Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ähm...du weiß aber schon, daß Selke in Werders U23 auf den Herrenfußball vorbereitet wurde und dann erst mit 19 Jahren und 8 Monaten dauerhaft in den Bundesligakader befördert wurde? Eggestein ist gerade mal 18 geworden, auch sein Bruder ist noch jünger als Selke es damals war. Also wenn die Eggesteins genau so "versauern" wie Selke, dann ist alles top.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  2. Wie oben vorausgesagt: Tolle Alternativen hatten wir nach dem Ausgleich/Rückstand auf der Bank: Lennart Thy, der offensichtlich selber nicht weiß, das er ein Stürmer :)D) ist und dann Petsos...Grandiose Kaderplanung unseres "bestmöglichen" Trainers....
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    steht laut worum nicht im u23 kader. nachher dann vielleicht bei den profis? :popcorn:
     
  4. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nein. In überhaupt keinem Kader heute.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Isser verletzt???
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    könnte mir vorstellen, dass er einfach geschont wird. war ja ebenso wie schmidt letzte woche auf länderspielreise und beide standen dieses wochenende weder im profi- noch im u23- noch im u19- kader.
     
  7. Hey Digger,

    wir bzw. ich habe dich nicht vergessen! Vielleicht bist du die letzten 20 vs. Leipzig wieder mit dabei.

    Beste Grüße, gib Gas! :tnx:
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nicht verletzt, sondern wurde ebenso wie schmidt tatsächlich geschont:
    http://www.werder.de/aktuell/news/profis/20162017/trainingsmeldung-18102016/
     
  9. Mein Schrei nach J. Eggestein für die Bank und die letzten 20 Min. vs. Freiburg nervt vermutlich die Verantwortlichen, weil wir schon Manneh hochgezogen hatten und J. Eggestein der U23 die nötige Stärke und Tore geben wird, die sie zur Zeit unbedingt braucht, aber Vorzug hat immer die Profimannschaft und dort sollten die Besten immer spielen.
    Des Weiteren habe ich im Moment ein Gefühl, dass Manneh 1-2 Spiele Pause braucht und Johansson auch mal die Chance in der Startelf verdient. Und J. Eggestein zu uns gekommen bzz. bei uns geblieben ist, weil er ein riesen Potenzial hat und das muss auch entwickelt werden. Zu dem hat es wieder in der U23 getroffen!
    Ich wünsche mir für ihn, dass er bald ein paar Chancen/Minuten auf Einsätze in der Startelf bekommt. Also A. Nouri warum nicht die letzten 20 Min. vs. Freiburg nicht? Vor allem wenn wir in Führung sind, dann riskierst du nur, dass er sich weiter entwickelt!
    Zu dem unsere Bank zur Zeit eh etwas mauh besetzt ist, da könnte man J. Eggestein echt platzieren!

    Hurra SV Werder! :wdance:
     
  10. ich glaube für Jojo is der Sprung in die BuLi noch zu groß, vor allem körperlich! lass den mal schön in der U23 Erfahrungen sammeln. kommende Saison oder sogar schon nur nächsten Halbserie könnte das evtl. anders aussehen.
     
  11. Nein, nein, nein das sehe ich überhaupt gar nicht nie niemals so! Warum hatten wir so um ihn gekämpft? Warum wollten wir ihn? Und warum hatte er bei uns unterschrieben?

    Und sorry, aber immer dieses oh ah äh er ist noch nicht so weit!

    Das ist Quark mit zu viel Zucker. Man der Junge ist so weit definitiv und er braucht Spielpraxis bei den Besten und die Besten spielen 1. Fußballbundesliga und nicht 3. Liga.

    Hurra SV Werder! :wdance::top:
     
    Hlunke gefällt das.
  12. Gut das AN das anders sieht.
    JE wurde erstmal in die U23 beordert um dort erstmal zu reifen...
    Das er körperlich noch nicht in der Lage ist, sehe ich im übrigen genauso wie Rudi(;))

    Edit: Ups. Sein Bruder wurde in die U23 beordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig, abernicht nur AN sieht das so. Auch VS hat das so gesehen, JE selbst sieht das so und sämtliche Auswahltrainer auch, oder wieso spielt JE "nur" U19 Nationalmannschaft und nicht U21 (Frage nicht an dich ;) )?
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Weil er es kann. :)
    Die Sache ist aber so, wie der werderfan straus sie sieht. Man fürchtete den Abgang, wollte ihn hierbehalten und hat ein Problem im Angriff (Pizarro verletzt, Johannsson verletzt, Thy harmlos). Da ist es nur Werder-Logik, auf Manneh zu setzen......und wohl der sicherste Weg, Eggestein loszuwerden. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass er die körperlichen Defizite in der 3. Liga abstellt und dann der fußballspielende Zehnkämpfer in der nächsten BL-Saison ist?
    Auch körperlich normal ausgeprägte Spieler können im Fußball durchkommen (Özil, Messi, Lahm, Gnabry etc). Eggestein sollte Chancen bekommen.
     
