die Spielsituation es erlaubt dann wird er seine Einsätze bekommen. Was mich wirklich mal interessieren würde. Welche Spielsituationen sind Voraussetzungen für einen längeren Einsatz des Stürmers? Eine beruhigende Führung von Werder, hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Bei solchen Sätzen spitzt jeder Berater die Ohren und fängt an den Markt zu sondieren.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Außerdem neigt eine Mannschaft bei beruhigender Führung dazu, sich zurückzuziehen, Gift für die Stürmer. Würde mich daher auch mal interessieren, welche Situation ideal wäre. Davon abgesehen zeigt diese Aussage mal wieder, daß Nouri die Förderung von Eggestein nicht in den Vordergrund stellt sondern grundsätzlich immer die Spielsituation. Das ist in unserer Situation aber ein kapitaler Fehler.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wenn er woanders Stammspieler und ggf. Nationalspieler wird, heisst es wieder, er hat sich hier nicht für mehr Einsätze empfehlen können...
     
    Tyson81 und celine1912 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    oder manchmal braucht ein Spieler eine Luftveränderung....
     
  17. Oder: "Er hat sich wohl im Training nicht aufgedrängt." Killerphrase Nr. 1. Wenn AN dann wenigstens Johannsson noch eine Chance geben würde...was soll der denn noch schlechter machen? Der ist Stürmer,kann einen Ball abschirmen und weiterleiten. Ist er denn wirklich noch abschlussschwächer als Kainz, Bartels, Belfodil und Hajrovic in ihrer Harmlosigkeit?
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber er klatscht doch immer aufmunternd in die Hände.
     
  19. Renegate

    Renegate

    Ort:
    NULL
    DAS und genau DAS versteht hier keiner...Spätestens nach Freiburg hätte ich einen der beiden in HH gebracht.
    Aber selbst gegen BMG sehen wir die selbe Offensivreihe wie letztes WE, wetten??
     
    Frantic und neuegrünewelle gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn er trotz Talent und großer Versprechungen nur sporadisch eingesetzt wird, ist das Bedürfnis nach Luftveränderung auch begründet.