Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Oha.... Glaubst anscheinend wirklich was du da von dir gibst. Sowohl auf Eggestein als auch Gnarby sind sind sehr viele aufmerksam geworden, da muss ein Manager tätig werden wenn das Puzzleteil passt oder schon im eigenen Nachwuchs verweilt.
    Wo ist denn deine Behauptung Nachwuchsförderung? Ich sehe sie nicht auf dem Feld!
    Schau mal genau hin und zähle wieviele junge Talente da waren und was davon in der ersten Mannschaft geblieben ist.... und dann lies noch einmal den oben stehenden Satz.
    Aber bitte bleibe bei den Profis....denn davon rede ich hier.
    Das er eher besser in der 3. aufgehoben ist, da gehe ich mit dir.
     
  2. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ja dieeeter, da hast du recht. Ich hatte den Bereich nicht sauber recherchiert, weil ich dies aus dem Kopf heraus formuliert habe und ich mich
    noch an die Phase erinnern konnte. Im Umfeld sprach man von durchwachsenen Ergebnissen und keiner hohen Spielkultur.
    Kann sein, dass dies in Anlehnung der damaligen Dominanz des HSV II gesehen wurde. Die waren schon meilenweit auf Platz 1 der
    Konkurrenz enteilt. Letztendlich gelang dem Team und ihrem neuen Trainer diese Aufholjagd mit dem Aufstieg in die 3. Liga.
    Unter dieser Sichtweise muss man auch die Arbeit von VS würdigen, dass ist sicherlich richtig.
    Dennoch entwickelten sich auch damals gewisse negative Strukturen im Mannschaftsgefüge. Das war damals eindeutig auch Tenor im
    Umfeld der Mannschaft.
    Zurück zum eigentlichen Thema.
    Ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage, dass VS nicht mehr und nicht weniger ein glückliches Händchen hat, wie jeder andere
    Jugendtrainer bei Werder auch. Man kann VS dieses Prädikat auch gar nicht zuschreiben, weil er nie lange und nachhaltig, höherklassig
    gearbeitet hat.
    Ich möchte wirklich wissen, welchen Spieler er für Werder als "Perle" entdeckt hat?
     
  3. Das kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Wenn er nicht einmal dann bei einem Heimspiel im Kader ist, wenn Kruse und Pizarro verletzt sind, wann dann?[/QUOTE]

    Tja, wann dann? Wohl erst dann, wenn VS weg ist...Worauf wir aber aller Voraussicht nach lange warten dürfen...

    Da stehen also gegen Augsburg nur zwei echte Stürmer im Kader, wovon einer noch lange nicht bei 100 % ist und der andere bekanntermaßen kein Bundesligaformat hat und nicht weiß, wie man Tore schießt. Aber dafür ist er ja des Trainers Liebling, der sich ja auch für diese völlig hirnrissige Rückholaktion stark gemacht hat...

    Nichts, rein gar nichts hätte gegen eine Kadernominierung von Johannes gesprochen. Mit ihm hätten wir noch eine echte Option auf der Bank gehabt, die, getragen vom Enthuisasmus seines Bundesligadebüts und der Begeisterung der Fans, in so einem Spiel gegen so einen Gegner durchaus einiges hätte bewegen können!

    Ich bin jetzt schon auf die fantasievollen Einwechslungen gespannt, wenn wir gegen Augsburg mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Dann sollen wohl Sternberg und Thy zu unseren Hoffnungsträgern werden...:D. Nein, es ist eher zum :kotz:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    skripnik hatte in der saison einen höheren punkteschnitt als nouri und die mannschaft hat zudem unter ihm im schnitt knapp 3 tore geschossen, unter nouri 2,2. wenn man im umfeld von durchwachsenen ergebnissen unter skripnik geredet hat, wie hat man denn dann über die ergebnisse unter nouri geredet? die aufholjagd lag eben nicht daran, dass nouri bessere ergebnisse als skripnik erzielt hat, sondern dass der hsv am anfang nahezu alles gewonnen und dann ziemlich hart abgestürzt ist.
     
  5. klar gegen Augsburg einen 18 jährigen Jüngling bringen.....
    Ich frage mich, ob hier einige Leute überhaupt schon mal relmäßig Fußball gespielt haben!

    JE ist ein Talent, ein sehr gutes sogar, aber körperlich und daher auch im Zweikampfverhalten noch in einer ganz anderen Liga!!
    Da könnt ihr träumen soviel ihr wollt.

    Wenn wir eine funktionierende, erfolgreich spielende Mannschaft hätten, wäre es sicherlich möglich ihm auch jetzt schon seine Einsatzzeiten zu geben. Aktuell sind unsere "Führungsspieler" verunsichert uns suchen selbst ihre Form, wie sollen die denn da noch einen jungen Talent helfen?
     
    Ezechiel und Chrissi282 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Jo. Eggestein für die Zweite fest nominiert wurde, ist eine Lehre aus dem Desaster des letzten Jahres, als einige Youngster zwischen den Team pendelten und am Ende nirgends zum Einsatz kamen. Insofern ist die frühzeitige Festlegung nicht nur negativ zu sehen.

    Dass Jo. Eggestein zunächst in der 2. an den "Erwachsenen-Fussball" herangeführt wird, ist ebenfalls sinnvoll, @nurderSVW hat es bereits beschrieben.

    Sollte sich Jo dort schnell behaupten, wird es nicht lange dauern, bis er auch in der 1. Liga seine Chance erhält. Zumal er ja auch auf Bundesliga-Niveau trainiert.

