Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Verstehe ich nicht, was du damit meinst.

    Siehst du, das meine ich. Glaube, dass einige JE hier völlig falsch einschätzen. Der war in der A-Jgd so gut, dass er dort alles zerschossen hat, weil er körperlich mit seinen Mitspielern auf einem Niveau war. Das ist jetzt anders. Und deswegen soll er sich erstmal in der U23 behaupten, so wie es vorgesehen ist.

    Ob IB eine "Mittelklasse-Granate" ist, sei mal dahingestellt. Dass sie leistungsmäßig aber klar vor JE steht, steht (für mich) ausser Frage. Und hier gilt eben das Wohl des Vereins. Eggestein ist der Meinung des Trainers der Bundesliga wohl noch nicht gewachsen, und nach den AUftritten in der U23 letztes Jahr, was ich so gesehen habe, teile ich diese Meinung. JE ist kein Sane und kein Götze.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Vielleicht sehe ich JE tatsächlich anders....ich habe ihn gegen Valencia gesehen.... da hat man ihm körperliche Unterlegenheit weder angesehen noch festgestellt. Und selbst wenn er kleiner ist als ein Boateng oder Hummels - ist er deshalb nicht bundesligatauglich? Auch ein Lahm war körperlich nicht der Hüne....hat aber trotzdem ordentliche Spiele hinbekommen. Özil ebenfalls. Wieso sollte JE körperlich nicht mithalten können? Ich frage mich einfach, ob er auf der Bank oder in der U23 die Fähigkeiten bekommt, die man braucht, um in der BL zu bestehen. Und auch wenn ich nur Jugendtrainer bin....ich würde es anders machen. Auch in meinen Teams ziehe ich jahrgangsjüngere Spieler hoch und lasse sie gegen ein Jahr ältere Jungs spielen. Und erstaunlicherweise schaffen sie das nicht nur, sie gewinnen auch.
     
  3. Und wenn sich dein Spieler nur bedingt in der dritten Liga durchsetzen kann, ziehst du ihn hoch in die Bundesliga?
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Auf der Bank natürlich nicht. Aber die U23 kann ihm eine Menge in Punkto Passspiel und Durchsetzungsfähigkeit bringen. Guck dir nur an was für einen eklatanten Sprung M.Eggestein nach dem "Rückschritt" in die U23 hingelegt hat.
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Kann er sich denn nur bedingt in der 3. Liga durchsetzen?! Dann wäre er mit 19 IMO kein Top-Talent, hinter dem angeblich fast ganz Deutschland her ist.
     
  6. Welche Spiele hast du von ihm eigentlich gesehen, ausser Valencia?
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nur die BL-Einsätze....und da schien er jetzt nicht so gruselig. 3. Liga verfolge ich nicht. Aber reiche doch noch die Antwort nach: kann er sich in der 3. Liga nur bedingt durchsetzen?
     
  8. So leid es mir für J. Eggestein tut, Werder benötigte dringend einen anderen Stürmertypen. Diesen hat man hoffentlich mit Belfodil gefunden. Nur mit dem Offensivduo Bartels und Kruse sowie zusätzlich ab und zu mit Hajrovic und J. Eggestein und vielleicht Kainz ist es nicht getan. J. E. hat einfach (noch) nicht das Durchsetzungsvermögen um in der BL regelmäßig zu spielen. Durch diese Verpflichtung wird J. E. wahrscheinlich nicht so oft zum Einsatz in der BL kommen. Aber nur mit Rücksicht auf J. E. kann Werder nicht auf die Verpflichtung eines anderen, bisher fehlenden Stürmertypen verzichten. Ich habe J. E. einige Male spielen sehen. Er hat zwar körperlich Fortschritte gemacht, aber ich bleibe dabei: Eine Halbsaison noch in der U 23 mit möglichst vielen Einsätzen bringt ihn weiter als wenn er in der BL für vielleicht zwanzig Minuten oder weniger spielt und ansonsten auf der Bank sitzt. Ab und zu sollte er durchaus zum BL-Kader gehören und auch möglichst eingesetzt werden. Nach der Winterpause kann dann neu entschieden werden. Im Übrigen ist nicht jeder 19-jährige körperlich reif für die BL und damit ein Vergleich mit anderen Spielern pauschal nicht möglich. Ich bin davon überzeugt, dass er seinen Weg machen wird und hoffentlich noch lange bei Werder bleibt. Bei M. Eggestein war die Situation ähnlich. Auch ihn hat der Einsatz in der U 23 nach vorne gebracht.
     
    jackwilshere gefällt das.
  9. Ich finde, dass er in der U23 noch nicht wirklich überzeugt hat. Gutem Auge und Kaltschnäuzigkeit stehen vor allem noch physische Schwächen ggü.

    In knapp 1000 Minuten 3 Tore geschossen als Startelf-Spieler ist unterstützend auch nicht berauschend.

    Ein weiteres Jahr U23 würde ihn sicher weiterbringen als Bank. Buli kommt mMn definitiv zu früh.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dieses Wort "verheizen" kenne ich nur bei Bremen. Hört sich für mich nach Ausrede für unzureichende Qualität an.

