Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist aber offenbar keine Alternative für MA ;)
     
  2. MA scheint aber eine andere Lösung Kopf zu haben. Wenn der 9er in den Testspielen seine Position verlassen hat ist ein andere Spieler in die Box gezogen. Sprich MA will wohl keinen 9er der sich fallen lässt, sondern Spieler die nachrücken. Der 9er scheint sich eher auf der Linie zu verschieben.

    JE wird die 9er Position nicht bekommen. Flügel ist nichts für ihn, obwohl diese oft ins Zentrum ziehen werden, auf den 8er Positionen hat er wohl keine Lust, dort wäre auch seine Zweikampfschwäche gefährlich.

    Muss er wissen, denke sein Berater findet schon einen Verein wo er als 9er spielen darf.
     
  3. lieber JE jetzt alsbald abgeben, damit das Thema endlich vorbei ist (auch wenn das vielen hier nicht passt).
    Ich bin der Meinung, wenn es jetzt nicht passt, und vorher und FK auch nicht passte, dann brauchen wir ihn einfach nicht.
    Es ist müßig darüber zu spekulieren, ob und wie viele Buden er in der 2. Liga bei Werder machen könnte, kann keiner vorhersehen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Es soll doch ein Umbruch stattfinden, oder nicht? Also sollte man auch auf die Jugend setzen und denen auch endlich die Chance geben.
    Auf welchen Stürmer setzt denn der neue Trainer denn nu? US Boy? (wird noch verkauft) und Füllkrug (ist leider ein invalide) da bleiben nicht mehr viele übrig.
    Jojo hat es verdient zu zeigen was er kann. Seine Art und Spielmechanik ist eine völlig andere wie die von Selke (der war nur da um den Ball zu halten oder sich aufn Boden zu wälzen)
    JEDE Wette, das Jojo mehr Buden machen würde als Selke.
    Der Trainer muss doch auch seine Aufstellung variieren und dem Gegner entsprechend auch ändern, statt nur zu sagen....4-1-4-1 bleibt bestehen.
     
    eichin gefällt das.
  5. was hat jetzt Selke damit zu tun? Hab ich nicht verstanden.
    Wir müssen doch hier und jetzt den Trainer unterstützen.
    Und wenn dort das Signal kommt "den Spieler möchte ich nicht" muss das auch umgesetzt werden, dafür ist der Trainer doch da!!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Wir haben ausreichend junge Spieler.
    JE gehört aber eigentlich nicht mehr zu den jungen Spielern dazu. Wir spielen 2. Liga nicht U23.
    Als BU ist er zu teuer - ein erfahrener 2.Liga Stürmer ist preiswerter und ein kleineres Risiko.
     
  7. Er variiert auch - trotzdem spielt er keine Doppel 9.
    Wieso sollte man ein System auf einen Spieler anpassen ? JE ist nicht so wichtig.
    Kapino will auch spielen, können wir ja mit 2xTW spielen oder ihn auch als IV einsetzen ?

    Der Trainer soll den Kader so zusammen stellen wie er ihn brauch. Er übernimmt nicht in der laufenden, sondern vor der Saison. Was bringt es wenn JE bleibt und sich nicht durchsetzt ?

    Mal abwarten ob er bleibt. Rechne mit einem Abgang. MA weiss was er will und das ist auch gut so.
    Keine halben Sachen, entweder es passt oder nicht.

    Wird sich schon klären, vielleicht spricht ja JE mit MA und klärt die Dinge. Denke nicht MA ist verschlossen, tippe aber JE ist das. Hat er einen Anspruch, soll er sich einen Verein suchen der diesem Gerecht wird.
    LASK würde ihn nehmen, leider zu teuer.
     
  8. Müssen wir das? Egal was jemand tut? So rein aus Prinzip? Wie vor 80 Jahren (Übertreibung macht anschaulich - alles gut...)? Ohne mich.

