Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein reden
     
  2. Diese Stärke kommt aber wegen seinen physischen Schwächen im Herrenbereich weiter weniger zur Geltung als in der Jugend, weil sowohl in Liga 3 und erst recht in der Buli man auf diese "Bewegungen" nicht mehr reinfällt.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Naja was heißt "reinfallen" ? Er muss sein Spiel eben an die erhöhten Anforderungen anpassen, das musste er immer schon. Sind ja keine Taschenspielertricks die er da macht. Worauf ich aber letztlich nur hinaus wollte ist die Behauptung, er habe keine ausgeprägten Stärken. Seine Tore sprechen da eine andere Sprache und zwar quer durch alle Altersklassen, oft gegen körperlich überlegene Gegner. Der braucht einen Trainer der ihn fordert und fördert, bisher ist Nouri da sehr zurückhaltend. Vielleicht ist das der richtige Weg, ich weiß es nicht. Gegen Freiburg will mir kein Argument einfallen, wieso man ihn nicht hätte reinwerfen sollen. Schaun mer mal was die nächsten Wochen passiert, so kann es jedenfalls nicht wirklich weitergehen, dann soll er lieber bei der U23 Spielpraxis sammeln.
     
    Eisenfuss57 und green66 gefällt das.
  4. Ich würd das nicht so entweder oder sehen,
    ich vermute AN hat Hajro einfach gefährlicher eingeschätzt und hat dann den gebracht, wovon er sich auf Grund seiner Trainingseindrücke mehr Erfolg hoffte, Egge bekommt sicher seine Zeiten, aber gegen Freiburg stand primär 3 Punkte und keine Aufbaumaßnahme an,
    es war keine Entscheidung gegen Egge, sondern für Hajro,

    das wär mein Argument :)
    :schal:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    ....die sich zum zweiten Mal als ertraglos erwiesen hat....und damit macht Nouri nicht nur dem Verein Sorgen, sondern auch sich selbst.....das wäre mein Einwand.
    Aber wie gesagt: Mehr als ein Versuch ist es IMO sowieso nicht. Der Junge wird keine Wunder vollbringen. Man muss ihm Zeit geben. Nur meine ich: Spielzeit, nicht Banksitzzeit.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Verstehe die Diskussion gerade auch 0,0. Erst feiern wir ein Jahrhundertalent, dann heisst es er hat keine herausragenden Eigenschaften um mal bspw. wie ein Jatta beim HSV mit 19 in dieser Saison immerhin schon 102 Spielminuten gesammelt hat. Und wer jetzt mit den Verletzungssorgen diese Saison beim HSV kommt: Letzte Saison waren es bei ihm 180 Minuten.Dem gegenüber steht JE mit 6 Minuten diese Saison und 0! letzte Saison. Sollten uns mal so langsam entscheiden was wir wollen.
    Zumal wir diese Saison IB & YZ extern verpflichtet haben und für nächstes Jahr JS.
    Dazu in der Hinterhand OM. Versteh ja die Strategie in Zeiten von exorbitant teuren Stürmern aber dann muss man auch mal schauen ob einer der Jungs unter Buli Bedingungen "mithalten" kann und NEIN an all die "Gutschreiber" ich rede nicht von 20038 Toren und 48944030 Assists:lol:
     
  7. Mit durchschlagendem Erfolg, wie man sieht.

    JS wird die nächsten Jahre auch bei der U19/U23 spielen, bevor man über Bundesliga reden kann. Und JE steht vor Zhang.

    Es wäre cool, wenn man diese rechtspopulistischen Politik-Begriffe, die nur dazu dienen sein Gegenüber zu diffamieren, aus Fussball-Diskussionen rauslassen würde. Danke. :tnx:
     
  8. ich für meinen Teil kann es teilweise auch nicht mehr nachvollziehen. GERADE in einem Spiel wo es noch unentschieden steht könnte man Jojo doch mal die Chance geben, wenn man denn schon merkt das der "Stammspieler" (in dem Fall Bartels) nun schon n paar Spiele lang die größte shice vor sich hin stolpert! man könnte diese EInwechslung als CHANCE sehen sich zu beweisen! stattdessen nimmt man wieder mal die Duckmäuserhaltung ein und denkt ans Risiko...
     
