Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mir ging es jetzt konkret um spielerbewertungen. ob der spieler xy nett oder doof ist, ist mir bei einer bewertung unwichtig und interessiert mich nicht. ich bewerte das, was ich in den spielen auf dem platz sehe.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Danke, Tante. You get it :tnx:
     
  3. so sollte es auch sein! schön das es Dir so wichtig ist. Das zeigt das eher WERDER und weniger die einzelnen Spieler Dir am Herzen liegen! so ist jedoch, bei allem Respekt vor Dir, nicht jeder hier im Forum unterwegs! die zweite Seite ist, auch auf die Gefahr mich wiederholen zu müssen, die Sache mit der Begründung bzw. Erklärung WARUM man konkret diese Meinung vertritt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. wurde konkret im thread erläutert und das sehen anscheinend auch andere user so. einerseits eine verletzungsanfälligkeit, die man bei den vorigen stationen schon sehen konnte und ich weigere mich eben bei einem spieler von einer "guten" rückrunde zu sprechen, wenn auch ein fachblatt wie der kicker, bei dem nicht nur vollblinde angestellt sind, die leistungen des spielers ähnlich sehen. man kann sicher ab und zu über die noten streiten, aber sie geben auch eine gewisse tendenz ab. und "gute" leistungen sehen eben anders aus.
     
    Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. mit der Tendenz muss ich Dir Recht geben! so verhält es sich im übrigen mit so ziemlich jeder Statistik, auf denen z.B. Fachblätter wie der Kicker herumreiten. das einzige was für mich persönlich am Kicker interessant ist, das sind die Interviews mit den wahren Fachleuten (Trainer, Sportdirektoren andere sportliche Verantwortliche in Vereinen). die sind mMn am gehaltvollsten und aus denen kann man auch am meisten "heraus lesen". das restliche Geschwafel sind dann offenkundige Dinge die man eh schon weiss, vermischt mit gefährlichem Halbwissen.
    So wie über schlechte, kann man sich natürlich auch über die Definition von guten Leistungen streiten. ;)
    nein, liebe jaydee, nun mal im ernst: ich persönlich habe aufgehört mich auf eine persönliche Streitebene zu begeben. das bringt uns erstens in der Sache nicht weiter und dazu ist zweitens meine Zeit zu kostbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... mMn ganz nah dran Kädde.
    Noch dazu ein Spieler der es trotz seines Alters beherrscht wie viele andere seines Jahrgangs eben nicht sich aus diesen absoluten
    Zweikämpfen herauszuhalten. Der Junge partizipiert von einer enormen "Vororientierung".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
    green66 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Es wundert mich eigentlich immer wieder, wie hier der ein oder andere User selbstbekennend kaum bis keine Spiele der U23 sieht,
    auf Schilderungen Anderer abhebt und hier dann wie selbstverständlich Vergleiche zu Spielern der Liga 3 und Liga 1 herstellt.
    Diese Sichtweise mag ja richtig sein, wer aber ständig darauf abzielt die Meinung der Gegenseite belegt zu bekommen und diese
    Meinung negiert, weil sie vermeintlich nur auf eigene Wahrnehmungen basiert und der Trainer oder GFS es nirgendwo behauptet hat,
    muss man sich nicht wundern, wenn man hier als Erklär-Bär etc. unter Feuer gerät.
    Einfach auch mal ne Meinung stehen lassen, wenn man merkt es gibt keinen Diskussionsansatz.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
    Kappel1973 und jaydee90 gefällt das.
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich sehe es ebenso. Meine allerdings nicht, bevor die Diskussion gleich wieder beginnt, dass er für uns nicht brauchbar ist.
    Nur bauen kann man auf ihn ebenso nicht wie auf NM. Ich werde es hier jetzt auch nicht mehr weiter erläutern, dat habe ich
    ausreichend getan.
    Eben vor diesem Hintergrund habe ich und nicht nur ich (auch das Trainerteam zunächst) einen weiteren erfahrenen IV gefordert.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Beschreibungen anderer zu berücksichtigen, sowie auf Spielszenen/Zusammenfassungen oder einzelnen kompletten Spielen der U23-Spielen zurückzugreifen um das eigene Bild zu untermauern, ist in der Tat besser, als von JE nur die Einwechslungen bei den Profis gesehen zu haben, aber (wie zugegeben) weder U23-Spiele NOCH Beschreibungen anderer gelesen zu haben, wie Maternus bspw gesagt hat. Stimme ich dir absolut zu.

