Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. dersanierer

    dersanierer Guest

    Lachst Du über Dich selbst?
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  3. Im worum munkelt man, dass Eggestein vor einem Wechsel zu Royal Antwerp (Vizemeister in Belgien) steht. Bin mal auf die Ablöse und die Konditionen gespannt.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die würde nicht sonderlich hoch sein, vielleicht 1-2 Mios als Sockelbetrag und dazu einige erfolgsabhängige Boni bzw. Weiterverkaufsbeteiligung (die halte ich übrigens für EXTREM WICHTIG!).

    Käme es so, würde es aber wohl auch zeigen, das es in Deutschland praktisch keinen Markt für ihn gäbe. In Topligen sowieso nicht. Wird er also nicht hier etwas überbewertet?
     
  5. Es liegt ja nicht nur an den sportlichen sondern auch an den (Gehalt) finanziellen Vorstellungen der den handelnden Personen.
    Die etablierten Vereine der 1. Liga sind "ausgestattet" oder haben vielleicht für sich andere Baustellen ausgemacht.
    S. h. die Investitionen fallen weniger in den Bereich Invest für die Zukunft oder "mal schauen" sondern werden mangels "Masse" (Kohle)
    zielgerichteter eingesetzt. Fürth und Bochum verlassen sich zurecht auf den Aufstiegskader ohne Investitionen.
    Gefühlt hat kaum ein Verein bisher investiert, wenn dann in Leih-Rückkehrer oder ablösefreie Spieler.
    Selbst dazu sind wir nicht in der Lage, eben aus den bekannten Gründen. Im Gegenteil wir müssen ja noch verkaufen.
     
  6. Da ist schon viel Kuchen verteilt worden... Baumi hat halt nur ein Stück abgegriffen.

    Die Verein achten halt mehr auf das Geld. Jeder wird versuchen den schwachen Markt zu nutzen, die meisten werden ihre Rücklagen wieder aufforsten oder müssen Fremdkapital absichern.

    Die Aufsteiger machen es doch richtig, durch die TV Gelder sollten diese schwarze Zahlen schreiben. Damit kommen diese durch die Krise.

    Trotzdem gibt es einen weltweiten Markt der schon ordentlich Money Flow hat. Klar muss Werder verkaufen, aber man kann nicht erst einkaufen am Ende der Transe. Die guten "preiswerten" Spieler sind doch schnell weg, Klar war das anders geplant, aber man war nicht optimal auf den Fall vorbereitet wenn der Plan nicht aufgeht.

    Langsam wird unseren Verantwortlichen heiss, der Endgegner ist die Zeit, nicht der Kontostand.

    Aber vielleicht besser Werder geht auf total save, geht man mehr ins Risiko, muss man im Fall des Scheiterns schnell den Weg ändern.

    JE wird sicher den Verein verlassen. Ist schade, aber macht für jeden Beteiligten Sinn.

    Hoffe er bringt genug ein um einen LA aus einer unbekannten Liga zu holen, der dort kein Stammspieler war.

    Traue irgendwie unseren Scouts nicht. Keine Ahnung warum. :ugly:

    Werders Gefühl für Spieler war mies. Die Verantwortlichen sind die gleichen. MA hat wenig Mitsprache Recht.

    Hoffe Werder verkauft nochmal einen der hochpreisigen Spieler, dann muss ja direkt ein Feuerwerk zünden.
    Liegt ja nur am Geld, oder ?

    Wenigstens endlich mehr Bewegung. Jeder Verkauf zählt.
     
  7. Eine Rückkaufklausel wäre wohl angebrachter :D
    Gerade bei dieser Personalie sieht man mal wieder was aus Werder geworden ist :ugly:
     

  8. Vielleicht wird einigen Usern hier mal insgesamt klar, dass die Finanzsituation außerordentlich mit der sportlichen Situation zusammen
    hängt. Hier wird die absolute Handlungsfähigkeit offensichtlich, man sollte eben nicht nur die Zahlen im Minus mit den Spielerwerten im
    Plus aufrechnen. Wie wir sehen hat dieses vorhersehbare Missgeschick der Verantwortlichen bis weit in die 2. Liga-Saison, wie auch
    für den neuen Trainer, enorme Folgen.
     
