Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich finde es unverantwortlich, wie J.Eggestein geschnitten wird. Er macht immer seine Tore, auch wenn spielerisch und taktisch einiges auszusetzen ist. Und Tore braucht Werder nun einmal. Fußball ist ein Ergebnissport.
    Werder sollte sich freuen, einen talentierten Nachwuchsspieler zu haben und daraus auch etwas machen.
    Ich würde ihn sogar, um ein Zeichen zu setzen, heute von Anfang an aufstellen.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich fühle mich leider bestätigt.
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Klar doch, ausgerechnet ein Joh. Eggestein hätte in diesem extrem kampfbetontem Spiel alles besser gemacht...

    Das soll aber nicht die schwachen Leistungen von Füllkrug und Sargent entschuldigen. Füllkrug war ein unsichtbarer Totalausfall und Sargent als Flügelstürmer auf der falschen Position.

    Überragend dagegen auf der Gegenseite ein eigentlich spielerisch limitierter Ducksch, der genau DIE Eigenschaften mitbringt, die ein Stürmer IN DER 2. LIGA benötigt. Vor allem eben körperliche Präsenz. Es hat schon seine Gründe, warum ein Ducksch oder auch ein Terodde in der 2. Liga so gut funktionieren und in der Bundesliga nicht.
     
  4. Was genau hätte Jojo im Zentrum besser machen sollen?
    Es kamen kaum brauchbare Bälle an. Er hat nicht die Qualität, dass er sich die Bälle selber holt und dann in Lewa Manier abschließt.
    Auch wenn das einige anders sehen.
     
  5. Sagen wir mal so:
    Mit Jojo wäre unsere Offensive sicher gestern nicht schlechter aufgestellt gewesen.

    Ob´s mit ihm zum Sieg gereicht hätte, das ist allerdings dennoch fraglich.

    Nur wenn er gebracht wird, dann doch bitte "etwas" früher - das war ja gestern fast die nächste "Bestrafung" ihn gefühlt 3 Minuten vor Schluss einzuwechseln.
     
    andy0606 und eichin gefällt das.
  6. Was muss sich ein J.Eggestein denken wenn ein Füllkrug, fast das ganze Spiel rumstümpern darf?
     
  7. James_19

    James_19 Guest

    Ich würde ihn im nächsten Spiel in Düsseldorf aufstellen. Auf seiner Position im Zentrum!
     
    andy0606, Ewiger Fan und Werder Dirk gefällt das.
  8. Kamen denn brauchbar Bälle an?
    Ein altes Werder Problem.
    In dem Spiel gestern hätte ein Jojo auch nicht besser ausgesehen.
     
  9. Ja, da Spielen die besseren Abwehrspieler.
     
  10. So schlecht wie Füllkrug kann man nicht aussehen.
     
  11. Was muss ein Schmid denken wenn ein Osako S11 spielen darf ?
     
    dersanierer, Werder Dirk und James_19 gefällt das.
  12. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich gehe davon aus, dass es nur besser werden kann, und dann kann man auch einem jungen Mann wie J.Eggestein auf seiner angestammten Position eine Chance geben.
     
  13. "Möglicherweise sollte ich mehr trainieren und weniger denken"

    ?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oder bald ist Winterpause - vielleicht?
     
  15. dersanierer

    dersanierer Guest

    Füllkrug gibt mir langsam wirklich Rätsel auf! Schon extrem schwach zum Ende der letzten Saison so setzt sich das jetzt leider trotz voll durchgemachter verletzungsfreier Vorbereitung fort. Ein absolutes Rätsel. So hat der jedenfalls in einer Startformation nichts zu suchen.

    In Düsseldorf sollte erstmal Sargent auf seiner Idealposition als 9er beginnen, auf den Flügeln ist der fehl am Platze. Da sich Neuzugangsmäßig auf den Außen kaum was tun wird in der nächsten Woche kann man nur hoffen, das Dinkci wieder bis dahin fit ist und auf dem rechten Flügel spielen kann.

    Zu Joh. Eggestein: Er wäre auch nicht die Lösung gewesen, hätte aber (wie auch Schmid) deutlich früher eingewechselt werden müssen.
     
    MrDave7 gefällt das.
  16. Möhwaldt, Gross, Schmid, N.Schmidt davor Sargent! Kein Füllkrug und Eggestein.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Füllkrug gab mir kein Rätsel auf , M Anfang gab mir mit der Aufstellung ein Rätsel auf , vielleicht hab ich nicht alles verfolgt , meines Wissens
    haben wir in der Vorbereitung stets ein 4 : 3 : 3 gespielt . Nun sieht es nach 4 : 1 :4 : 1 aus , was soll das , wo bleiben da die Flanken von
    der Grundlinie , ich hab sie nicht gesehen . Ob da ein JoJo mehr gerissen hätte , mit Sicherheit nicht .
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    M. Eggestein hat eine Stammplatzgarantie, anders ist es nicht mehr zu erklären, das er unter jetzt drei Trainern trotz Grottenleistungen immer wieder aufgestellt wird und auch durchspielen darf.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ob 4 3 3 oder 4 1 4 1, das ist doch fast das gleiche. Das Problem ist schlicht und einfach, das uns ECHTE Flügelstürmer für diese Systeme fehlen. Die Systeme selber sind modern und werden oft so oder ähnlich gespielt. Offensive muß heutzutage über die Außen stattfinden und nicht durch die Mitte. Auch deshalb werden es Spielertypen wie Osako oder Joh. Eggestein immer schwerer haben, die am liebsten durch die Mitte kommen und sich dabei am liebsten hinter einem Stoßstürmer "verstecken".
     
    mojoforsvw gefällt das.
  20. :XD: