Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Prinzipiell richtig, gestern auf jeden Fall, nur haben wir nach Kruses Ausfall nicht gerade sooo viele Optionen vorne. Ich würde ihn gegen Augsburg sehr gerne im Kader sehen. Johannsson ist noch lange nicht für 90 Minuten fit, Pizza ist fraglich, Thy nicht bundesligareif und völlig ohne Torgefahr und Eilers noch kein Thema.
     
  2. ich denke, dass man Jojo auch mal als einzige Spitze aufstellen kann... Lieber Jojo in der Startelf gegen Augsburg und AronJo auf der Bank
     
    Steinkogler gefällt das.
  3. Hallo Johannes,

    ich denke, du musst spielen. Wenn du die Einsätze bekommst, dann wirst du unser neuer Goalgetter!
    Du hast das Talent. Du bist Stürmer. Du hast schon wegen VS in der U23 gezeigt, dass du schon in der Form bist.

    Johannes muss spielen! :wdance:
     
    werdertommi gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    mit dem einsatz eggesteins wird das alles in ordnung kommen.
     
  5. Es weiß wohl jeder, dass J. Eggestein ein großes Talent ist. Ihm fehlt mit seinen 18 Jahren jedoch noch die Robustheit und er muss einfach noch körperlich zulegen. Dies kann jeder erkennen, der ihn schon mal gesehen hat (gilt übrigens auch für seinen Bruder). Gerade als Stürmer muss man sich gegen körperlich kräftige Abwehrspieler behaupten können. Oft hat es ein Mittelstürmer auch mit zwei Gegenspielern zu tun.
    Nach meiner Meinung ist er einfach noch nicht soweit , dass er von Anfang an die Bürde als einzige Spitze tragen kann.
    Ihn in den Kader zu berufen und ihn je nach Spielverlauf später einzusetzen, wäre eine Lösung. Andererseits wäre es sicher auch nicht falsch, ihn öfter in der U23 über 90 Minuten spielen zu lassen.
    Man sollte noch nicht zuviel von dem jungen Burschen verlangen!
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. So lange in Watte packen bis sein Vertrag ausläuft:D
     
    Steinkogler gefällt das.
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ähnlich argumentierten hier viele als Selke die hervorragende U19-EM spielte. Das sei nicht vergleichbar mit den Erwachsenen. Er solle zuerst einmal in der U23 zeigen dass er mithalten kann. Er sei zu jung usw usw blablabla. Wie das weiter ging weiß jeder.

    Eggestein muss spielen und zwar in der Buli. So wie Selke. Alles andere ist Kinderkacke.
     
    werdertommi und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Selke und Eggestein zu vergleichen finde ich unpassend. Selke war ein ganz guter, robuster Stürmer der eine ganz akzeptable Saison gespielt hat. Eggestein auf der anderen Seite ist der erste Spieler der eine bessere Statistik als Lewandowski hat.
     
  9. D. Selke spielte mit 18 zunächst noch in der U19 und ab August 2013 in der zweiten Mannschaft von Werder in der Regionalliga. Mit fast 19 Jahren hatte er seinen ersten Einsatz in der BL. Im September 2014 (4. Spieltag) erzielte er gegen den FC Augsburg sein erstes Bundesligator, also mit 19 Jahren und acht Monaten. Im Laufe der Saison 2014/15 gelang Selke unter dem neuen Trainer Viktor Skripnik, unter dem er bereits in der U-23 gespielt hatte, der Durchbruch bei Werder.
    Selke ist somit auch nicht gleich mit 18 der Durchbruch in der BL gelungen! Außerdem hat Selke eine andere Statur als J. Eggestein.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das weiß in der Tat jeder, Selke hat mit mitte/ende 19 bei Werder in der Bundesliga Fuß gefasst. Aber was hat das jetzt mit dem gerade mal 18-Jährigen Eggestein zu tun ? :popcorn:
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Oh, bis zum letzten Beitrag lesen, dann hätte ich mir den meinen sparen können. Aber gut, zwei Dumme ein Gedanke ;)
     
  12. Das viele Joh. Eggestein genauso wie damals Selke erstmal in der U23 sehen wollen. Ich kann mich auch noch ganz genau daran erinnern, an die tollen Argumente, das man Jugendturniere nicht mit Erwachsenenfußball vergleichen kann und das Selke in der U23 noch nichts vorweisen konnte, bla bla bla. Der weitere Verlauf ist bekannt...

    Ich würde Joh. Eggstein auch nicht von Anfang an gegen Augsburg aufstellen, aber ihn zumindest in den Kader berufen. Was zum Teufel würde denn dagegen sprechen, ihn nach 60 Minuten für einen dann vermutlich platten Johannsson zu bringen? Nichts, rein gar nichts. Aber VS wird dann wohl lieber einen L. Thy bringen oder Johannsson bis zum Schluß auf dem Zahnfleisch gehen lassen...
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    selke war aber älter und hatte vorher schon in der u23 praxis im herrenbereich sammeln können. das turnier, indem er so richtig auf sich aufmerksam gemacht hat, war zudem ein u19 turnier und nicht u17 wie bei eggestein. eggestein hatte am montag im u19 länderspiel probleme im zweikampf gegen seine gegenspieler, er hatte im pokal gegen lotte probleme, sich gegens eine gegenspieler zu behaupten und er hatte auch letzte saison in der u19 buli noch probleme im zweikampf gegen die körperlich stärkeren innenverteidiger. gegen die hat er dann oftmals andere wege gefunden, sich zu behaupten, was aber gegen bundesligaverteidiger um einiges schwerer werden dürfte, weil die sich halt nicht so leicht abschüttteln lassen.

    vielleicht reichts ja gegen augsburg aufgrund der verletzungsprobleme tatsächlich schon für den kader und für einige minuten zum ende hin. wenn nicht ist das aber auch vollkommen nachvollziehbar und im übrigen wohl auch mit eggestein abgesprochen, dass er bei den profis trainiert, aber zunächst u23 spielt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2016
  14. corox

    corox Guest

    Selke brauchte aufgrund seine begrenzten fußballerischen Fähigkeiten aber auch diese körperlichen Fähigkeiten. Eggestein ist da weitaus talentierter und wird Mittel und Wege finden müssen sich anders durchzusetzen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Seh ich genau so. Aber er braucht Einsatzzeiten und die sollte er aber bitte in unserer ersten Mannschaft erhalten. Alles andere ist Pillepalle!
     
    Steinkogler und werdertommi gefällt das.
  16. Ich finde es grundsätzlich schwer, zwei so völlig unterschiedliche Stürmer miteinander zu vergleichen. Das einzige was sie gemeinsam haben ist ihr sehr junges Alter.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest


    Dann ist doch alles in Ordnung, er hat dort gerade sein erstes Tor geschossen.
     
  18. Ich erinnere mich an einen Manneh, der in der Vorbereitung vor 2 Jahern mal 5 Tore in einem Spiel machte. Da wurde auch vom größten Talent geprochen, und wo isser jetzt?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    dritte liga ist nicht pillepalle, sondern eine profiliga. sich da zu behaupten, ist für einen 18-jährigen in seinem ersten herrenjahr durchaus eine anspruchsvolle aufgabe.
     
  20. Ich möchte halt nicht, dass er in der Versenkung verschwindet. Er hat in der U19 über 40 Tore geschossen. Das ist herausragend, deswegen würde ich die erste Mannschaft bevorzugen.