Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das soll einer verstehen....!
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Interessante Aussage finde ich:

    "(...)Zudem sieht der U-19-Coach Eggestein offenbar eher für eine Formation mit zwei Spitzen prädestiniert: "Er braucht ein spezielles System, und wir wollten unser eingespieltes System in der Kürze nicht umwerfen."(...)"

    Zumindest nicht unser System der Wahl in Zukunft....oder doch :opa:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. ums mal im Dialekt zu sagen: es tut sisch auf de Gegner ankomme!
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    zumindest in der u23 wird er ja voraussichtlich im system mit 2 spitzen spielen. wer weiß, was alles bei den profis passiert, bis eggestein tauglich für die bundesliga ist.

    :popcorn:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. so wie so vieles sich erst im Rahmen der Vorbereitung finden wird! wer passt mit wem zusammen, welche Aufstellung wählt man gegen welchen Gegner etc. pp . :cool:
     
  6. man hat ja gegen italien gesehen was die deutsche u19 zustanden ist, alles blindfische ;)
     
  7. Ja, es dürfte sehr interessant werden, auf welcher Position ihn VS sieht. Für mich ist Johannes eher ein hängender Stürmer, der aus der Tiefe kommt. Ganz sicher aber kein Stoßstürmer für die vorderste Front in einem System mit einem Stürmer.

    In der U23 wird er wohl als hängende Spitze spielen.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe ihn heute, in Neuruppin, erstmals live spielen sehen.

    Er hat im Spiel gegen eine Stadtauswahl nicht nur 3 Tore erzielt, darunter ein wunderschöner Schuss von der Strafraumgrenze zum 5:0, sondern war auch von der Agilität, von der Ballbehandlung, vom Tempo her der auffälligste Spieler der Partie.

    Körperlich eher klein wird er vermutlich nicht speziell für Koppfballtore infrage kommen. Ansonsten war er enorm beweglich, immer anspielbar, fiel durch im Vergleich zu Mit- und Gegenspielern starke Ballbehandlung und eine sehenswerte Schusstechnik auf.

    Die Tore und Chancen hat er sich größtenteils erarbeitet, nicht nur abgestaubt. Er war in dem jungen Team mit Veljkovic, Sternberg, Zander, Bruder Maximilian, Ulisses, später mit Schmidt ( 2 facher Torschütze), Manneh u.a. der eindeutig auffälligste Akteur. Sein Bruder Maximilian, der im letzten Jahr gerade in Neuruppin auf sich aufmerksam gemacht hatte, war dagegen nahezu unauffällig.

    Schaun'mer mal, ob sich einer der Brüder in der Saison an Bundesliga-Niveau heranarbeiten kann.
     
    neuegrünewelle, FatTony und syker1983 gefällt das.
  9. Ich frage mich ernsthaft wieso hier so viele auf Eggestein setzen. Ich bin fast davon überzeugt, dass er in der kommenden Saison, in der ersten Bundesliga kaum eine Rolle spielen wird. Für so junge Spieler brauchst du eine eingespielte Mannschaft. Und die hat Werder nicht. Er wird größtenteils in der 3.Liga spielen. Was ja nicht verkehrt sein muss. Dort kann er sich die nötige Wettkampfhärte holen. Sollte er doch wider Erwarten mehr Einsätze bekommen und dort überzeugen, dann ist entweder nach dem zweiten Jahr weg, oder er geht nach dem Ablauf seines Vertrages ablösefrei. Wir sehen es ja leider immer öfter bei jungen Spielern wie die Berater ihnen die Köpfe verdrehen. Es muss nicht so sein, aber leider ist das Fussballgeschäft heute so.
     
  10. Abwarten! Johannes hat außergewöhnliche Fähigkeiten, die gerade in der Bundesliga besser zur Geltung kommen dürften als in der "Klopperliga" 3. Liga.
    Das er körperlich noch zulegen muß steht außer Frage. Dennoch: Er wird nie die körperliche Statur eines Brechers haben. Genausowenig wird er jemals ein Kopfballungeheuer werden. Muß er auch nicht, er hat andere Fähigkeiten, die bestens dafür geeignet sind, aus der Tiefe zu kommen. Ähnlich wie Messi, der körperlich ein ähnliches "Leichtgewicht" ist...
     
    Steinkogler gefällt das.
  11. Johannes hat bewiesen das er bis zu einem gewissen Level tollen Fussball spielen kann und seine Fähigkeiten prima zum tragen bringen kann. die Kunst wird für ihn nun darin bestehen das alles in die "etwas andere Welt" 1. Bundesliga umzusetzen. da werden einige Dinge nun nicht mehr funktionieren die vorher locker vom Fuss gingen...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich warne dringend, schon jetzt, nach einem Spiel gegen eine Kreisauswahl, hier Namen wie Messi oder aussergewöhnliche Fähigkeiten zu nennen. Auch hier wie damals mit Aycicek: Abwarten und tee trinken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2016
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das er außergewöhnliche Fähigkeiten hat steht ja wohl außer Frage. Sonst hätte ihn kaum halb Europa gejagd...

    Und der Vergleich zu Messi war nur auf den Körperbau bezogen...
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mag sein, aber der Name wurde nunmal im selben Atemzug genannt.
    Wer genau ihn konkret gejagt hat, keine Ahnung. Vielleicht halb Europa, vielleicht auch nur die halbe Buli.
    Ob er aussergewöhnliche Fähigkeiten hat, wird die Zeit zeigen. Derzeit habe ich davon im Seniorenbereich nix gesehen.
    Und Jugendbereich ist nun mal vorbei....
     
    tantekaethe72 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. japp! so siehts aus! Johannes hat im Jugendbereich bewiesen das er ein herausragender Spieler ist, keine Frage! aber der Sprung von der U19 in die 1. Fussball Bundesliga (einer der stärksten Ligen der Welt) ist riesig! da wird nicht mehr Jugend- sondern Männerfussball gespielt sowohl von der Härte, als auch von der Schnelligkeit im Körper und Kopf her. da werden einige Dinge die im Jugendbereich belendend funktioniert haben nicht mehr so ohne weiteres klappen. es wird spannend sein zu beobachten welche Lösungen Johannes dann finden wird. ich halte ihn für clever und talentiert genug das er diese Lösungen findet, sofern er denn mit beiden Füssen am Boden bleibt und nicht "tot gejubelt" wird ... (Messi Vergleich etc.)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich halte Johannes Eggestein für wesentlich intelligenter als einen Lionel Messi.

    Mal schauen, was er fußballerisch draus macht. Den ersten Schritt bei Werder zu machen, halte ich für klug.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich halte Johannes derzeit nicht so konstant wie CR7.

    Zum 2. Satz bin ich ganz bei dir. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter (Stichwort Grille) und behaupte auch der 2. Schritt und 3. wäre hier nicht verkehrt (unter der Voraussetzung, dass wir 1. Liga sind/bleiben)
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  19. Hallo VS, warum spielt ein Johannes Eggestein nicht?

    Pizza ist verletzt, Kruse ist verletzt - wobei der eine Pos. dahinter spielen sollte, also wann, wenn nicht jetzt!

    VS setze bitte J. Eggestein ein, wozu hat er bei uns verlängert?
     
    Nico Bellic gefällt das.