Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. James_19

    James_19 Guest

    Osako bleibt uns erhalten.
    Auch weil ihn keiner will. Eigenwerbung hat er ja eher nicht betrieben, seit er bei Werder spielt.
    Natürlich ist daran auch der Trainer schuld, der ihn falsch aufgestellt hat.
    Aber ich nehme an, dass er einen guten Vertrag besitzt, den er wohl nicht mehr bei anderen Klubs bekommen wird.
    So wird er wohl nach Ablauf seiner Zeit ablösefrei gehen.
     
    dersanierer gefällt das.
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Der Ersatz soll im Zuge der angekündigten Transfers kommen, Name (noch) unbekannt. Man plant aber offenbar mit Füllkrug und Dinkci und Osako, hingegen nicht mit JE und Sargent (wenn man die Berichte mal einordnet). Bei Letzteren beiden hofft man auf hinreichend Ablöse. Am 31.8. ist d-day..... danach kann man dann vielleicht wieder lesen, dass irgendein Fax irgendwo hängengeblieben ist und der Kader deshalb nicht mehr wunschgemäß verändert werden konnte, man aber mit einer starken Mannschaft sich auf den direkten Wiederaufstieg einschwören wird und erreichen will.
     
  3. Sieht so aus, als sei er bald weg! Jedenfalls laut Kreiszeitung. Alles Gute sage ich schon mal und schade, denn ich hätte ihn gerne weiter bei Werder gesehen! :wdance:
     
  4. den falschen der Brüder lassen sie gehen.:puck:
    Alles Gute für die Zukunft für Jojo! wenn es denn so kommen sollte, wovon leider auszugehen ist.
     
    James_19 und dersanierer gefällt das.
  5. Großartig, wenn verliehene Spieler fast nie mal eine faire Chance bekommen, das ist ein Verleihsystem, was einfach nur extrem sinnvoll ist. :dagegen:
     
  6. Das schon. Aber noch kann man hoffen ME findet auch einen Verein.

    Interessant das wohl der erste Transfer nach 32 Tagen ohne Abschluss der Spieler ist den man direkt eine Ansage gemacht hat.:ugly:

    Nachher kann man so Dinge beschleunigen, aber wer weiss...:ugly:
     
    svw1311 gefällt das.
  7. Teil des Verleihsystems war es von Anfang an (schon vor MA), Transfererlöse zu erzielen.
     
  8. Wenn man einen Spieler verleiht, sollte man eigentlich auch überzeugt sein, dass er irgendwann eine Rolle spielen wird, ansonsten kann ich die Spieler gleich verkaufen. Wie gesagt, versetz dich mal in Eggestein oder generell in die Leihspieler hinein, was soll der Spieler bei so einem Heckmeck denken? Du spielst eine gute Saison und bekommst überhaupt keine Chance, das ist natürlich total motivierend. :top: Ich persönlich würde mir 3 mal überlegen, ob ich zu so einem Verein wechsle, der so ein Verleihsystem praktiziert. Werbung für den Verein macht man mit dieser Art und Weise definitiv nicht. :dagegen:
     
    dersanierer, James_19 und svw1311 gefällt das.
  9. Es war nie die Rede bei dem Verleihen von wem auch immer, dass es um Erlöse geht, sondern darum, Spielpraxis zu sammeln um dann bei Werder durchzustarten.
     
    Wattwerderwurm und dersanierer gefällt das.
  10. Wie so oft dürfte die Wahrheit sich irgendwo zwischen 'nur Verleihen' und 'Transfererlöse' befinden bzw. sich aus Teilen von beidem zusammensetzen, weshalb ich 'auch' (!) schrieb.
    Und in der aktuellen finanziellen Schieflage ist zunächst jeder € existenziell wichtig, der aus Spielerverkäufen eingenommen wird. Zusätzlich gehört J. Eggestein - seit der (im Rückblick überschwänglichen) Vertragsverlängerung für die Brüder - bestimmt nicht mehr zu den 'Geringverdienern' im Verein; ein Verkauf entlastet also auch die Ausgabenseite.
     
  11. Der Verkauf von Jojo ist für mich eine der unverständlichsten Verkäufe der letzten Jahre.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Werder und ein ausländischer Klub haben sich grundsätzlich auf einen Transfer von Johannes #Eggestein geeinigt. Er ist auf dem Weg, um die Formalitäten zu klären. Auch Kebba #Badjie steht nicht auf dem Trainingsplatz, bei ihm wurde ebenfalls Einigung über eine Leihe erzielt
     
  13. Wenn jeder Euro so wichtig ist, warum verlängert man mit Pavlenka? Zwei gute Torhüter in der Hinterhand. Jetzt, wo Pavlas verletzt ist, wird verlängert und ich denke, dass Zetti seine Chance nutzen wird, denn im Gegensatz zu Pavlas kann der Spieleröffnung.
    Das ist nur ein Beispiel.
    Jojo wegzuschicken ist eine derart unverständliche Aktion.
    Und zu den wirklichen Großverdienern gehört er sicher noch nicht.
    Allerdings ist er der einzige Werderspieler, welcher eine POSITIVE Saison hinter sich hat, also keinen Rucksack mitschleppt.
     
    ClaudioSVW und James_19 gefällt das.
  14. Es ist doch sehr früh vom Trainer kommuniziert worden, dass J. Eggestein in dem geplanten System keinen Platz hat.
    Dann ist ein Verkauf 'in sich' logisch - egal, wie wir das bewerten.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. JE hat auch einen Rucksack auf, seine Zeit bei Werder läuft seit Jahren nicht.
    Es müssen und werden noch einige Spieler den Verein verlassen.
     
    dersanierer gefällt das.
  16. wie es aussieht, leider nicht die richtigen.
     
  17. Lücke im Formtief und Verletzungsanfällig, Sargent sicher auch bald weg - JoJo wird abgeschoben....mehr als fragwürdig, nur weil er nicht der bullige Stürmer ist den der Trainer haben möchte. Ich erinnere an die Worte. Es ist egal ob er Tore schießt oder keine. Schade ich hatte in der Saison viel von ihm erhofft. Er hatte aber nicht den Hauch einer Chance.
     
  18. Ist
    Das ist Schade, aber immer noch besser als ihn auf Teufel komm raus zu halten obwohl der Trainer signalisiert ohne ihn zu planen…
     
    dersanierer gefällt das.
  19. Klar ist das "logisch".
    Wenn ein Trainer nicht auf Spieler XYZ setzt, dann muss da ein Transfer her.

    Aber, ein Trainer, der zu einem Verein wie Werder kommt, einen verhunzten Kader zur Verfügung hat, dazu kommen Leihspieler die u.A. im Ausland wichtige Erfahrungen gesammelt und international gespielt haben, mit Selbstvertrauen!! wieder kommen.
    Dieser Spieler im Sturm, Jojo, dann in den Testspielen auch seine Buden macht und zeigt: ich bin da, ich kann das...
    Diesen Spieler dann aber auf der Bank sitzen lässt in den ersten Spielen
    und man sich als Trainer dann hinstellt und über Spielern die abgestiegen sind dann sagt (sicher zu Recht) das deren Selbstvertrauen halt eben weg ist und man denen Zeit geben muss...

    Passt für mich nicht ganz zusammen mMn.
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wechsel ist fix, Unterschrift folgt.
     
    Benni4all gefällt das.
  21. ....sowie die Kosten zu teilen oder zumindest ein wenig geringer zu gestalten.
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.