    Dass er diese Chance schon bald erhält, sollte er fit bleiben, steht für mich außer Frage. Nach den bisherigen Auftritten in der Vorbereitung und der 3.Liga ist es nur eine Frage der Zeit.
     
  7. Tja, wann dann? Wohl erst dann, wenn VS weg ist...Worauf wir aber aller Voraussicht nach lange warten dürfen...

    Da stehen also gegen Augsburg nur zwei echte Stürmer im Kader, wovon einer noch lange nicht bei 100 % ist und der andere bekanntermaßen kein Bundesligaformat hat und nicht weiß, wie man Tore schießt. Aber dafür ist er ja des Trainers Liebling, der sich ja auch für diese völlig hirnrissige Rückholaktion stark gemacht hat...

    Nichts, rein gar nichts hätte gegen eine Kadernominierung von Johannes gesprochen. Mit ihm hätten wir noch eine echte Option auf der Bank gehabt, die, getragen vom Enthuisasmus seines Bundesligadebüts und der Begeisterung der Fans, in so einem Spiel gegen so einen Gegner durchaus einiges hätte bewegen können!

    Ich bin jetzt schon auf die fantasievollen Einwechslungen gespannt, wenn wir gegen Augsburg mal wieder nichts auf die Reihe bekommen. Dann sollen wohl Sternberg und Thy zu unseren Hoffnungsträgern werden...:D. Nein, es ist eher zum :kotz:[/QUOTE]

    Da Pizarro und Kruse sowie auch Eilers verletzt sind, hätte man sicher J. Eggestein in den Kader für das Spiel in Augsburg bringen und ihn je nach Spielverlauf evtl. eingewechseln können (vielleicht als zusätzliche Spitze, etwas zurückhängend). Genauso wäre es denkbar, dass er 90 Minuten auf der Bank sitzt. Die Entscheidung, ihn zur Zeit in der U23 spielen zu lassen ist jedoch für seine Entwicklung nicht falsch. Johannes Eggestein ist mit seinen 18 Jahren und aufgrund seiner derzeitigen körperlichen Konstitution noch nicht soweit, sich in der BL durchzusetzen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gerade angesichts des Hypes, der in Bremen um ihn gemacht wird, könnte es evtl. gar ein Vorteil sein, ihn zunächst eher in Auswärtsspielen an die 1. Liga zu gewöhnen.

    Ihn bei einem Spiel in Mönchengladbach, bei einer Cl- geschlauchten Manns, in der ca. 70. min zu bringen, hat Phantasie-Potenzial.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Wirklich? Das ist ja phänomenal....
     
  10. Dann kann er gleich bei seinem BL-Debüt das Erlebnis eines Untergangs bekommen, ja das ist Phantasie-Potenzial...

    Dieses Erlebnis hat VS letzte Saison dort einem Guwara geschenkt und den Jungen damit wunderbar aufgebaut...

    PS: Selbst eine CL-geschlauchte Gladbacher Mannschaft dürfte kein Problem damit haben uns abzuschießen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2016
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das werden wir sehen....!
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur mal so ne Frage. Wenn Egge heute U23 spielt, darf er morgen dann nicht bei den Profis spielen?
    Wieviel Zeit muss dazwischen liegen?
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Meines Wissens nach darf er das. Es stellt sich nur die Frage ob zwei Spiele an einem Wochenende nicht zu viel sind. Immerhin steht er heute in der Startelf.
     
  14. ...und ist jetzt schon eine Stunde im Spiel...
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wollen wir uns jetzt daran aufhängen? Ich gab dir ja recht. Was im Umfeld los war bezog sich eher darauf wie die Mannschaft spielte, eniger
    auf die Ergebnisse.
    Entscheidender sind die anderen Aussagen die ich getroffen habe. Letztendlich ging es ja um sein glückliches Händchen und um die Nachweise
    seiner erfolgreichen Jugendarbeit!
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Sagt wer? Aber nur zu, wenn es dir nicht ausreicht dich in der Bundesliga tagein tagaus an Skripnik abzuarbeiten, darfst du das gerne auch im Nachwuchsbereich tun. Und wenn deine Ansichten sich leider mit der Realität beißen, hey was soll's, werden sie halt als unwichtig deklariert. Kennst du dieses Kinderlied? ;)
     
    DR AKR gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Lorenzen ist jetzt für ihn drin, damit ist die Niederlage dann wohl besiegelt, wir spielen zu zehnt ;)
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Skripnik raus....!

    Uuups....
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Karim Bellarabi hat sich nach 10 Sekunden verletzt. Ob das eine Spätfolge seiner Zeit bei Werder ist, als auch Skripnik da war?

    edit: Und Kleinheisler bei Darmstadt nur auf der Bank. Skripnik raus! ;)
     
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Du bist doch der VS hier als bestmöglichen Nachwuchstrainer mit glücklichem Händchen darstellt.
    Dann zeige uns doch bitte die Erfolge auf. Mach dir die Mühe, aber mache es gut, denn du hast ja
    gesehen wie schnell man daneben liegen kann.
    Wer ist hier wohl realitätsfremd? Zu 80 % bist du ironisch unterwegs, wenn man dir etwas entgegen
    bringt kommt in den wenigsten Fällen etwas bei heraus, außer sofortige ironische Kommentare
    gespickt mit Anwürfen.
    Machet jut Porthos
     
    Tyson81 gefällt das.