Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :facepalm:
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Der "Fall" Johannes Eggestein dürfte in der Tat für so manchen ein abschreckendes Beispiel sein. Nun, es ist so wie es ist, Johannes Eggestein und Werder waren ein einziges Mißverständnis, nicht nur jetzt, sondern schon seit Jahren.
    Ich bin auf seine weitere Entwicklung jedoch sehr gespannt, glaube aber, das er nur dann ein überdurchschnittlicher Spieler werden kann, wenn er auf seiner Idealposition hinter/neben einem richtigen Stoßstürmer spielen kann. Zumindest in einer höherwertigen Liga.

    Edit: Kann Jojo nicht seinen Bruder noch mitnehmen? :D
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zumindest offiziell... Werder wird wohl kaum öffentlich bei einer Leihe kommunizieren, das es ihnen beim Verleihen evtl. auch um die Erzielung eines höheren späteren Verkaufserlöses geht. Obwohl ich Baumann auch das zutrauen würde...
     
  4. Aus der Sicht des SV Werder:
    Muss man sich wirklich fragen , was hat man da aus dem einstigen "Juwel" gemacht. Als seine Leistungen stagnierten hat man ihm
    auch noch seiner Stärken beraubt.
    Man kann es betrachten wie man will, Werder/Team hat es nicht hinbekommen aus einem anerkannten Talent etwas zu formen.
    Natürlich trägt auch immer der Spieler seinen Anteil., aber hier hat der Spieler durchaus gezeigt das er funktionieren kann.
    Die Fehler wurden weit vor MA gemacht. Ich hatte hier mM bezüglich einer Rückkehr schon vorher beschrieben und JE hat auch nie
    ein Hehl daraus gemacht, dass er einen Verbleib von einigen Dingen abhängig macht und genau hinschauen wird. Ich kann es verstehen,
    dass er sich von Werder verabschiedet.
    Ich wünsche ihm viel Erfolg, um doch noch auf den Karrierezug aufspringen zu können.
     
  5. ...und zur Überraschung aller ist nachher doch eine Rückkaufoption im Vertrag; schließlich wird Fülle nicht ewig bleiben und wer weiß, wie nächstes Jahr u.U. der GF S und der Trainer heißen?

    Alles Gute, Jojo.
     
  6. James_19

    James_19 Guest

    Ist ja auch eine lustige Bremer Tradition geworden, ehemalige Spieler fast für lau gehen zu lassen und sie später teuer wieder zurück zu holen..... :lol:
     
  7. dersanierer

    dersanierer Guest

    Mit Pavlas wird wohl hauptsächlich deshalb verlängert werden, weil man befürchtet, ihn sonst im Sommer 2022 ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Auf der Torhüterposition sind wir in der Tat (auch ohne Kapino) hochkomfortabel besetzt, ich tippe auf einen wirklich harten und fairen Zweikampf zwischen Zetterer und Pavlenka. Und mein Gefühl sagt mir, das ihn Zetterer gewinnt.
    Dann wäre es gut möglich, das Pavlas doch weg will. Ersatzkeeper in Liga 2 wäre wohl nicht das was er will. Und dann geht es eben um eine möglichst hohe Ablöse.

    Joh. Eggestein soll übrigens bei seiner letzten Vertragsverlängerung ein Millionengehalt ausgehandelt haben. Insofern wäre das trotz der abstiegsbedingten Kürzung schon eine gewisse wichtige Gehaltseinsparung. Dazu eben noch die Ablöse, die wir im Sommer 2022 nicht mehr bekommen könnten. Und was bringt uns letztlich ein (zu Recht!) unzufriedener Spieler, auf den der Trainer systembedingt nicht baut? Richtig, NICHTS!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. JoJo alles Gute. Stehe dazu, finde es schade. Aber er war chancenlos bei seiner Rückkehr. Ich halte seinen Abgang für einen großen Fehler. Ich wüsche JoJo alles Gute und viele Erfolge. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nochmals zurückkehrt.
     
  9. Absolut. Daran erkennt man die Inkompetenz der Leute bei Werder. Der kommt mit Selbstbewusstsein zurück. Ok ja, Österreichische Liga. Aber dort muss man auch erst einmal treffen. Und was passiert? Er wird in den letzten 10min auf einer anderen Position eingesetzt.

    Anstatt auf junge, talentierte Spieler zu setzen (JoJo, Goller) setzt Werder auf alte, verletzungsanfällige Spieler (Füllkrug).

    Gerade der Abstieg wäre optimal gewesen, um den Kader zu restrukturieren. Ganz nebenbei: Das macht jedes Unternehmen, wenn es mal scheisse läuft. Werder ist einfach nur unfähig und wird es unter diesen Leuten auch bleiben.
     
