Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    warum sollte er denn bitte in der versenkung verschwinden? der plan, dass eggestein bei den profis trainiert, aber zunächst bei der u23 spielt, wurde doch auch öffentlich kommuniziert. und eggestein selber fand das offensichtlich auch vernünftig.
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Werder macht da genau den Fehler wie bei Aycicek auch..... der galt auch als Top-Talent in Deutschland. Versauerte aber in der 3. Liga, weil es dort schon zu heftig zugeht. Andere Clubs lassen ihre zweite Mannschaft eine Liga tiefer spielen und führen ihre Talente dann ins Profi-Team. Klappt zahlenmäßig offenbar besser, denn wieviele Bremer genau hatten in den vergangenen sieben Jahren den Sprung zum Profi noch geschafft??
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Lasst den Jungen doch erstmal paar Spiele in der U23 machen. In der Woche gewöhnt er sich langsam an das erwachsenen Training und bei der U23 bekommt er die Wettkampfhärte für den erwachsenen Fußball.
    Zwischen U19 und Buli liegen Welten. Gerade als Stürmer hast du es da besonders schwer. In all den Jahren vorher hast du nie gegen einen "abgezockten alten Sack" der allte Tricks kennt gespielt, sondern gegen gleichaltrige.

    Wenn er dann paar Buden in der 3 Liga gemacht und die Umstellung des körplerlichen Spiels verinnerlicht hat, wird er auch in der Buli Fuß fassen.

    Lässt VS ihn jetzt sofort spielen und er trifft die nächsten 4 Spiele nicht, schreien hier doch wieder alle rum.
    Und ebenfalls ist es besser die nächsten 5 Spiele 90 Minuten in der U23 zu machen, als in 5 Spielen paar mal 20 Minuten in der Buli zu machen.

    Der Bursche wird uns noch viel Freude machen, ist aber nicht der Heilbringer, der uns aus der aktuellen Situation rausschießen musssss!!!
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Die Tatsache, daß Aycicek zwei Jahre am Stück verletzt war und somit eine entscheidende Zeit in der Entwicklung von einem Jugendspieler zum Herrenbereich verpasst hat spielt keine Rolle? Und nach einem ganzen Spieltag ist abzusehen wie das mit Eggestein laufen wird?
     
  5. Spielt in der zweiten und hat immerhin schon zweimal getroffen
     
  6. Der Umgang und die Angst junge Spieler einzusetzen erinnert mich an unseren Nationaltrainer. Was wurde er vor der EM in der Presse "gehypt", wie toll und mutig es sei, so viele junge Spieler mitzunehmen. Aber die dann wirklich eingesetzt wurden, kann man ja an einer Hand abzählen. Wie gerne hätte ich durchweg einen Sané gesehen, aber der war da offensichtlich noch nicht so weit. Deswegen wechselt er ja auch jetzt schon nach England, wo er behutsam aufgebaut werden kann und die Presse sehr lieb ist.
    Zurück zu Werder: Scheinbar bekommen wir immer nur die jungen Spieler, die frühestens mit 25 mental in der Lage sind, Profifußball zu spielen. Der Junge muss einfach spielen, spielen, spielen. Mir immer noch ein Rätsel, warum er nicht einfach gegen Bayern aufgestellt wurde. Hatte doch eh niemand erwartet, dass wir ein Tor schießen. Egal gegen welchen Gegner wir ihn jetzt einsetzen, da wird mehr erwartet, sprich Tore. So baut man Druck auf. Gratulation und Dank an unseren tollen Vereinsführung.
     
    Steinkogler und Rene1076 gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, so wie Selke und Grillitsch?
     
  8. Ausnahmen bestätigen die Regel. Abgesehen davon, wurde auf Selke auch erst viel zu spät gesetzt. Solche Spieler dürfen bei uns nur kurz vor dem Weggang spielen. So wird es auch bei Grillitsch geschehen.
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Dem stehen in den vergangenen sieben Jahren nochmal wieviele gescheiterte Experimente entgegen? Mehr als 10, 20? Das soll ein Erfolgsrezept sein?

