Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. In einem lockeren Benefizspiel...;)

    Ich glaube, wir brauchen hier wirklich nicht darüber zu diskutieren, das Jojo eben KEIN Stoßstürmer ist (allein schon wegen seiner körperlichen Statur) sondern seine (großen) Qualitäten woanders viel besser zur Geltung kommen.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Keine Frage.

    Ohnehin wird er als Youngster in der kommenden Saison noch nicht als Stammkraft einzuplanen sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Wohl ziemlich sicher nicht... Ich hoffe aber, das er zumindest öfters mal den Sprung in den BL-Kader schafft und vielleicht auch erste Einsatzzeiten dort bekommt.
     
    celine1912 gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Das hoffe ich auch. Diese Kurzeinsätze sollte er bekommen, um sich langsam an das Geschäft heranzuarbeiten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Ich habe da mal eine
    Genau so sehe ich dies auch. Er hat zwar noch zwei Jahre Vertrag, aber eine gewisse Perspektive sollte schon da sein. Sonst kann es passieren dass der als sehr großes Talent beschriebene geht. Allerdings kann passieren, was wir alle nicht hoffen, dass Werder wieder erstmal unten herumkrebst. Und da kann sich kaum ein Trainer erlauben großartig Experimente mit ganz jungen Spielern zu machen.
     
    neuegrünewelle, jaydee90 und celine1912 gefällt das.
  6. Ich tendiere nach wie vor dazu, J. Eggestein in der zweiten Mannschaft spielen zu lassen und bei Bedarf ab und zu in den Kader der BL-Mannschaft zu berufen. Es ist wichtig für ihn, dass er möglichst ständig spielt. Ab der Wintervorbereitung würde ich ihn komplett in den BL-Kader aufrücken lassen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Nach seiner langen Verletzungspause braucht er zunächst mal viel Spielpraxis. Wenn die bei den Profis nicht möglich ist, wäre es wohl in der Tat sinnvoll, ihn vorerst noch in der U23 spielen zu lassen. Aber spätestens ab der Winterpause sollte sein Weg wirklich in den BL-Kader führen.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sowohl erfreulich als auch ernüchternd

    ""Johannes hat angedeutet, dass er sich weiterentwickelt hat", lautet das absolut nachvollziehbare Urteil des Fußballlehrers. Allein: Der 19-Jährige braucht weiterhin Zeit, um zu einer wirklich erstklassigen Alternative zu reifen. Insofern bleibt als momentane Bestandsaufnahme: Fünf Kandidaten - doch keiner hat genügend Qualität für die Rolle als Stürmer Nummer drei. Was Baumann eben doch unter Druck setzt"

    http://www.kicker.de/news/fussball/...rmproblem_fuenf-kandidaten-kein-gewinner.html
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich weiß nicht, ist doch eigentlich alles wie erwartet. Erfreulich, daß er körperlich zugelegt hat, denn genau das fehlt(e) ihm. Nach der Verletzung ist es nun umso wichtiger, daß er gesund bleibt, wie ja auch sein Bruder treffend sagt:

    Ihr Bruder Johannes war in der vergangenen Saison schon auf dem Sprung in den Bundesliga-Kader, dann hat er sich verletzt, fiel lange aus. Was wünschen Sie ihm für die neue Saison? Schafft er den Sprung in die Bundesliga?

    Eggestein: Ich wünsche ihm jetzt erstmal, dass er verletzungsfrei bleibt. Das ist das Wichtigste. Wenn ihm das dauerhaft gelingt, dann glaube ich, dass er seinen Weg macht und auch seine ersten Bundesliga-Einsätze bekommen wird. Ich glaube, dass er fußballerisch viel drauf hat, das hat er schon gezeigt. Jetzt muss er sich noch im Herrenbereich beweisen. Ich traue es ihm auf jeden Fall zu.

    (...)

    Könnte Johannes dieser Torjäger für Werder werden?

    Eggestein: Das wird die Zukunft zeigen. Ich würde mich freuen, aber man darf jetzt zu Beginn auch nicht zu viel erwarten.

    Die "erstklassige Alternative" von der der Kicker spricht erwartet doch niemand von J.Eggestein. Erstmal BL spielen, dann sehen wir weiter. Und das beste Vorbild lebt mit ihm unter einer Decke.
     
    DR AKR und Kappel1973 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Da steht "für die Rolle als Stürmer Nummer 3(!!!)" nicht, dass jemand von ihm eine erstklassige Alternative erwartet.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.weser-kurier.de/werder/w...ung-bei-johannes-eggestein-_arid,1625418.html
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. er hat nen guten schuss bzw weiß wo das Tor steht, was mir aber bei ihm aufällt ist seine ungenauigkeit bei Pässen, die ist teils schon wirklich schlecht, daran muss er umbedingt arbeiten.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  14. unser kleiner Messi :D:lol: was unser kleiner Floh physisch nicht dagegen halten kann muss er mit Schnelligkeit, Cleverness und Technik wett machen. eines ist mal klar: der "klassische Brechertyp Mittelstürmer" wird Jojo wohl niemals werden. Aber das MUSS er ja auch nicht zwangsläufig wenn es ihm auf andere Weise gelingt Tore zu erzielen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. stürmer nr 4. falls mal einer verletzt ist oder so und dann zum einwechseln wäre auch nicht verkehrt meiner meinung nach
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    der pass gerade vor dem 1:0 :love:
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja. Ich fand die Leistung heute durchwachsen. Er hat heute viele Bälle verloren und zu wenig Bälle gesichert. Aber er hat beide Tore mit vorbereitet. Der Instinkt ist vorhanden. Es fehlt ihm noch etwas Zweikampfhärte.
     
  18. ... und das ist noch immer ein Problem bei ihm. Er ist körperlich einfach noch nicht stark genug, um sich dauerhaft in der Bundesliga durchzusetzen.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mit der Zeit eher ein Spieler wird, der hauptsächlich aus der zweiten Reihe kommt (hinter den Spitzen).
    Aber warten wir es ab. Vielleicht legt er ja körperlich noch weiter zu, so dass er sich auch als "Strafraumstürmer" in der BL durchsetzen kann.
    Auf jeden Fall ist es wichtig, ihm Spielpraxis zu geben. Dies ist in der U23 derzeit eher möglich. Ab und zu kann er auch zum Kader der BL-Mannschaft gehören, sofern dort Offensivkräfte ausfallen. Ab der Winterpause kann man dann weiter sehen, ob es fest zum BL-Kader reicht.
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn der Plan mit JE ist, ihn bei der U23 spielen zu lassen, damit er an Masse zulegt, ist das IMO eine sehr gewagte Planung. Es hat auch in der BL immer Spieler gegeben, die nicht das Format und Gewicht eines Horst Hrubesch haben. Vielleicht ist JE eben nicht die Brechstange im Sturm, die sich manche wünschen. So "echte" Mittelstürmer sind in der BL auch heute eher selten. Vielleicht wäre es klüger, den Plan zu ändern, um das Talent des JE auf den Platz zu bringen....und nicht im Annäherungsprozess an einen Sturmbullen auf der Strecke zu bleiben.
     
    freaggle und tantekaethe72 gefällt das.
  20. Das 2:2 Valensina war ein geiles Ding. Einer hat da Abseits angezeigt. Gesehen haben kann der Assi das ja nicht, weil es kein Abseits war.
     
    tantekaethe72 gefällt das.