    Lübecker gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    IMO weniger die Befürchtung Risiko, @ Käthe. Schlechter hätte es JE auf dem Platz auch kaum machen können. Nouri hat sich von Bartels nur mehr versprochen als er es von JE im Falle einer Einwechslung gemacht hat. Und das ist ja der Punkt, der hier für verbreitetes Unverständnis sorgt. Wenn Bartels wenigstens Gefahr ausgestrahlt hätte....okay. Aber der Ertrag in den 90 Minuten war doch schon dürftig....und wenn Nouri meint, das bisschen hätte JE nicht bringen können....ist das schon als Aussage der Handlung Nichteinwechseln bitter für JE. Und stellt Nouri eigentlich in Frage....warum setzt er so einen auf die Bank.
    PS: Ich weiß, dass Bartels und JE nicht dieselben Spielertypen sind und auch nicht die gleiche Position spielen.....natürlich hätte Nouri leicht umstellen müssen.....aber wäre alles mit wenig Aufwand möglich gewesen.
     
    jaydee90 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Entschuldige bitte, nur weil irgendein Schreiberling aus dem Worum seine heiße Luft in den Äther bläst heisst das nicht, daß er auch mit nur einem Wort recht hätte.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Immerhin hat der "Schreiberling aus dem Worum", wie du ihn ziemlich herablassend betitelst (so wie die weitere Äusserung), ziemlich zutreffende Beschreibungen des Spielers geliefert, (der hier von vielen nur aus TM.de gekannt wird, man aber noch kein einziges Spiel gesehen hat), denn im Herrenbereich ist die herausragende Eigenschaft keine mehr, wie sie im Jugendbereich vielleicht war.

    Davon abgesehen habe ich hier noch überhaupt gar keinen, auch nur ansatzweise interessanten Bericht über die Spielweise von JE hier gelesen. Vielleicht sind einige mit solchen detaillierten genaueren Beschreibung auch didaktisch und fachlich überfordert, und man sollte sie hier besser nicht posten, um nicht zu verwirren :)
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Du findest sie zutreffend, ich nicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Kein Grund, sich derart herablassend über solche Beschreibungen zu äussern. Dem könnte man auch fachlich begegnen.

    Aber naja... die Vergangenheit zeigte ja, dass man hier Jugendspieler schnell hochgejubelt hat und ihnen sowohl Talent als auch Können "unterstellte", während einige aus dem Worum, die die Jungs auch wirklich in A-Jgd und U23 verfolgt haben da defensivere und letztendlich auch treffendere Aussagen getroffen haben :tnx:

    Letztendlich deckt sich die Aussage auch mit dem, was ich bisher gesehen habe. Und wer was glaubt, bleibt jedem selbst überlassen. Nur dieses "von oben herab" abwertende Schreiben ggü jmd der sich die Mühe macht seine Eindrücke schriftlich festzuhalten, das kann ich nicht ab.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2017
    dieeeter gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    die bezeichnung eggesteins als "jahrhunderttalent" kommt übrigens von dieter schatzschneider als werder jojo gerade den 96ern weggeschnappt hatte. der hat dem jungen damit sicherlich keinen gefallen getan.
     
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Spiel gegen Freiburg war aber nun einmal die Gelegenheit überhaupt Jojo ab der 70. min. zu bringen. Zum Abschluss der englischen Woche, wo fast alle Spieler platt waren, was ja in dem Spiel zu sehen war, hätte er als frischer, unbekümmerter Spieler eine Chance verdient gehabt, mit seinem Instinkt. Aber wenn man zu Hause nur das 0:0 halten will, darf man sich nicht über die Pfiffe wundern. Am Ende der englischen Woche nicht dreimal zu wechseln, bleibt für mich unverständlich.
    Und wenn Nouri meint, es reicht nicht für die erste Liga, dann sollte er weiter in der U23 spielen und Zhang kann dann die Alibirolle des Stürmers im Kader spielen.
    Ich habe Jojo in der U23 spielen sehen. Natürlich sehe ich ihn auch noch nicht in der Startelf, aber Kurzeinsätze ab der 70 min abhängig von der Spielsituation sind drin.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest


    Wie würdest Du Trinks, Thy und Konsorten denn im Vergleich zu JE einordnen? Gleich? Oder ist JE sogar noch schwächer? Ist er besser? Du hältst ja merklich wenig von ihm....andere hier offenbar mehr. Und da es auch Angebote von Bayern und Dortmund sowie ManUtd gab klick, muss er offenbar doch irgendwas haben, was Interesse weckt.
    Ich persönlich habe die Einsätze von Trinks, Thy etc. auch nicht als Zeugnis einer guten Jugendarbeit gesehen, sondern als pure Verzweiflungsaktion und Versuch.
     
  17. Ich habe Trinks und Thy in den U-Mannschaften nicht verfolgt, insofern kann ich das schlecht vergleichen. Ich weiss nur, dass sie hier ziemlich overhyped waren.

