Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Und was hat das mit meinem Beitrag

    "Zitat von neuegrünewelle:
    Langsam heranführen, sprich, die Zeit der Kurzeinsätze immer mehr steigern. Was spricht dagegen, einen Bartels oder Kainz eine Stunde sich auspowern zu lassen und dann nochmal mit einem frischen Joh. Eggestein nachzulegen?
    Auf Sicht (zur Rückrunde) sollten dann auch mal Startelfeinsätze möglich sein.
    Nur: Bitte nicht mehr zurück zur U23!
    Und: Im Laufe dieser Saison nicht eine Vertragsverlängerung versäumen (bisher bis Sommer 2019)!!! ER ist die Zukunft unserers Sturms und nicht etwa ein IB oder Bartels..."

    zu tun?????

    Ich heiße weder Nouri noch habe ich ihn aus dem Kader gestrichen! Für mich nicht nachvollziehbar, aber bei Nouri wundert mich mittlerweile rein gar nichts mehr...
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest


    Ja klar, und dann reißt er sich, Ganz Bremer Tradition, Kreuzband oder Meniskus , und alles fragt wie das passieren konnte ;)

    P.S. wir sind besser als Bayern :D
     
  3. Vielleicht ist Egge auch angeschlagen. Ich würde da jetzt nicht sofort hyperventilieren, wenn der Junge mal nicht im Kader steht. ;)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute auch irgendeine Belastungsreaktion?!

    Kader-Nominierung würde ja nicht heißen, dass er auch zum Einsatz käme. Dass er gar nicht mitfaehrt, wundert mich schon ein wenig.
     
  5. Einen Kaderplatz blockieren, obwohl klar ist dass er eh nicht eingewechselt wird, macht aber halt auch keinen Sinn ;)
     
    Dulac gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Na, das geht mindestens 3 anderen aber auch so, oder?

    Auswärtsspiel-Reisen gehören mit zur Ausbildung, bzw. zur "behutsamen Heranführung"!

    Btw.: Länger als 5 min würde er sehr wahrscheinlich eh nicht spielen. Die hält er auch nach 2 Landerspiel -Einsätzen noch durch.
     
  7. Na klar geht das 3 anderen so, aber bei denen besteht ja die theoretische Möglichkeit, dass sie eingewechselt werden. Das wäre bei Jojo eben nicht, wenn er angeschlagen mitkommt, aber eh nicht spielt, weil angeschlagen.

    Nächste Woche ist er wieder dabei, oder im u23-Kader.

    Finde es gut, dass man da etwas behutsamer ist.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Also gehen wir beide von Angeschlagenheit aus.

    Ich begrüße ein behutsames Vorgehen ebenfalls.
     
    heiko7166 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. hatte uns gewünscht der trainer bringt dich für die letzten 20 min. :schal:
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie das denn? Er war gar nicht im Kader... ;)
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Neuzugang Ishak Belfodil schnappte dem Bremer Sturmtalent den Platz im Kader weg. „Ich war schon ein wenig geknickt“, gab Johannes Eggestein nun in der „Bild“-Zeitung zu. Möglich, dass es dem 19-Jährigen am Freitag, wenn Werder-Trainer Alexander Nouri nach dem Abschlusstraining das Personal für das Heimspiel gegen Schalke 04 (Samstag, 15.30 Uhr) benennt, wieder so geht."

    https://www.deichstube.de/news/werd...k-johannes-eggestein-wieder-raus-8683260.html

    Wer begrüsst nochmal ein Behutsames vorgehen? also entweder machen wir nun (unseren/) den Werder Weg oder nicht aber diese Wischt Waschi find ich komisch... mal sehen wie lange das noch gut geht...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  12. Ein Spiel nicht im Kader und hier ist schon die Rede von Wischi Waschi? :lol:
    Vom Prinzip will ich gar nicht widersprechen, aber warten wir doch bitte zumindest die Hinrunde ab, bevor wir mit solchen Sprüchen kommen. ;) Der Junge spielt sein erstes Männer Jahr!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2017
    Dulac gefällt das.
  13. schlimm, dass er nicht im kader war. viel schlimmer, dass dies mir entgagnen war und am schlimmsten ist, dass wir unser großes sturmtalent nicht berücksichtigen!

    p.s. toll das ein veljkovic berücksichtigt ist, aber echt enttäuschend das ein j. eggestein scheinbar keine rolle spielt. :dagegen: :wdance:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Klar! Allerdings spricht JE von "geknickt" nach einer Woche in der er einen "Lauf" hatte. Nicht so pralle fürs Selbstbewusstsein welches insbesondere für einen Stürmer mega wichtig ist. Hoffe, dass AN/FB hier die richtigen Worte und Taten wählen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ist ja schön das er meint einen Lauf gehabt zu haben aber wer sich nicht mal bei der U21 vernünftig im Sturm durchsetzen kann braucht von der Bundesliga gar nicht erst zu reden. Man darf sich hier nicht blenden lassen weil er ein Tor gemacht hat, der hat zwar viel versucht aber gelungen ist ihm wenig. Sein Bruder hat exakt die gleiche Erfahrung gemacht, der wird schon damit umgehen können.
     
    jackwilshere und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK, dank dir für deine infos bzgl. des U21 spiels. hatte das nicht verfolgt. Wobei das Wort "Lauf" aus meiner Feder entspringt.
    Einsatz gegen die Bayern, Tor in der U21 und dann Nichtnominierung. Passt nicht wirklich gut ins Bild wie ich finde.
     
  17. Einen Spieler zu berücksichtigen, nur um irgendeinen Weg zu berücksichtigen oder den Spieler bei Laune zu halten, war immer der falsche Weg.

    Eggestein ist 19, der hat noch ganz viel vor sich. Nutzt doch nix, nur um ganz toll auf Jugendarbeit zu machen, den Jungen zu verheizen.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Wieso wird man verheizt, wenn man in einen Kader berufen und für eine kurze Zeit eingewechselt wird?! :denk:
     
    Tyson81 gefällt das.
  19. Weil man auch dann bei schlechten Leistungen von einigen Nörglern hier sein Fett wegkriegt. Entweder der Spieler selbst, oder Nouri weil er ihn zu früh, zu spät, zu positionsfremd oder beim flaschen Spielstand eingewechselt hat.

    Ausserdem kann man Einwechslungen nicht von vorneherein planen, sondern muss spontan reagieren. Es bringt Nouri nichts, 6 Offensive auf der Bank zu haben, übertrieben gesagt. Die Bank muss eben auch ausgewogen sein. Und wenn man IB aus dem Kader nehmen würde statt JE, da möchte ich mal wissen was hier los ist. Dann kann man immerhin wieder über FB meckern.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist eine Situation, die Baumann sicher als "Problem außerhalb des Vereins" wahrnimmt und sich davon nicht beirren lässt. Hat im Fall Skripnik ja beispielhaft geklappt. Und die Frage, was man denn will, muss man sich als Sportverantwortlicher schon stellen lassen, wenn man ein Talent wie JE in den eigenen Reihen hat, man sich seiner Jugendarbeit rühmt, solche Talente in anderen Vereinen aber öfter spielen...und ihm in Bremen dann eine Mittelklassegranate vom Kaliber Belfodil vor die Nase gesetzt wird.
    Oder meinst Du, JE wäre geknickt, wenn hier einige Strategen schimpfen, weil er kein Tor erzielt hat? Jede andere Kritik (positionsfremd etc.) geht ja an andere Adressaten.