  10. Das beherrscht ein Watzke beim BVB mindestens eben so lustig und greift dabei regelmäßig, weil unbelehrbar bzw. uneinsichtig, für viel Transfer- und Gehaltsaufwand in die Scheiße.
    Nur hat es bei Werder leider schlimmere Folgen, weil die finanzielle Situation eine wesentlich schlechtere ist.
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also dieser Vorwurf ist schlichtweg ungerecht und falsch! Mit Mbom, Agu, Mai, Schmidt, Schmid, Dinkci, Sargent hat M. Anfang auch bisher auf viele junge Spieler gesetzt. Auch andere wie Nankishi, Gruev, Park oder Badjie bekamen in der Vorbereitung mehrfach ihre Chance. Man kann Anfang einiges vorwerfen, aber nicht, das er nicht auf junge Spieler setzt.

    Und NUR mit jungen Spielern geht es nicht! Auch paar ältere wie Toprak oder Jung sind wichtig, und dazu ein paar mittleren Alters. Auf die richtige Mischung kommt es an!
    Was Jugendwahn anrichten kann haben wir 2012/13 unter Thomas Schaaf erfahren müssen, der hat uns damals fast in die 2. Liga gebracht, was Schaaf ja hinterher auch als falsche Entscheidung einsah.
     
  12. James_19

    James_19 Guest

    Laut der Bild soll die Ablöse für Jo . Eggestein inklusive möglicher Boni 2 Mio € betragen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2021
  13. Schade, aber konsequent. Wir sind mit dem neuen Trainer "All In" gegangen und da Anfang ihn in seinem Spielsystem nicht braucht, kann er eben gehen. Alles Gute.
     
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Du meintest sicherlich für Jojo oder? Ansonsten wäre das eine Traumnachricht, das Maxi weg wäre...:D

    Nun, viel mehr habe ich auch nicht erwartet, angesichts der Marktlage, Jojos Status (Ersatzspieler in der 2. Liga) und des nur noch ein Jahr laufenden Vertrages. Ich habe auf 2-3 Mios getippt.
    Wobei wir aber nur hoffen können, das da wenigstens noch eine Weiterverkaufsbeteiligung eingeschlossen ist.

    Eine Frage noch an die "Jojo-Fans": Warum wohl greift kein namhafterer oder kein deutscher Club bei so einem günstigen Preis zu? Obwohl das doch eurer Meinung nach so ein tolles Sturmtalent ist? Wird Jojo in Fachkreisen etwa doch auch kritisch gesehen, mit Zweifeln? Scheint so, oder?
     
    mojoforsvw, sickboy und James_19 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Stellt sich die Frage:
    Wenn beide Egg's weg sind,
    sind wir dann Kastrati?
     
    Flansch gefällt das.
  16. Diese Überraschung werden wir nicht erleben.
    Unser GFS heißt nach wie vor Baumann.
    Mehr muss man nicht sagen.
     
  17. Rückkaufoption? Warum sollte man einen JE zurückholen wollen? Richtig, weil er sich weiterentwickelt hat. Ausgehend von der jetzt kolportierten
    Transfersumme von 2 Mio. würde wohl in einem solchen Fall eine Summe von 4 Mio. mindestens aufgerufen.
    Diese Summe wird Werder in den nächsten Jahren mit Sicherheit nur mit Abverkäufen bewältigen können.
    der Berater von JE wird ihn, wenn der Weg nach oben führt, mit Sicherheit anderweitig unterbringen.
    JE wird wahrscheinlich auch nicht vergessen haben, welche Stagnation er hier erfahren musste.;)
     
    svw1311, James_19, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  18. Vielleicht gibt es derzeit nicht den Markt in der Bundesliga und dort wo man ihn vielleicht gebrauchen könnte fehlt vielleicht derzeit das Geld.
    Derzeit bewegt sich der Markt bei Spielern der "mittleren" Kategorie in Richtung ablösefrei ....
    Ich denke JE ist es egal, Hauptsache weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2021
  19. Bye bye Jojo, Antwerpen ruft..:)
     
  20. Gegenfrage...
    Warum greift keiner bei Sargent zu? Oder bei ME? Oder bei Augustinsson? Oder, oder, oder???
    Vielleicht weil der Markt gerade generell schwierig ist? Oder weil Werderspieler nicht hoch im Kurs stehen?
    Vielleicht will JE auch nur das Kapitel Werder so schnell wie möglich hinter sich bringen und nimmt die erste Gelegenheit um zu gehen?!
     
    svw1311 gefällt das.