    Und vorher nimmst du (mal wieder) die Annahme, ich würde von JE nichts bzw wenig halten. Ich halte sehr viel von ihm und erwarte etwas von ihm, aber halt noch nicht jetzt.

    Denkt (das geht nicht nur an dich, sondern allgemein) doch nicht so sehr in Schubladen. Nur weil ich der Meinhng bin, dass die Buli für JE kurzfristig etwas früh kommt und ich nachvollziehen kann, warum man ihn jetzt noch nicht reinwirft und ein Jahr U23 ihm mehr bringen würde, heisst das noch nicht dass ich wenig von ihm halte.

    "Jetzt noch nicht soweit" = "finde ich schlecht"... Das ist so mühsam.
     
    dieeeter gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei mir gerade das Worum mit u.a. den Max´schen Talentberichten erheblichen Anteil an dem Hype der eigenen Jugendspieler hatte.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    @rantanplan: Für mich als bekennend nüchternen Realisten kommt von Dir zwar, dass Du JE auch gebracht hättest, ansonsten aber nur, dass er zur U23 gehört, dass die Blöd verschweigt, dass er dahin gehört und Probleme hat, sich durchzusetzen (basierend auf TV/Hörensagen?). etc.....hört sich für mich alles nicht so an, dass Du davon überzeugt wärst, ihn zu bringen (so wie es Nouri tatsächlich wohl auch war, deshalb kam JE nicht. Ein Trainer muss davon überzeugt sein). Und dann wunderst Du Dich, dass Du in diesen Zusammenhang gerätst?
    Selbst ich, der ich aus schlechter Erfahrung der weit verbreiteten Euphorie hier immer erheblich gebremster gegenüberstehe, bin in diesem Punkt deutlich forscher und hätte mehr gewagt. Warum, steht hier bereits, deshalb wiederhole ich es nicht.

    Ich glaube, dass man sich in Bremen in der aktuellen Phase keinen Gefallen tut, wenn man so vorgeht, wie Nouri. Erst werden Schmidt & Manneh aufgestellt bzw. eingewechselt....sie zeigen normale Leistungen.......dann werden sie nicht mehr berücksichtigt und dann bleiben sie in der Versenkung (Schmidt) oder werden zum Problem stilisiert, weil man keinen Käufer/Leihverein findet (Manneh). Was ist da passiert? Kann Nouri Manneh nicht besser machen - oder wird er gar schlechter unter dem Training Nouris? JE, dem von vielen Talent bescheinigt wird und an dem es Interesse von großen Clubs gibt (also kann er so eine Gurke nicht sein), wird in passenden Situationen nicht eingewechselt oder gehört gar nicht erst zum Kader. Dafür ein AJ, der offiziell enteiert und degradiert worden ist. Nouris Umgang mit der eigenen Jugend ist nicht mal mehr grenzwertig. Trotzdem würde auch ich Nouri noch nicht ablösen....aber so viel Kredit wie bei Baumann wird er hier auch nach seinem Umgang mit JE nicht mehr haben.
     
    jaydee90, Angry_C und Kappel1973 gefällt das.
  20. Moment. Die BILD verschweigt, dass er eigentlich noch eingeplant war, dass ist was anderes als "leistungsmäßig irgendwo dazugehören". Und wieder interpretierst du etwas falsches in meine Worte.

    Dazu habe ich gesagt, dass es für die Entwicklung JEs besser wäre, wenn er (wie geplant) in der U23 Spielpraxis sammelt. Mit Startelfeinsätzen, statt minütigen Einwechslungen oder 90 Minuten Bank bei den Profis.

    Bzgl des Spiels in Freiburg hätte ich ihn situationsabhängig gebracht, weil ich auch von Izet weniger halte. Das ändert aber doch an meiner Meinung obendrüber nichts.

    Ja, allerdings. Mit keiner Silbe habe ich JE schlechter geschrieben als er ist, oder durchblicken lassen "dass ich weniger von ihm halte." Habe ich nie gesagt, dass interpretierst du einfach in meine Worte herein. Und das jetzt schon mehrmals hintereinander. Ich bin mehr dabei, deine Interpretationen meiner Worte zu berichtigen, als dass wir uns wirklich argumentativ mit der Sache auseinandersetzen.

    Nochmal, ich halte sehr viel von JE, und er kann eine echte Verstärkung für den Buli-Kader werden. Aber nicht heute, nicht morgen und auch nicht mehr dieses Jahr, der braucht noch Zeit. Unreflektiert Einwechslungen fordern unabhängig des Spielverlaufs, wie es tlw passiert, halte ich für total kontraproduktiv.