Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    No
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Wird ja immer lustiger, Du als "Darmstadt-Insider" kennst also auch die unsensiblen und unglücklichen Artikulationen eines Kölners...:D Also ich habe privat recht viel mit Kölnern zu tun aber mir ist sowas noch nicht aufgefallen...:D
    Vielleicht besser für Dich, wenn Du Dir die Mühe mit solchen Erfindungen künftig sparst und einfach schreibst, das Du Anfang zum Kotzen findest. Das wäre wenigstens glaubwürdig und jeder darf ja seine eigene Meinung hier vorbringen.
     
  3. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bleibt trotzdem merkwürdig alles, im Prinzip hat er seit Skripnik immer gute Vorbereitungen gespielt, um dann doch immer aussortiert zu werden oder halt als RA versucht. Wenn Anfang ihn auch wieder aufs Abstellgleis stellt, wäre er dann der 4. blinde Trainer oder können wir Fans doch nur oberflächlich abschätzen was abgeht? Abwarten
     
  4. Tja.
    Wer ist täglich beim Training dabei?
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Ich denke wir Fans sollten uns nicht anmaßen über den Trainern zu stehen
    Ich kann nur das beurteilen was ich auf den Platz all die Jahre gesehen habe und da sind bis auf Momente nicht die dollen Dinge
    passiert .
     
    andy0606 gefällt das.
  6. Bei Werder wohlgemerkt, nicht allgemein. Ein Trainer hat das Potential erkannt und er konnte es auf nationalem und internationalem Parket abrufen. Wir sollten uns auch erinnern, dass die Mannschaft in der er letzte Saison gespielt hat, unserer auch überlegen gewesen wäre... eventuell brauchst du gute Mitspieler um ein JE ins laufen zu bekommen. Aber JE wird sich schon noch durchsetzen ob bei uns oder woanders, da bin ich mir sicher.
     
    andy0606, syker1983, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann soll er sich doch bei einem Verein mit besseren Mitspielern durchsetzen, als bei uns mit den weniger guten Spielern.
     
  8. Ich denke die Spiele zeigen durchaus sein Vermögen. Markus Anfang letzte Stellungnahme bestätigt, egal wieviel Tore er schießt oder welche Leistung er zeigt. Er soll einfach weg - er stört nur. Wir setzen mal lieber auf die Spieler kurzzeitig, die noch weg sollen und dann hole ich die Spieler, die ich will. Markus Anfang steht nicht auf die spielenden Mittelstürmer, sie sollen robust sein - wie der Rest auch.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    MA möchte auch das Flügelspiel wiederbeleben. Damit ergeben sich automatisch mehr Räume für robuste Mittelstürmer.
    (Wobei diese Mittelstürmer keinesfalls statisch in der Box auf eine Flanke warten sollen)
     
    andy0606 und dersanierer gefällt das.
  10. MA muss mit dem Spieler klarkommen. Fertig.
    JE hat doch die Chance mit dem Trainer zu sprechen, es scheint aber nicht zu passen.
    Wieso sollte man etwas unpassendes zum Glück zwingen ?
    MA soll eine faire Chance in Bremen bekommen. Die Spieler sollten sich unter dem Verein einordnen. Auch Eigengewächse.
     
  11. dersanierer

    dersanierer Guest

    Robustheit war genau das, was uns in den letzten zwei Jahren so eminent gefehlt hat. Dazu Tempo, Zweikampfstärke, teilweise Kopfballstärke und dann war da auch noch das Riesenproblem mit den vielen extrem Verletzungsanfälligen. Im Training wurde ja mehr Belastung gesteuert als vernünftig trainiert, was man dann auch deutlich in den Spielen sah.
     
