Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Maxi und Jojo sind für die U21 nominiert.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Maxi? :unglaeubig:

    EDIT: Quatsch... hatte U23 gelesen und die Werder II - Mannschaft gemeint. Deswegen die Verwunderung bei Maxi.

    Also: :top:
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    maxis nominierung war ja vorrauszusehen, aber dass jojo auch mit darf, ist doch schon eine kleine überraschung. :top:
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat eben schon getroffen in der deutschen U21 und macht insgesamt nen guten Eindruck.
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    JE wurde eben auf Eurosport für seinen Auftritt in der U21-Nati sehr gelobt von allen Beteiligten. FB bitte verlängern bis 2030 und Ablöse auf 221 Mio festschreiben :D

    Aber im Ernst: Der ist wirklich ein Juwel. Hoffe er bekommt weiter in der Buli seine Einsätze.
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nur die Summe von 221 Mio. sind in ein bis zwei Jahren nur ein Schnäppchen , also meeehr !
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest


    Kommentator sagte schon was von Kandidat für die Startelf, hat wirklich ordentlich Alarm gemacht in der 2. Halbzeit.
     
    DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Auf der Ersatzbank wird er nicht besser! Bei anderen Vereinen, Spielen 18-19 jährige, hier traut man ihnen nichts zu.
     
    mezzo19742 und Steinkogler gefällt das.
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find ich gut, zudem weiss man dann ob es für die erste Liga reicht oder nicht. Sicher, dass du das schon jetzt möchtest?;)
     
  10. Langsam heranführen, sprich, die Zeit der Kurzeinsätze immer mehr steigern. Was spricht dagegen, einen Bartels oder Kainz eine Stunde sich auspowern zu lassen und dann nochmal mit einem frischen Joh. Eggestein nachzulegen?
    Auf Sicht (zur Rückrunde) sollten dann auch mal Startelfeinsätze möglich sein.
    Nur: Bitte nicht mehr zurück zur U23!
    Und: Im Laufe dieser Saison nicht eine Vertragsverlängerung versäumen (bisher bis Sommer 2019)!!! ER ist die Zukunft unserers Sturms und nicht etwa ein IB oder Bartels...
     
    svw&rwe, Steinkogler und DR AKR gefällt das.
  11. Nicht jeder 18 - 19-jährige ist körperlich und mental soweit, Stammspieler in der Bundesliga zu sein. J. Eggestein hat zwar körperlich Fortschritte gemacht, doch ich finde es in seinem Fall genau richtig, ihn mehr und mehr an das Bundesliganiveau heranzuführen. Man kann einen jungen Spieler auch "verheizen". Sofern Offensivspieler ausfallen, kann er durchaus zum BL-Kader gehören und ab und zu eingesetzt werden, doch für seine Entwicklung ist es besser, wenn er regelmäßig spielt. Das ist in der BL noch nicht der Fall. Daher: Zunächst regelmäßig in der 3. Liga spielen, aber auch häufig mit der BL-Mannschaft trainieren lassen. Ab dem Wintertrainingslager sollte er dann voll zum BL-Kader gehören. Auch bei seinem Bruder an die vorsichtige Herangehensweise gut funktioniert. Auch er war zunächst körperlich noch nicht reif für die BL.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das hast jetzt davon. Weder U23 noch im BuLi Kader... Na wenn das ein Dauerzustand wird....:ugly:
     
  13. Ich hoffe mal auf eine nachvollziehbare Begründung. :ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Die wird man ihm mit Sicherheit gegeben haben ;)

    Ich tippe auf Pause wegen der Länderspiele.
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Mag sein ;)
    Würde ich aber nicht verstehen.:kaffee:
    Er ist ein junger Kerl. Da kann man doch zwei Spiele innerhalb von einer Woche absolvieren.
    Außerdem ist er ja sogar ausgewechselt worden.
    Und jetzt komm mir nicht mit "er ist noch so jung und braucht Erholungsphasen" :D
     
    Tyson81 und mezzo19742 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Junge Männer können vielleicht 3 mal in einer Nacht, aber nich 3 mal in einer Woche - spielen! :D
     
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es schade, aber nachvollziehbar, dass er nicht im Kader steht. Kruse, Bartels und Belfodil dürften zu Saisonbeginn quasi im Kader gesetzt sein. Wenn alle drei spielbereit und fit sind, bleiben ein, in Ausnahmefällen vielleicht auch zwei Kaderplätze übrig für Jojo, Izet, AJ und Zhang (+ ggf. Schmidt und Manneh). Jojo war unter der Woche unterwegs, Izet hat mittrainiert und konnte auch im Testspiel mitkicken. Ein Dauerzustand kann es natürlich nicht sein, dass Jojo weder in der U23 spielt noch im Profikader steht, aber davor habe ich auch keine Angst.
     
  18. Das ist definitiv eine Maßnahme zur Regeneration.

    Wenn nachher durch Überbelastung mit einem Faserriss o.ä. ausfällt, ist das Geheule wieder groß.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Oder es ist ein Fingerzeig, wo er nach der Verpflichtung von Belfodil steht. Aber ich denke und hoffe, dass es nicht so ist.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem hört sich "Pause wegen Länderspiele" so als Strafe an. Mich würde es ankotzen und die Frage stellen_ Was wollt ihr eigentlich? Nati Spieler oder soll ich mich auf den Verein konzentrieren? Beides ginge dann ja nicht.:denk:

    Naja die Saison ist noch lang und ich bin schon weg hier :schal::beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.