  15. Ich finde Deine Zusammenstellung (Özil, Messi, Lahm, Gnabry etc) in sich zum einen ziemlich unpassend zum anderen aber auch bezogen auf Jojo Eggestein. Zum einen kann man die Position im MF nicht mit der im Sturm in der BuLi vergleichen (da man auf der Stürmer Position, bei der Kategorie Abwehrspieler in der BuLi, bedeutend mehr Wucht braucht um das zu tun wofür man spielt, nämlich Tore zu erzielen als z.B. als Mittelfeldspieler), zum anderen darf man bei Jojo nicht vergessen wie alt er ist! Der Junge beginnt gerade basierend auf Talent und Technik erst Physis zu entwickeln, da ist es doch völlig normal das er auf dem absoluten Athletik Top Level BuLi noch nicht mithalten kann.
    Nicht umsonst umspielen selbst Top Mannschaften wie die Bayern unter Pep den Strafraum des Gegners wie im Handball ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2016
  16. Ob Du es glaubst oder nicht, das glauben wirklich einige hier (ich gehöre NICHT dazu)...:)
     
  17. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Sehe ich genau so! Wir warten immer statt etwas zu versuchen. Andere Vereine wie Dortmund machen es vor.
    Wiegelt...Mor...Hämpflinge und vieeeeeel zu jung....bei uns garantiert zum Aufbau in der dritten Liga.
    Technisch sehe ich ihn ganz weit vor Manneh.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Nope. Wenn du technisch stark als Stürmer bist, kannst Du sehr wohl einen robusten IV austanzen. Dazu braucht man keine 105 kg, um den Gegner legal wegzudrängen.


    Wat? Der Junge ist ausgewachsen! Ich habe das schon mal gesagt. Der Glaube, dass Spiele in der U 23 zu mehr Körpergewicht und Muskelmasse beim J. Eggestein führen, ist auf einem dünnen Eis. Es gibt auch BL-Spieler dieses Alters., die körperlich nicht wesentlich robuster sind. Zwar auch auf anderen Positionen, aber dazu siehe oben. Ein Stürmer muss nicht zwingend viel Masse aufweisen.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    eggestein kann selbstverständlich noch mehr muskelmasse aufbauen. zudem kann er sich in der u23 langsam an das schnellere und weitaus körperbetontere spiel im herrenbereich gewöhnen und sich mit der zeit an das höhere niveau gewöhnen. in der bundesliga hätte er zumindest zu saisonbeginn nicht viel land gesehen, hat er ja auch bei der u23 in manchen spielen zu saisonbeginn schon nicht. und als vergleich zu eggestein spieler wie weigl, mor, özil, lahm oder gar messi(!) aufzuzählen macht halt absolut keinen sinn.

    ich versteh auch nicht, warum hier immer wieder so eine panik um ihn gemacht wird. der junge ist, so zumindest der eindruck aus seinen interviews, auf dem boden geblieben und kann sich selber gut einschätzen. er ist fleißig im training und übermäßig talentiert. die vorraussetzungen für einen starken bundesligaspieler sind also alle gegeben. die bisherigen alterssprünge hat er immer recht schnell hinbekommen, der sprung in den herrenbereich ist aber nunmal ein anderes kaliber. also lasst ihm dafür einfach mal etwas zeit. allein dass er mit 18 schon seinen stammplatz in der dritten liga hat, ist etwas besonderes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2016
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde seinen Werdegang großartig. Er macht keine Sprünge, nirgendwo. Er spielt U19 obwohl manche (hier) der Meinung sind, daß er zu weit höherem berufen wäre. Er macht seine ersten Schritte in der 3. Liga, auch wenn manche (hier) der Meinung sind, daß er direkt in die Bundesliga gehöre. Er selbst hat seine Defizite realistisch aufgezeigt und hat offenbar einen klaren Plan. Also sind die U-Auswahltrainer, er selbst und die unterschiedlichen Trainer bei Werder der Meinung, daß er Spielpraxis viel dringender braucht als pseudo-Berufungen für die U21 oder Bundesliga. Und ich bin froh, daß es GENAU so ist und hier nicht Halilovic-Style nach Namen berufen und dabei verbrannt wird. JE wird seinen Weg gehen, nur Geduld.