    Und wo spielt Selke jietzt? Warum hat Grilltisch noch nicht verlängert? Weil alles so prall läuft in Bremen?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Was interessieren mich die vergangenen 7 Jahre? Wir haben HEUTE Talente und diese werden eingebaut. Aber ich verstehe, du gehörst zu jenen die mindestens 2~3 Eigengewächse pro Saison in der Bundesliga erwarten. Einer pro Saison ist natürlich unterirdisch...Und wo Selke jetzt spielt? Beim Brauseclub, wir haben dafür 10mio bekommen. Hätte schlechter laufen können, meinst du nicht auch?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso?
     
  12. Weil er nicht dauerhaft gg. den Abstieg spielen möchte?
     
  13. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4

    Das deckt sich mit meiner Meinung, die ich schon immer vertrete.
    Mir wird auch immer zu viel rumgeheult was junge Kerle angeht. Lasst sie spielen. Man darf halt die Erwartungen nicht zu hoch - allerdings auch nicht zu niedrig hängen. Wenn sie was draufhaben, werden sie schnell lernen und sich durchsetzen. Die sind ja trotzallem keine 12 mehr.
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Stimmt jojo ist 18 und wenn ich mich an 18 zurückerinnere und ich müsste bspw. gegen einen Spahic etc. ran...heiliger bim bam. Der hätte mich aufgefressen und an die Wand geschissen....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schön beschrieben. :)

    Ja...mag ja sein, daß man in dem Alter noch Pipi in der Hose hat gelegentlich.....aber das sind alles Lernprozesse meiner Meinung nach.
    Ich bin nicht der Meinung, daß sowas jemanden "kaputt" machen kann. Man lernt. Jedes Mal wenn ich so verputzt worden bin.

    Was natürlich wichtig ist, ist der richtige Trainer, der in solchen Phasen/Momenten das richtige zu dem Jungen sagt!

    Und ich glaube, DAS ist hier das größere Problem...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und bitte nciht das körperliche unterschätzen....Wird schwer für einen 18 jährigen sich körperlich gegen einen BulI IV durchzusetzen.
    Also murmel vorbeilegen und 2Kampf umgehen :)
     
  17. Wenn du aber Fußballprofi bist, dann musst du auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und dir was zutrauen! Ich finde das ist verlorene Zeit ihn erst wieder in der U23 "aufbauen" zu wollen. Wir sind uns glaub ich alle einig, dass er ein außergewöhnliches Talent ist. Der muss sofort ran an den Feind. Und das Körperliche kann der locker mit seiner Technik wett machen. :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ICH finde die U23 in Gänze verloren.
    Die Talente die uns helfen sollten min. 2. Liga oder direkt bei unseren profis spielen um eben genau diese Wettkampfhärte flott zu erreichen.
    Der Rest, nunja.....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Kann ich nur vollkommen zustimmen! :top:
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Ich glaube, dass viele die dritte Liga unterschätzen. Da wird auch schon guter Fußball gespielt, wo ein junger Spieler längere Einsatzzeiten bekommen und Erfahrungen sammeln kann.
    Unabhängig davon halte ich es für sinnvoll, J. Eggestein in der jetzigen Situation in den Kader der BL-Mannschaft zu berufen, da mit Pizarro, Kruse und Eilers drei Stürmer weiterhin ausfallen und Thy nicht die spielerischen Fähigkeiten hat wie J.E. Je nach Spielverlauf kann er später eingewechselt werden, z. B. als zusätzlicher Stürmer, der etwas zurückgezogen spielt. Ihm jetzt bereits zuzutrauen, als Stoßstürmer/Strafraumspieler sich in der BL durchsetzen zu können halte ich einfach für eine falsche Einschätzung.
     
    green66 gefällt das.