    Feuer hat der hier trotzdem keins bekommen, was auch richtig ist. Feuer gibts im Krieg, aber nicht unter Fans eines Fussballvereins, denen es (zumindest dem Großteil) um die gleiche Sache geht.

    Schade, dass der ein oder andere, dem es nicht um die Sache Werder zu gehen scheint, sondern um das eigene Gefühl des "Ich habs ja schon immer gesagt" , dann lieber zu Feuer greifen, odet Öl hineingießen.

    Aber das ist mal wieder ein anderes Thema und hat mit JE weniger zu tun.
     
  10. Über JE ist ja jetzt schon viel geschrieben worden. Und vieles schaukelt sich jetzt hoch durch das Ergebnis gegen Freiburg und warum er denn genau in diesem Spiel nicht eingewechselt wurde. Und genau diese Diskussion ist richtig. Die körperlichen Voraussetzungen sollten wir als Laien da gar nicht als Argument bringen. Meine Meinung ist, er ist in diesem Spiel im 18 er Kader gewesen und damit vom Trainer für tauglich empfunden worden eingesetzt zu werden. Er ist aber nun einmal nicht eingewechselt worden, was viele, auch ich, angesichts des Spielstandes nicht nachvollziehen können. Ich glaube kaum einer hält JE für den Heilsbringer als Stürmer. Aber wenn er im Kader ist und die Situation wie gegen Freiburg ist, dann sollte er, nein eigentlich müsste er eingewechselt werden. Ansonsten muss er Spielpraxis in der U 23 bekommen. Nur Training, gerade in diesem Alter, bringt es nicht. Da bekommt der Spieler keine Wettkampfhärte. Und wenn er nicht spielt, egal ob U23 oder 1. Liga, es fängt der Kopf an zu arbeiten. Und leider meistens negativ.
     
  11. wo ist johannes eggestein?:wdance:
     
  12. Auf der Bank.
    Mittlerweile würde ich den Trainer bitten, ihn in der U23 spielen zu lassen. Macht mehr Sinn. Dann zur Not Zhang auf die Bank. Der hat ja keine Spielberechtigung für die U23.
     
  13. Wieso? Es macht mehr Sinn ihn in der U23 spielen zu lassen, als nur auf der Bank zu sitzen (wenn er in der Buli nicht eingewechselt wird)
     
  14. :dagegen: sah ich nie so und sehe ich derzeit nicht so und werde ich vermutlich nie so sehen, danke. :schal:

    aber gut, dass es rechtsanwälte und andere kluge köpfe hier gibt, die wissen, was wir brauchen! :top:
     
  15. Was hat dass denn damit zu tun?
    Für seine Entwicklung ist es besser, wenn er regelmäßig spielt. Wenn er vom Trainer in der Bundesliga keine Chance erhält, dann muss er diese leider in der dritten Liga bekommen.
    Er ist ein junger Spieler. Er muss spielen.
     
    Benni4all gefällt das.
  16. wiederholt bullshit: er war ein sturmjuwel. er ist ein sturmjuwel! du wirst keins wenn du nicht fußball spielen kannst und schon gar nicht, wenn du keine tore machst. und anscheinend könnte er tore machen ...

    alexander nouri setzt auf stabilität anscheinend, dann hätte er pizza mind. noch ein jahr verpföichtet, um auch tore vorne stabilisierend zu erzielen!
     
  17. Deswegen ja, wenn er keine Chance erhält in der Buli zu spielen, lieber U23.
    Auf der bank nützt er null Komma null. Auch seiner eigenen Entwicklung nicht.

    Aber ich weiß, bullshit Nr. 3.
    :roll:
     
    opalo gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Das was mit beiden Eggesteins gerade gemacht wird ist eine absolute Frechheit...

    JE sollte wenigstens in der U23 Erfahrung sammeln dürfen. Stattdessen wärmt er die Bank...

    ME hat ein schwächeres Spiel gemacht und findet sich direkt auf der Bank wieder. Er war aber immer ein extrem wichtiger Strukturgeber in unserem Spiel - auch heute wieder.

    Nouri bevorzugt ganz klar seine Lieblinge auch wenn diese neben sich stehen und lässt andere von jetzt auf gleich im Regen stehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2017
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Verzicht auf M. Eggestein ist absolut o.k.
    Nur: Bei den derzeit schwachen Stürmerleistugen sollte J. Eggestein mal zur Halbzeit eingewechselt werden. Anderswo werden 17jährige ins Rennen geschickt.