Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Du mich damit meinst, hast Du mich auch falsch verstanden....von Startelf etc. habe ich nie geredet. Und auch nicht von Einwechslungen in jedem Fall, sondern speziell jetzt gg. Freiburg.
    Du siehst JE noch nicht soweit - damit bist Du momentan nun mal automatisch auf der anderen Seite derer, die schon jetzt eine Einwechslung versucht hätten. Ich interpretiere somit nicht, sondern bringe Deine statements jetzt auf den Punkt. Denn wir reden von vergangenem Wochenende. Was in einem Jahr ist, ist hier im Moment nicht Thema. Ich hoffe mal, dass es an dieser Stelle dann immer noch Gespräche um einen Bundesliga-Verein gibt.
     
  2. Rede ich chinesisch? :denk:

    NEIN! Das ist undifferenziert und Schwarz/Weiß-Denken. "Denkst du nicht so, denkst du automatisch so."
    Ich sehe ihn noch nicht soweit, um dauerhaft als Einwechseloption in der Bundesliga zu spielen. Da er aber, aufgrund der personellen Situation letzten Samstag auf der Bank gesessen hat und wir vom Spielverlauf viele Bälle im 16er zum Verwerten hatten, hätte ich ihn in der Situation gebracht. Aber nur wegen der Situation. Da das auf Dauer zu wenig ist, weil ich ihn für andere Situationen noch nicht für weit genug halte bzw für andere Mannschaften als Gegner, sähe ich ihn lieber als Stammspieler bei der U23.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Habe ich doch. Der Autor hat Eggesteins Stärken übersehen.
     
    Steinkogler gefällt das.
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist sie auch nicht. Du hast gut beschrieben warum nicht. Das war schon bei seinen Einsätzen in der U21 Nati sehr gut zu sehen.
     
  5. Richtig. Gegenüber gleichaltrigen hat er diese herausragende Stärke, wie ich bereits sagte. Gegen körperlich weitaus weiter entwickelte Verteidiger in Liga 3 und dazu bessere Spieler in Liga 1 negiert sich das dann, wie ich bereits sagte.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  6. Woher will man es denn wissen, wenn er nicht eingesetzt wird? In den Testspielen der 1. Mannschaft (zum Beispiel Valencia) sah das aber anders aus. Ich würde ihn gerne mal unter Wettkampfbedingungen in der 1. Mannschaft sehen. So viel blinder kann er auch nicht sein. Zumindest sollte man es versuchen, wenn in den letzten Minuten ein Knipser gebraucht wird. Gruß Franky
     
    Maternus, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  7. da muss Johannes dann für sich seine persönlichen Automatismen und Verhaltensweisen auf dem Platz erfinden um auch gegen solche Gegenspieler bestehen zu können. ich orakel mal der Schlüssel dazu ist nicht unbedingt Wachstumshormone zu nehmen und/oder 30 KG Muskeln aufzubauen ;) viel mehr muss er mit seinen Stärken Wege finden erfolgreich zu sein. Johannes ist n hochtalentierter, junger Spieler, der packt das! nur dazu müsste er schon ab und an mal SPIELEN um es umzusetzen!
     
    Maternus und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. @Kappel1973

    Woher man das wissen will: Okay, zum 101sten Mal: Training, Auftritte in der dritten Liga.
     
  9. Richtig. Am besten in der U23 als Stammspieler :tnx:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Und das obwohl er als 98er dort zu den jüngsten gehört. So ziemlich jeder Gegenspieler ist älter als er. Ist ja eben auch die U21 und nicht die U19.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist ein blödes Argument, das immer bei jungen Spielern kommt, die man nicht eingesetzt sehen will.

    Dabei wird völlig vergessen, dass es auch andere junge Spieler in Liga 1 und teilweise auch gestandene Spieler gibt, die körperlich auch nicht anders daherkommen.

    Übrigens war das wortgleich genau das identische Argument, das damals von denen gebracht wurde, die Selke nach seinen interantionalen U19-Auftritten nicht in unserer Buli-Truppe sehen wollten. Schon wenige Wochen danach kam von diesen Superfachleuten kein Piep mehr, nachdem Selke in der Buli einfach eingesetzt wurde und sehr gute Leistungen zeigte.
     