  9. Oder das ist einigen Usern bekannt.
    Oder Werder ist handlungsfähig, aber man verhält sich möglichst lange passiv. :zzz::zzz::zzz:
     
  10. Also wie Sex im Alter.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Frage jetzt lieber nicht nach....:beer:
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ja, das ist wirklich eine sehr, sehr traurige Personalie. Aber was eine Rückkaufklausel beträfe: a) würde sich Joh. Eggestein wohl niemals (nach seinen Erfahrungen mit Werder) darauf einlassen und b) würde sie die zu erwartende Ablöse noch mehr verringern.

    Nein, ich finde, das hier eine Weiterverkaufsbeteiligung am sinnvollsten ist. Für den Fall, das er vielleicht doch noch richtig durchstarten sollte.
     
  13. Joa, schiebt den Jungen mal ab. Was dann bleibt, ist ein einstmals guter Stürmer, der seine besten Tage aber längst hinter sich gelassen hat, ein US-Boy, bei dem sich offenbar vormals interessierte Vereine mittlerweile genau überlegen, ob die sich den zu den von FB geforderten Konditionen wirklich antun wollen, und dann? Klar, da wäre Osako, denen ebenfalls niemand wirklich haben möchte oder der junge Dinkci. Dem traue ich zwar durchaus zu, das er etwas reißen könnte, aber ihm fehlen eben einfach die Erfahrungen, die J. Eggestein in der Fremde sammeln konnte. Und wirklich zum Zuge scheint er bei Anfang auch nicht zu kommen.
    Anfang hat klipp und klar gesagt, dass es ihm (erstmal) nicht um den direkten Wiederaufstieg geht. Über den sollte sich auch keiner enthalten, wenn er offensive Geister fast schon inquisitorisch aus der Mannschaft vergrault.

    Ich habe nicht verstanden, wie er, ganz Kohfeld-like gegen H96 aufgestellt und spielen gelassen hat; von den Wechseln ganz zu schweigen.
    Und, wenn es denn so kommt, dass er einen jungen, aufstrebenden, ursprünglich mal hochmotivierten Stürmer abschiebt, der ja vielleicht etwas hätte bewirken können, verstehe ich noch weniger.
    Was genau will Anfang eigentlich mit Werder erreichen, und mit wem. Denn jetzt noch eventuell einen komplett neuen Spieler für die Abteilung Attacke einzubauen, halte ich zumindest für hochriskant...
     
  14. Dann hätte ich ihn aber lieber wieder hier.
    Wie gut das ich mich schon seit dem Beginn der Pandemie emotional von dem Verein entfernt habe und die letzte Saison tat ihr übriges.
    Mittlerweile geht mir das so ziemlich alles am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei was die hier so verzapfen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine für mich undurchsichtige Personalie, in einer zugegeben schwachen Liga (ist die soviel schwächer als unsere Zweite?) hat er auch international überzeugt.
    Hier unter dem zweiten Trainer, man könnte schon sagen gescheitert.
    Das sind die Eckdaten.
    Hätte ihn ehrlich gesagt lieber hier als so nen Dauerläufer ohne echte Stärken Sargent aber ist nicht meine Entscheidung.
     
  16. Mit 21 ein Zenit Spieler ? Dachte seine Karriere liegt noch vor ihm.
    Auf JE setzt man halt nicht. Ist recht eindeutig.
    MA hat gar keine andere Möglichkeit als neue Spieler einzubauen. Das wird bis Ende Transe jetzt so gehen.

    Hochriskant ist es mit so einem Kader an ersten Spieltag dazu stehen. Aber nicht die Baustelle von MA.

    JE wird aber in unseren Herzen bleiben, der Werder Strom Spot wird noch oft gezeigt werden.
     
  17. Schwierig zu beurteilen, wie ich finde. Ist er wirklich "gescheitert" oder eher nicht "gewollt"? In der Vorbereitung hat er, mich zumindest, mehr überzeugt als Füllkrug und auch Sargent. Ich habe auch nicht verstanden, warum er im letzten Spiel nicht die rechte Seite beackert hat.
    Sargent wird ja wohl auch noch gehen und bei Füllkrug kann man die Tage bis zur nächsten Verletzung auch schon mal zählen. Und was dann? Stürmt dann Osako?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Bremen gefällt das.
  18. Der wird nochmal wichtig werden. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2021
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er wäre nicht das erste Werder-Talent, welches woanders durchstarten würde - und im Sommer 2024, ein Jahr vor seinem Ruhestand, kauft FB ihn für 10 ca. Mio. € zurück...
    :popcorn:
     
    ClaudioSVW und dersanierer gefällt das.