Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Meiner Meinung nach ist JE reif genug für die erste Liga.
     
  2. darf ich Dich fragen anhand welcher Parameter Du das heraus gefunden hast? Anhand der Testspiele?
     
  3. eben! es war glasklar KEIN Abseits! Also ein reguläres Tor. Im Grunde haben wir gg. Valencia also "nur" 2:2 gespielt weil wir uns aufgrund eigener Dämlichkeit zwei solche Eier haben ins Nest legen lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  4. Ich habe nichts herausgefunden, sondern ich bin der Meinung das er Reif für Einsätze in der Bundesliga sei. Die korrekte Frage lautet also: Was sind die Parameter die dich zu dieser Meinung gebracht haben.

    Auf diese Frage würde ich folgendermaßen antworten:

    Das große Talent von JE steht denke ich außer Frage.

    Das wohl häufigste Argument welches gegen die Reife von JE vorgebracht wird ist wohl seine noch nicht voll ausgebildete Robustheit und Stärke.

    Das ist durchaus zutreffend. Allerdings kann dies mMn vernachlässigt werden. Er ist ein Stürmer der sich hervorragend und klug ohne den Ball bewegt und Situationen blitzschnell antizipieren kann. Diese Fähigkeiten geben Ihm Möglichkeiten viele Zweikämpfe zu vermeiden und dennoch Gefährlich vor das Tor zu kommen.

    Er hat also bereits Eigenschaften die es Ihm ermöglichen seine schwächen zu überspielen. Dies kann man mMn durchaus auch in der Vorbereitung sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke auch, dass man ihn immer mal wieder in der Bundesliga bringen sollte um sich dem Niveau anzunähern.

    Er hat gezeigt, dass er auch bei Kurzeinsätzen sehr schnell auf "Betriebstemperatur" und gleichzeitig unglaublich kaltschnäuzig vor dem Tor ist. Wenn man ihn nach 60 oder 70 Minuten reinwirft könnte er ggfs. außerdem die mangelnde Robustheit durch bessere Frische zum Teil wettmachen.

    Größere Herausforderungen lassen einen in der Regel wachsen und ich glaube nicht, dass man mit ihm ein unglaublich großes Risiko fährt, wenn man ihn immer mal wieder bringt.
     
  6. Ist er die bessere Lücke? Wäre schön.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich höre immer wieder die "fehlende Robustheit" etc......man muss ihn einfach nur so einsetzen, dass er sein Spiel spielen kann. Was hilft es denn, wenn er 10,15 kg mehr wiegt und sich besser "durchsetzen" kann, dann aber auch langsamer wird, weil er mehr Gewicht wuchten muss? Bei seinem Tor gg. Valencia fehlten keine Kilos. Und in solche Situationen kann er auch in der Liga kommen. Da kommt es nicht drauf an, mehr körperliche Masse zu haben.
     
  8. danke für die Antwort! DAS war doch mal ne gute Begründung! :tnx::beer: ich sehe es im Grunde genommen ähnlich wie Du. Die Frage ist eben ob Jojo das auf dem Level Bundesliga so durchziehen kann!? Ich weiss es nicht. Hängt auch viel von den Zuspielen bzw. dem Zusammenspiel ab. Mit Fin klappts ja schonmal wie Faust aufs Auge ;):D (siehe 2. reguläres Tor gegen Valencia)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    psychowulf gefällt das.
  9. Es geht ja nicht um reine Masse. Ich glaube was die Skeptiker eher sagen wollen ist, dass JE noch nicht komplett ausgewachsen ist und ich vermute sogar das dies tatsächlich so ist. Jedenfalls macht er diesen Eindruck auf mich. Bei seinem Bruder war es ja meines Wissens nach ähnlich. Scheint also in der Familie zu liegen.
     