  12. Der Bursche hat sich gut weiter entwickelt, ist stärker geworden (Zweikampf bezogen) und hat mehr Tore in den Vorbereitung geschossen, als Antifussballer Selke in der Leihe bei Werder.
    Er hat sich gezeigt und auch bewiesen, das er knipsen kann und möchte beim Wiederaufbau Werders helfen.
    Nun möchte der neue Trainer nicht auf Jojo setzen, da dieser ihn wohl nicht ins System passt? Der Junge schießt Tore, also in was für ein System passt er da nicht rein?
    Ist ein großer Fehler diesen jungen Burschen zu vergraueln.
    Wenn er gehen muss, dann wünsche ich ihm nur das Beste. Er wird evtl einen guten 2 BL Verein finden (zB Kiel usw), wo er dann 2 mal gegen Werder spielen sollte und dann hoffe ich wirklich, das er Werder abschießt :D


    Als Trainer kann man doch nicht so blind sein und so einen hungrigen jungen und willigen Spieler zu ignorieren :wall:
     
    andy0606 und boon gefällt das.
  13. Tja so einfach ist es eben nicht. Offenbar bevorzugt Anfang ein ähnliches System wie Kohfeldt, da braucht es einen Mittelstürmer und eben Leute die über die Flügel kommen. Ob dieses Kind nun 4-3-3 oder 4-1-4-1 heißt, ist da eigentlich nur Neusprech oder akademische Diskussion. Ich persönlich würde ja gerne J.Eggestein im Strafraum sehen. Dort "alleine" ist er aber halt schlecht aufgehoben, das ist nicht erst seit Anfang oder Kohfeldt bekannt. Also was machen? Die berühmte Umschulung von Eggestein zum offensiven Achter? Das war beim letzten Mal gar nicht sooooo schlecht aber eben auch nicht so, dass man es erfolgreich hätte nennen können. Und ist wohl auch nicht die Position auf die er sich selber sieht. Knifflig.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. Der Trainer kennt den Sachstand.
    JE sein Vertrag läuft aus. Für welchen Verein möchtest du in gratis ausbilden ?

    Wieso spielte er nicht bei der U21 EM ?

    MA da jetzt komisch kommen macht keinen Sinn.
     
    dersanierer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.:facepalm:
     
  16. Naja, immerhin nicht H$V.:ugly:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Hoffe doch mal er findet einen Verein in der 1.BL.
    Kiel hat nicht genug Kohle. JE ist kein preiswerter Spieler.
    HSV fällt also auch raus, die konnten auch keinen Arp halten.
     
  18. JE wollte eine Perspektive aufgezeigt bekommen. Ich glaube, er sieht sich vorne drin und möchte gesetzt sein. Das kann ihm der Trainer in seinem System nicht gewährleisten. Anfang war immer mit einem robusten Stürmer erfolgreich. Warum sollte er sein Anforderungsprofil für diese Position ändern. Man kann also JE's Ansprüchen nicht gerecht werden. Man kann ihm keinen Stammplatz und somit auch nicht reichlich Spielminuten garantieren oder zusichern. Er kann sich gerne dem Konkurrenzkampf stellen und sicher auch gerne mal reingeworfen werden. Aber JE möchte Stammspieler sein und wohl auch ungern auf den Flügeln rumturnen. Das ist legitim. Deshalb kommt man nicht mehr zusammen und wird sich trennen. Für einen Spieler, der nicht recht ins Team passt und über die Saison, wenn alles normal verläuft, nur eingewechselt wird,ist JE zu teuer. Seinen Vertrag würde JE unter den genannten Umständen auch nicht verlängern. Auch deswegen müssen wir jetzt noch Geld machen.
     
    mojoforsvw, dersanierer und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Das Problem an der Sache ist, hat er denn auch mehr Tore in dieser Vorbereitung geschossen, als Selke es in dieser Vorbereitung gemacht hat, bzw. noch macht? Ansonsten ist das doch ein Äpfel mit Birnen vergleich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine Alternative wäre, dass Jojo hier eine ähnliche Rolle annimmt wie bei LASK. Coach Thalhammer ließ dort ähnlich offensivlastig spielen wie es MA vorschwebt, allerdings nicht wie MA mit einem 4-3-3, sondern einem 3-4-3 mit hohem Pressing. Um bei eigenen Angriffen die Defensive nicht zu stark zu entblößen, rückte Jojo gelegentlich von der 9er als Anspielstation auf die 8er Position in den Zwischenraum zurück und sobald der Gegner im dessen Strafraum "eingeschnürt" war, kehrte Jojo wieder ins Sturmzentrum zurück, wo er seine Buden machte.