  12. Training ist nicht alles. Das habe ich auch schon 1000 mal gesagt. Ich sage da nur Mehmet Scholl. Der war nicht der fleißigste Spieler, aber am Spieltag 100 % dabei. Wenn du mit gleichaltrigen spielst (also in einer Mannschaft), dann sind deine Mitspieler nicht unbedingt so stark, um dich in Szene zu setzen. Ich behaupte mal, dass die Mitspieler in der 1. Mannschaft stärker sein dürften und ein Kainz oder Juno ihn gut in Szene setzen könnten. So mal ein Gedanke. Gruß Franky
     
    Maternus, jaydee90 und tantekaethe72 gefällt das.
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja am besten für die nächsten 5 Jahre.
     
  14. Wo habe ich denn geschrieben, dass ich ihn nicht eingesetzt sehen will?? Das klingt, genauso wie von Maternus, dass ich was gegen den Jungen hätte. Hört doch endlich mal auf, mir irgendwelche Dinge anzudichten, die ich nie gesagt habe.

    Ich hab gesagt, dass ich darin nicht viel Zweck sehe, wenn er auf der Buli-Bank sitzt und nur in gewissen Spielsituationen eine Option ist, und er mit Startelfeinsätzen in der U23 mehr profitieren würde. Ist ja nicht so, als dass er dort unterfordert wäre.

    Hat auch niemand gesagt.
     
  15. Jo. Zwischen aktuell noch nicht reif für die Bundesliga und fünf Jahre kommt natürlich nichts.
    :top:
    Super Diskussionsstil hier.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Es ist wirklich ermüdend. Man hat das Gefühl, man müsste mehr Interpretation der eigenen Worte relativieren, als sich wirklich mit der Sache auseinander zu setzen.

    Kein Wunder, dass sich hier fast keiner mehr die Mühe macht, sich ausführlicher zu äussern und deswegen die Frustablasser mit hingerotzten Zweizeilern auf und unter Facebook-Niveau längst Oberwasser haben.

    Wem der Schuh passt, möge ihn sich anziehen.
     
  17. angebliche antipathien gegenüber spielern oder verantwortlichen werden hier doch auch ständig den usern angedichtet, nur weil man andere objektive meinungen ohne grün-weiße brille nicht tolerieren will. das ist dann aber ok?
     
    Maternus, Kappel1973 und ClaudioSVW gefällt das.
  18. es kommt ja auch immer auf die Art und Weise dieser Meinungsbekundung an, meine liebe in Bettdecken gekuschelte jaydee :):knutsch: grundsätzlich ist jede Meinung willkommen die zum Besseren anregt/hilft. sei es durch Provokation, Faktendarlegung oder abstruser Meinungsäusserung. Das Leben ist bunt und jeder Mensch anders. darum brauchen wir auch hier im Forum gegenteilige Meinungen um in der Sache per Reibung voran zu kommen. dazu muss man aber auch seine Meinung "sinnvoll" begründen können. ein einfaches "alles shice alles mist wenn man nich besoffen ist" reicht da in der Regel nich aus. war jetzt wie so vieles von mir mal wieder NICHT persönlich auf Dich bezogen sondern ganz allgemein gemeint. :knutsch:
     
  19. wie schon heute im sané thread geschrieben: es würde hier manchen nicht schaden, mal objektiver und ohne grün-weiße brille spieler und verantwortliche zu beurteilen. und wenn dann einer immer mit einem eingeschnappten "du magst ihn nicht" daher kommt, ist das auch ermüdend. diese sympathiediskussionen sind sehr albern. :dagegen:
     
    Kappel1973 und ClaudioSVW gefällt das.
  20. wir drehen uns unaufhörlich im Kreis. mir deucht wir tanzen ... ;):wdance: :telefon:diese "sympathie Diskussionen" entstanden hier vor allem dann wenn vorher Argumente bzw. konkrete Lösungen Mangelware waren. is zumindest so meine persönliche, neutrale, schlichtende Beobachtung
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.