    Nachtrag: Morgen nicht im Kader, soll vermutlich geschont werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
  11. Ne. Das Wort "verheizen" ist sogar besonders bei Bayern ganz großes Thema gewesen. Ich erinnere nur an Robben unter Pep, als er zu früh wieder spielen musste im Pokalspiel gegen den BVB und er nach 10 Minuten wegen Muskelfaseriss wieder raus musste.
    Das Wort "verheizen" ist allgegenwärtig. Nicht nur bei uns.
     
  12. aus meiner zeit als fussballfan und die ist mittlerweile auf 23 Jahre (werderaner) angewachsen, hatte ich letzten endes immer vernommen, dass toptalente spielpraxis auf höchstem niveau haben sollten. werder hatte und hat nun wieder den anspruch eigengewächse heranzuziehen.
    klar ein talent das noch nicht die reife hat setze ich vordringlich in der u23 ein, weil dieses dort heranreifen könnte. aber johannes eggestein ist nicht nur ein talent, sonst hätten wir uns doch nicht so sehr um ihn vor geraumer zeit so sehr bemüht ihn bei werder zu halten!

    auch wenn ich mit meinem standpunkt auf verlorenen posten bin, ich bin der meinung er sollte ein paar chancen in der 1. bundesliga bekommen, wenn er sich dabei nicht weiter entwickeln sollte und der trainer beobachtet, dass er nichts für seine philosophie und die unseres vereins ist, dann kann er ihn immernoch in die u23 abschieben oder verleihen.

    ich spreche mich hiermit weiterhin für die kurzfristige berücksichtigung von johannes eggestein aus. :tnx:
     
  13. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Hoffenheim spielt einer mit 19 groß auf. Die haben offensichtlich keine Angst den Jungen zu verheizen. Andere Vereine auch nicht. Halte ich eh für Schwachsinn hoch zehn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Ist er den wenigstens im Kader für die U23? Denn wenn er gar nicht spielt bringt dies überhaupt nichts. Natürlich sollte er nur im Kader sein wenn er auch eine gewisse Chance hat zu spielen. Das Problem bei Werder ist doch, eigentlich kann Nouri es sich nicht erlauben mal einen jungen Spieler als Test in einem Bundesligaspiel zu bringen. In den letzten Jahren waren doch die meisten Spiele auf Messersschneide und es wurde sehr oft gegen den Abstieg gespielt. Da nehmen viele Trainer dann eben einen erfahrenen Spieler. Allerdings es wird nicht mehr so langen dauern, dann beginnt es bei so einem jungen Spieler im Kopf zu arbeiten. Gerade die Psyche ist sehr wichtig. Ich kann nicht nur loben, sondern muss auch belohnen. Und diesen Mittelweg zu finden zwischen Interessen des Vereins und den Interessen des jungen Spielers (der auch garantiert einen Berater hat), dies wird nicht einfach.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Das ist doch was anderes. Die Vereine haben doch sportlich ganz andere Vorzeichen.
    Meinst du den Geiger? Der hat sein Debüt gg Werder gemacht, weil Nagelsmann die halbe erste elf geschont hat. Am zweiten Spieltag stand er schon nicht mal mehr im Kader. Letzten Spieltag gg die Bayern hatten die sowieso nichts zu verlieren.
     
  16. klar ist nouri unter druck, aber wenn ich nichts riskiere, dann weiß ich auch nicht, ob es etwas geworden wäre. und einen manneh hat er doch auch einsatzchancen gegeben und er war bei weitem nicht so ein talent wie j. eggestein?!

    mir will bei der sachlage eins nicht in den kopf, warum wollten ihn einige clubs aus der bundesliga und warum hat man sich so sehr um ihn bemüht und nun ist er weg vom "fenster"!

    dann spare ich mir gleich die investition und verpflichte einen bellafodil etc. von vornherein am anfang einer saison. zudem wäre mehr spielraum für das gehalt und eine höhere ablose. folglich von anfang an mehr qualität! :denk:
     
    Steinkogler gefällt das.
  17. Wieso ist er denn weg vom Fenster? Der junge hat letztes Jahr noch U19 gespielt.
    Ich verstehe dieses Gejammer hier wieder nicht.
     
    dieeeter gefällt das.
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hatten die weniger gg Bayern zu verlieren als wir?

    Völlig vergessen hast du dessen Spiel in der unbedeutenden CL-Quali gegen die Gurkentruppe aus Liverpool als man auch nix zu verlieren hatte.
     
  19. geiger steht lt. diverser vorzeichen zum nächsten spieltag bei hoffe im kader. aber total egal, was interessiert uns irgend ein verein der liga. wir sind werder und wir müssen schauen, dass wir wieder eine schlagkräftige truppe bekommen. und da wir im moment keine drei pizarros, sondern nur einen guten bartels und einen guten kruse haben müssen wir schauen, dass wir nachwuchs heranziehen oder irgend ein mittelklassespieler eine entwicklung nach oben nimmt!

    klar ist, dass man sich dies von bellafodil erhofft, aber wie schon geschrieben, dann bitte von anfang an.
     
  20. Gg. Bayern stand Jojo im Kader.
    ;)
    Die beiden kann man finde ich auch nicht miteinander vergleichen, da andere Position. Jojo ist Stürmer, der Geiger spielt im DM, wo bei Werder auch ein 20jähriger spielt.
    ;)