    Ewiger Fan und tantekaethe72 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Aber will man jetzt tatsächlich so lange warten, bis er "ausgewachsen" ist? Wer weiß, wann das ist?! Zumal er jetzt auch schon ordentlich spielt und Tore schießt....was spräche gegen Einwechslungen im Ligabetrieb?
     
    celine1912, Steinkogler und psychowulf gefällt das.
  11. Wenn das die gleichen Parameter sind, die ihn zu der Meinung gebracht haben, dass Kohfeldts Trainerkarriere letzten Mai bereits beendet war... :D ;) :beer:
     
  12. Du sagst es! Im Grunde spricht garnix dagegen! Wer trifft hat recht, egal wie alt, dünn, dick, schmächtig oder sonstwas er auch sein mag! Schau Dir unser kleines, dickes Ailton an. Da dachte auch jeder zu Beginn: was wollen wir denn mit dem Dickerchen? wollt Ihr uns Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? Und als man ihn dann in Aktion (Vollsprint) gesehen hat und gesehen hat wie eisekalt er die Dinger genetzt hat, ist so einigen die Kippe aus dem offenen Mund gefallen ...
    Fazit: WIE Jojo seine Tore macht ist mir persönlich völlig wumpe, wenn er ansonsten akzeptabel in der Defensive mitarbeitet und am "Spiel teilnimmt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
    svw1311, psychowulf und Maternus gefällt das.
  13. Spielen lassen und das wird was! Bitte nicht wieder so eine Wundertüte für 4 Mio vor der Nase setzen! Lieber einen guten IV verpflichten!
     
    svw1311 und Steinkogler gefällt das.
  14. Warum gilt nicht das Gleiche für Verlaat?
     
  15. Da ist das Preisleisungsverhältnis gefragt. 2 Kannen Espresso vor jedem Spiel wären billiger.
     
  16. Verlaat ist IV, das bedeutet wenn er mal einen Fehler macht, was bei jüngereren unerfahreneren Spielern durchaus mal vorkommt, dann führt das ratz fatz mal zu Gegentoren. Das sieht bei Jojo als Stürmer grundlegend anders aus. Bereits is den Testspielen konnte man ansatzweise erkennen das "Genie und Wahnsinn" sich bei Verlaat gerne noch abwechseln. Trotzdem würde ich ihn immer wieder mal bringen wenn ein Spiel "save" ist. Wie soll er denn sonst Erfahrung sammeln?
     
    neuegrünewelle und svw1311 gefällt das.
  17. Ich habe die Sorge, dass man ihn aufbaut im Training und in der U23 und sobald er sich in der 1. Mannschaft anfängt durchzusetzen, geht er ablösefrei irgendwo hin. Ich hoffe, man gibt ihm diese Saison schon ein paar Einsätze.
    Im aktuellen System mit 2 Stürmern, die sich fallen lassen und mitspielen sollen, ist ein Mittelstürmer eh nur notwendig, wenn das System aus taktischen Gründen umgestellt werden muss. Ein teurer Ms lohnt sich vielleicht gar nicht oder wird sofort unzufrieden. J. Eggestein wäre vielleicht die beste Lösung. Torinstinkt hat er ja auf jeden Fall.
     
  18. Weil wir seit Jahren Probleme in der Abwehr haben und bei verletzten Spielern wir richtig Probleme bekommen und ich Verlaat noch nicht soweit sehe das Gefüge hinten zu Stabilisieren. Ich spreche aber auch von ein IV der uns weiterhilft! Übrigens sehe ich Verlaat vor Caldirola.
     
  19. stepotronic

    stepotronic Guest

    Ganz sympatisches Interview der Brüder.
     
  20. Richtig! Und genau deshalb hätte ich mir so einen bulligen Jokertypen (der auch preiswert war) wie Bobadilla gewünscht, der sich ja lt. eigener Aussage mit der Jokerrolle in Gladbach begnügt.
    Joh. Eggestein ist kein solcher Brechertyp. Er hat andere Fähigkeiten und sollte in der Tat jetzt über Kurzeinsätze langsam an die BL herangeführt werden.