Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig, und in dieser (3.) Liga wird er auch künftig nicht aufhorchen lassen, weil ihm die Spielweise der dortigen Mannschaften in keinster Weise entgegenkommt. Ein Messi z.B. würde in der 3. spanischen Liga auch gadenlos untergehen, trotz seiner Weltklasse (um vorzubeugen: NEIN, ich vergleiche Joh. Eggestein nicht mit Messi...).

    SOLLTE Johannes Eggestein im Sommer keinen Schritt weiter sein wie jetzt und es sich abzeichnen, das er auch dann noch sehr weit von Bundesligaeinsätzen entfernt ist, DANN macht mMn ein zweites Jahr in der 3. Liga nur noch wenig Sinn. DANN lieber ausleihen zu einer spielstarken Zweitligamannschaft.

    Bei Maxi Eggestein würde ich in einem weiteren 3.Ligajahr ab nächstem Sommer überhaupt keinen Sinn mehr sehen. Wenn er bis dahin nicht den Sprung in den 18er Kader bei Werder geschafft hat, dann sollte man getrennte Wege gehen, evtl. auch per Leihe/Rückkaufoption.Mag ja richtig sein, das er in der U23 zur Führungsfigur geworden ist, das ändert(e) aber nichts an seinem Status bei den Profis.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Ich finde, die "Schule" in der 3. Liga ist für die beiden Eggesteins gar nicht verkehrt. Da können sie lernen, sich gegen robustere Spieler durchzusetzen. Das ist doch gerade was ihnen fehlt. Speziell J. Eggestein ist technisch zwar stark, muss aber lernen, sich in den Zweikämpfen besser durchzusetzen. Ab der Saison 2017/18 sollte er jedoch zum Kader der Bundesliga gehören, vorausgesetzt, er legt in der Zweikampfhärte zu. Bei M. Eggestein bin ich mir nicht sicher, ob er genügend Schnelligkeit für die BL mitbringt. Spielerisch ist er auch ein guter und hat ja wohl in der 3. Liga Fortschritte gemacht.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    die jungs müssen in der u23 ja auch nicht zwingend tolle spiele und riesen statistiken liefern, um deren einsätze da als erfolg werten zu können. wenn jojo viele zweikämpfe gegen erfahrene und körperlich stärkere gegenspieler verliert und daher selten trifft, er dafür aber aus jedem dieser zweikämpfe für sich mitnimmt, wie er sich in zukunft in solchen situationen besser verhalten könnte, dann ist das ganze doch auch schon ein erfolg. die u23 hat schließlich vor allem den zweck, dass die talente dort spielpraxis und zeit zum lernen bekommen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Sollten wir es schaffen unten aus dem Gröbsten rauszukommen finde ich, sollte man ihn schon in der Rückrunde ruhig mal ins Kalte Wasser werfen und schauen ob er schwimmen kann. Ohne Druck, einfach immer mal wieder gegen müde Verteidiger einwechseln.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aycicek hat in einem Interview zugegeben, das ihm die nötige Zweikampfhärte gefehlt hat, er diese aber in der 2. Liga angenommen hat. Auch LA spielt lieber Fussball als das er Fussball kämpft. Ähnlich verhält es sich damit wohl auch bei JE. Nur, ohne Zweikampfhärte kann kein Fussballer bestehen, von daher ist die 3. Liga schon eine gute Schule.
     
    green66 gefällt das.
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn das nicht nur heiße Luft ist, könnte aus LA noch was werden. Ansonsten kann er ja mal bei Ekici fragen wie es sich so in der Türkei spielt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Zuschauer sind fanatisch und es ist wärmer :)
     
    FatTony gefällt das.
  8. Streitet ja keiner ab, aber es bringt nur etwas für eine bestimmte Dauer. Bei Maxi Eggestein sollte im Sommer einfach der nächste Schritt folgen, wenn nicht bei Werder, dann eben woanders. Und ich bin mir auch sicher, dass das die Familie Eggestein ähnlich sieht...
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die beiden Eggesteins haben in erster Linie einen Vertrag, der eine bis 2018 (ME), der andere bis 2019(JE) und die weitere Entwicklungsplanung ist, so weit ich das der Presse entnehmen konnte, klar abgesprochen.
    Irgendwo habe ich einen Bericht über Herthas Jungstars gelesen, ähnlich derer von Werder.,Dort wird eindeutig die Meinung vertreten, das, "wir führen sie heran, bis an den Herrenbereich, den letzten Schritt müssen sie selber machen".
    So ähnlich wird es sicher auch bei den Eggesteins gesehen.
     
  10. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das Siegtor heute gemacht. Vlt bekommt er ja mal den Kaderplatz von Johannsson in den kommenden Wochen
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe derzeit wahrlich keinen Grund, einen Johannsson aufzubieten... :kaffee:
     
  12. johannsson wurde sooo oft weggelassen, es ist wie bei sovielen Stürmern, lass denn mal treffen dann platzt auch der knoten. so seh ich das zumindest

    Seine laufwege find ich oft sogar besser als manch andere bei uns
     
    PrinzHF gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Macht aus meiner Sicht keinen Sinn wenn Piza fit für die Bank ist.
    Vorne Kruse & Gnabry auf der Bank dann Piza. Dann lieber mal die U23 nutzen anstatt sich den Po auf der Bank platt zu sitzen.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  14. Immer langsam mit den jungen Pferden.
    Wie so langsam bei M. Eggestein sichtbar, ist die "Schule" 3. Liga für die Eggesteins richtig gewesen. Ab der neuen Saison kann auch J. E. gerne zum BL-Kader gehören. Dann ist er noch sehr jung.
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :roll:

    Auf jeden Fall schlägt er schonmal bessere Ecken als jeder aus unserer 1. "Vorzeige"-Elf.^^ :kaffee:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum nicht??

    Ich würde ihn dann, wenn wir 3 oder 4:0 in der 60. Minute gegen WOB führen, gerne ins Rennen schmeißen... :kaffee:
     
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Wer mit Pizarro plant, ist genauso ein Ignorant der Umstände wie einer, der Bargfrede voll einplant. Von daher lieber einen Jungen, der fit ist und schnell laufen kann als einen, der verletzt ist und eine Superballbehandlung hat. Im Abstiegskampf kommt es auf Grundttugenden an. Und in puncto Spritzigkeit, Tempo etc. sehe ich JE vor einem Pizarro mit 90 Prozent.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Weil Paderborns Torhüter schlecht ist soll Eggestein einen Platz im Kader bekommen? Eigenartige Begründung.

    Hier kann man das Tor übrigens sehen (Ab ca. 12:15): http://tv.dfb.de/video/3-liga-torshow-vom-23-spieltag/16755/
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Wie einst Killer Klasnic gegen Kahn, annehmen, drehen, schießen :)
     
    neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigenartig ist eher deine Frage.