    Ich finde, ein guter Trainer passt das System dem Spielermaterial an und nicht umgekehrt. Selbst bei großen Vereinen, wo viel Geld vorhanden ist, macht man das so. Bei Werder, wo kein Cent vorhanden ist, kann man es sich leisten, starr auf einem System zu beharren und Spieler, die konstant und hervorragend performt haben (in einer Liga, die der 2. Liga in Deutschland sicherlich ebenbürtig ist plus Europapokal) deshalb außen vor zu lassen. In meinen Augen setzt Werder den Negativweg, den man seit langem beschreitet, gerade grandios fort und der Umgang mit JE ist ein Paradebeispiel dafür - ein Unding sowohl menschlich als auch sportlich. Hat zuletzt nur S04 so hingekriegt. Sorry, aber das kann ich nicht unterstützen.
     
    andy0606, eichin und boon gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich diesen absoluten Schwachsinn mit der angeblichen Beschränktheit lese.
    Einfach herrlich.
     
    eichin gefällt das.
  10. Man sollte dem Trainer erstmal eine Chance geben.
    Bisher wird geredet, schon morgen sehen wir erste "Taten".

    Was wer wann, wo aussagt ist relativ.
    Noch ist JE da und Bank wird er schaffen. Soll er halt ab der 60. Minute den Trainer jede Minute drauf hinweisen man möchte aufs Spielfeld und alles geben.
    Ich hoffe in Zukunft müssen sich Spieler verdienen das Trikot zu tragen.
     
    Exil-Ostfriese und WeizenOlli gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  12. So ist es. Dann muss Leistung aber halt auch anerkannt werden.
     
  13. Die Spieler haben doch jetzt die Chance sich in Pflichtspielen zu zeigen.
    JE soll halt Leistung im Werder Trikot bringen, es zählt doch was er für den Verein leisten kann.

    So ein Hattrick ist ein Argument. ;)

    Könnte mir vorstellen wir spielen mit Lücke und Sargent in der S11, dann sehe ich hohe Chancen das JE heute auch einige Minuten spielt.
     
  14. James_19

    James_19 Guest

    Du wieder.....
    Dein geliebter Kohfeldt hatte ihn quasi aus Bremen vertrieben, hast sicher vergessen
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  15. Das was ich wirklich nicht verstehe das Oasako und Sergant weiter stümpern dürfen und Jojo nicht, das verstehe ich nicht , er kann nicht schlechter sein
     
    lord_shanks gefällt das.
  16. Ja, FK ist zu Spielern immer total unfair und vertreibt diese bevorzugt. :puck:

    Habe da keine Leistung im Werder Trikot gesehen die besonders für ihn gesprochen hätte.

    Haben wir doch schon neue Spieler ?
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Zumindest hatte er sie meist positionsfremd eingesetzt. Zuviele Experimente!
    Seine Ideal Position durfte Jo Eggestein selten bis gar nicht spielen.
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  18. Wird es wohl einen Grund für geben. Leider waren seine Leistungen auf Nebenpositionen nicht befriedigend.
    Man muss doch keinem Trainer/Verein einen Spieler aufzwingen. Nur weil JE aus der eigenen Jugend kommt und kein Blinder ist muss er hier nicht spielen. Verstehe das Problem nicht.

    99 mal wurde erklärt MA steht auf Flügelspieler.
    JE ist keiner. Es gibt im System Anfang keine Position für ihn.

    Oder glaubst du er kommt vorne alleine auf der 9 klar ?
     
  19. Wir haben zwar einen völlig aufgeblähten Kader, aber ausgerechnet nachgewiesenermaßen gute Flügelstürmer sind nicht darunter - schade. Aber da kann man dann halt nichts machen. So vor Saisonbeginn sicher kein Grund, irgendwas am Konzept zu ändern... Vielleicht kommt es ja auch anders, noch ist ja kein Spiel gespielt. Aber wenn, dann kann fällt mir dazu nur der hier ein: :facepalm:
     
  20. dersanierer

    dersanierer Guest

    Im Fall Goller wohl sogar berechtigt. Verstehe einfach nicht, warum man den einzigen echten Flügelspieler im Kader nochmal verleiht...:confused:
     
    andy0606, Ewiger Fan, James_19 und 3 anderen gefällt das.